• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Echtzeitstrategie aus den frühen 2000ern SUCHE SPIEL

Mitglied seit
22.06.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey liebes PC-Games Forum,

ich komme direkt zur Sache. Ich suche seit Ewigkeiten nach einem Spiel, welches ich als kleines Kind auf dem PC gespielt habe (Es muss zwischen 2000 und 2007 released worden sein). Ich kann mich so gut wie nicht mehr daran erinnern, weiß aber noch, dass es damals als Demo auf einer PCGames (kann auch Gamestar gewesen sein) DVD war. Das Spiel war ein Echtzeitstratgiespiel im ähnlichen Stil wie Command & Conquer damals und ich glaube zu wissen (nicht mehr sicher), dass es von TakeTwo oder BioWare war (kann mich grob an den Startbildschirm erinnern).

Was ich allerdings noch weiß, ist, dass das das Titelbild, wenn man die DVD eingelegt hat und sich das PCGames Menü öffnete, ein Roboter mit einer Zigarre im Mund war (waren die Zeiten, als Spielmusik noch im Menü wiedergegeben wurde).

Ich weiß dass ist nicht viel, aber gibt es jemanden, der mir helfen kann? Bin fast verzweifelt...

Beste Grüße

Roy
 
roboter mit zigarre?
das kann eigentlich nur Z gewesen sein.
 
Z gibt es auf GoG, aber das scheint ein Remake von 2014 gewesen zu sein dort, mit nicht so guten Bewertungen..
 
Z gibt es auf GoG, aber das scheint ein Remake von 2014 gewesen zu sein dort, mit nicht so guten Bewertungen..
Kein Remake. Ist im Grunde das bekannte Original mit den bekannten Zwischensequenzen und maixmal SVGA-Auflösung, nur das Hauptmenü wurde "modernisiert" und bei jedem neuem Level fehlte die Titeleinblendung (z.B. Level 1: Virgin Soldiers). Problem war hier nur dass es in den letzten Missionen oft zu Instabilitäten der Software kam, in meinem Falle schmierte Z immer (!) ab einem gewissen Fortschritt mitten in Mission 16 ab. :|
 
Kein Remake. Ist im Grunde das bekannte Original mit den bekannten Zwischensequenzen und maixmal SVGA-Auflösung, nur das Hauptmenü wurde "modernisiert" und bei jedem neuem Level fehlte die Titeleinblendung (z.B. Level 1: Virgin Soldiers). Problem war hier nur dass es in den letzten Missionen oft zu Instabilitäten der Software kam, in meinem Falle schmierte Z immer (!) ab einem gewissen Fortschritt mitten in Mission 16 ab. :|

Aha.. gibts das heute überhaupt noch in einer lauffähigen Form?
 
Zurück