• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Egoshooter gesucht Half Life??

Gerald01

NPC
Hallo,
ich kann mich an einen Egoshooter erinnern den ich vor langer Zeit gepielt habe.
Erinnern kann ich mich an eine Szene, man steht am Ende eines unterirdischen Gang und kann ein paar meter tiefer in einen See oder ähnliches springen. Dort angekommen sieht man das etwas von einem der angrenzenden Steilufer in den See springt und dann erkennt man einen Kampf zwischen verschiedenen Gegnern.
Ich weiß noch das es ein sehr spannendes Spiel war und über viele Level führte.
Wer weiß um was für ein Spiel es sich handelt?

Gerald01 am 30.04.2009 06:12 schrieb:
Hallo,
ich kann mich an einen Egoshooter erinnern den ich vor langer Zeit gepielt habe.
Erinnern kann ich mich an eine Szene, man steht am Ende eines unterirdischen Gang und kann ein paar meter tiefer in einen See oder ähnliches springen. Dort angekommen sieht man das etwas von einem der angrenzenden Steilufer in den See springt und dann erkennt man einen Kampf zwischen verschiedenen Gegnern.
Es ist zwar schon eine Weile her, aber das klingt für mich nicht nach Half Life. Der Black Mesa Komplex liegt ja in der Wüste und da gab es soweit ich mich erinnern kann keinen See. Ein paar mehr Infos (z.B. welche Gegner sind das?) wären hilfreich.

Könnte es Unreal gewesen sein?

Ich erinnere mich dunkel daran, dass das zweite Level Seen und einen Wasserfall (?) hatte.

Gerald01 am 30.04.2009 06:12 schrieb:
Hallo,

Aliens vs. Predator 2. %)

Da springt man in einen See/Sumpf und sieht dann ein paar Marines und mehrere Aliens in den See/Sumpf springen. Daraufhin entbrennt ein Kampf zwischen den Marines und den Aliens, bevor man dann selber gegen die Aliens/Marines kämpfen muss. :top:
Soweit ich weiß trifft man an dieser Stelle zum ersten mal auf ein Predalien.

Hier auf der letzten Seite des PDFs ist ein Screenshot zu der Stelle:
http://ftp.pcgames.de/dlpcg.php?8574pcg_0102_alienvspredator2.pdf&documents

bsekranker am 30.04.2009 11:02 schrieb:
Könnte es Unreal gewesen sein?

Ich erinnere mich dunkel daran, dass das zweite Level Seen und einen Wasserfall (?) hatte.
Denke ich auch. Auf YT gibt's dazu ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=ORaAbtMDweY#

Ab 1:40 sieht man diesen Wasserfall und die Schlucht. ;)

Sollte es Unreal sein wirst du von der Grafik heute nicht mehr so begeistert sein :-D

Ich kan mich noch gut daran erinnern wie ich für das Game 128MB Ram nachgerüstet habe, damit es ordentlich läuft und durchgespielt hab ich es nie, aber dafür war die Grafik damals spitze :B

Far Cry und Crysis lässt grüßen :finger:

Memphis11 am 30.04.2009 14:03 schrieb:
Sollte es Unreal sein wirst du von der Grafik heute nicht mehr so begeistert sein :-D

Ich kan mich noch gut daran erinnern wie ich für das Game 128MB Ram nachgerüstet habe, damit es ordentlich läuft und durchgespielt hab ich es nie, aber dafür war die Grafik damals spitze :B

Far Cry und Crysis lässt grüßen :finger:

wenn er selbst spekuliert ob es half life ist, also quasi noch nen eindruck der grafik vor augen hat, dann wird er optische mit unreal klar kommen...

far cry und crysis bieten ähnlich wie damals unreal eine große spielwelt, haben aber ne deutlich andere atmosphäre - und gerade die unreal atmosphäre macht den titel auch heut noch spielenswert - was man ggf von crysis in 2-3 jahren nicht sagen wird

Zurück