• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ego-Shooter vs. 1st-Person-Shooter vs. Action-Spiel

W4r7h0g

Anwärter/in
Mitglied seit
22.11.2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
hallo liebe pc-games und community,

ich wollt mal fragen warum das genre in eurer zeitschrift immer in 3 teile gerissen wird .. speziell beim "Einkaufsführer" ... evtl hab ich da ja auch was falsch verstanden .. aber ...


warum werden Action-Spiele ala "Modern Warfare 2" & Co. immer als "Ego-Shooter" bezeichnet .. immerhin heisst das genre "Action" ...


und der einzige unterschied zwischen "Tomb Raider" oder "GTA 4" und dem o.g. "MW2" liegt in der ansicht .. von daher sollte es doch "1st-Person-Action" bzw. "1st-Person-Action (Multiplayer)" und "3rd-Person-Action" heissen ..

zumal "1st-Person-Action" auch erwachsener klingt als "Ego-Shooter" ... und letzteres hat wahrscheinlich mit seiner unhandlichkeit nicht weniger zum unwort "Ballerspiel" beigetragen .. was ich euch nicht anlasten will .. aber begrüssen wenn sich der text mitunter im "Einkaufsführer" ändert :-D



MFG :)
]-W4r7h0g-[
 
Ja wieso nennst du das Genre nicht gleich "First-Person-Ego-Action-Shooter" nennen... Ohh man

Nen Action Spiel kann z.B. auch Resident Evil sein.
 
Zurück