R
ripitall
Gast
Guten Abend,
nachdem ich meinen RAM vertickt habe muss nun neuer her.
Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass ECC-Module nicht wirklich teurer sind als "normaler" RAM.
Nun würd ich aber gern mal wissen, wie der RAM praktisch läuft.
Hab ja schon ne Runde gegoogelt und dabei erfahren, dass er genauso laufen soll wie normaler, vllt 1-2 % langsamer. Nur das Übertakten (hab ich eig eh nicht vor) kann ich damit knicken.
Also, ist der Speicher in der Praxis merkbar langsamer?
Gibts es einen guten Grund, ihn nicht zu nehmen (wie gesagt, kosten sind so ziemlich die gleichen und stehen deshalb auch nicht zur Debatte).
Ich sollte noch erwähnen, dass ich mir Kingston oder Infineon Module ausgesucht habe, diese haben sicherlich auch Infineon Speicherchips!
Und, woran Unterscheidet man Buffered und unbuffered-Speicher? Ausser am Name
Das ich keinen Registered RAM nehmen kann ist mir übrigens bekannt ^^
Ach ja, als Umgebung kommt ein A8N-SLI und ein Opteron 165 (wenn er denn lieferbar ist) zum Einsatz
MfG
nachdem ich meinen RAM vertickt habe muss nun neuer her.
Bei der Suche ist mir aufgefallen, dass ECC-Module nicht wirklich teurer sind als "normaler" RAM.
Nun würd ich aber gern mal wissen, wie der RAM praktisch läuft.
Hab ja schon ne Runde gegoogelt und dabei erfahren, dass er genauso laufen soll wie normaler, vllt 1-2 % langsamer. Nur das Übertakten (hab ich eig eh nicht vor) kann ich damit knicken.
Also, ist der Speicher in der Praxis merkbar langsamer?
Gibts es einen guten Grund, ihn nicht zu nehmen (wie gesagt, kosten sind so ziemlich die gleichen und stehen deshalb auch nicht zur Debatte).
Ich sollte noch erwähnen, dass ich mir Kingston oder Infineon Module ausgesucht habe, diese haben sicherlich auch Infineon Speicherchips!
Und, woran Unterscheidet man Buffered und unbuffered-Speicher? Ausser am Name
Das ich keinen Registered RAM nehmen kann ist mir übrigens bekannt ^^
Ach ja, als Umgebung kommt ein A8N-SLI und ein Opteron 165 (wenn er denn lieferbar ist) zum Einsatz
MfG
.gif)