• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

EBookReader

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
426
Reaktionspunkte
30
Sah mir gerade bei Amazon div. Ebook reader an, was ich mich frage: gibt es da einen guten e-book reader der ein e-ink-display(sw) hat und mit dem man über wlan im internet surfen kann?

Damit das flüssig geht sollte vieleicht auch eine tastatur dabei sein, oder eine bessere Form der Eingabe als ein Steuerkreuz oder ähnliches.

Kennt da wer etwas passendes?
 
Also, Internet mit nem ebook? Gibt es überhaupt Reader gibt, mit denen man auch surfen kann? Aber so oder so: Websites nur in SW ansehen? Also, ich weiß nicht... die Reader haben an sich maximal 16 Graustufen. Das kann schon ziemlich problematisch werden ^^

Und eine Tastatur dabei? Gibt es so was überhaupt? ^^ bzw. haben die überhaupt USB, also USB-Port, um da was anzuschließen und nicht einen, der nur für die Verbindung Reader<=>PC da ist? Wobei das vermutlich eh nur dann eine Rolle spielt, wenn Du auch damit surfen könntest, oder?

Was möchtest Du denn ausgeben? Was ist denn mit nem Tablet, mit dem man halt auch ebooks lesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ich möchte das Ding hauptsächlich zum Lesen von online verfügbaren Mangas etc. verwenden, die sind ja so und so in sw gehalten.
Tastaturen gibt es dazu sehrwohl, allerdings integriert, wie beim Ersten Kindle, und meinem derzeitigen Modell dem Iriver Story, der zwar viel kann das Gesuchte aber leider nicht.

Ich wäre auch mit downloads durch diese Anwendungen zufrieden die ganze Internetseiten bzw. die Seite und deffinierte Unterseiten runterladen, das wird aber vermutlich nicht so gut mit der Darstellung funktioneren.

Tabletpcs finde ich persönlich nicht so gut, zu kurze Laufzeiten, keine Kraft auf der Brust, SSD von vielleicht 64mb, und auch teuer.
Der Kindle Fire soll troz 129€ auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
 
Der Kindler Paperwhite hat nur nen Beta-Browser dabei.

Ich denke da müßest Du zu einem Kindle Fire HD greifen, also im Endeffekt nen Tablet (mein Fire ist gerootet und es läuft android drauf). Der Vorteil bei nem Kindle Fire HD gegenüber den Leistungsfähigen Tablets ist meiner Ansicht nach der Preis.

Tastatur (Virtuell) Ja
E-Ink Nein

Ich habe mich damals auch sehr informiert als ich mir den Paperwhite gekauft habe. Ich meine es gab keine die Deine Wünsche erfüllen UND E-Ink haben. Einer von Sony war meine ich der beste, konnte so was aber auch nicht.
 
Der "Nook Simply Touch" von Barnes & Noble ist ein e-book mit e-ink display und (verstecktem) Webbrowser.

B&N wegen ist der aber nicht offiziell in Deutschland zu bekommen, denke ich.
 
Ich würde Lesen und Surfen trennen, ganz ehrlich....

Fürs Lesen Kindle Paperwhite, fürs Surfen irgendein Tablet oder Smartphone, wenn man es wirklich braucht.
 
Nun ich möchte das Ding hauptsächlich zum Lesen von online verfügbaren Mangas etc. verwenden, die sind ja so und so in sw gehalten.
Tastaturen gibt es dazu sehrwohl, allerdings integriert, wie beim Ersten Kindle, und meinem derzeitigen Modell dem Iriver Story, der zwar viel kann das Gesuchte aber leider nicht.
ich hab noch kein ebook benutzt, aber: die, bei denen man mehr als nur ebook-Menüs hat, die haben doch sicher nen Touchscreen. Und dann wird das doch sicher sehr gut funktionieren - geht bei Tablets&smartphones ja auch. Zumindest für so was wie zB Google-Suche oder Websitename eintippen usw. - für längere Texte ist das natürlich nicht so gut, aber dafür wäre IMHO jedes Gerät mit nem Display von nur unter 12 Zoll völlig ungeeignet, auch wenn man eine richtige Tastatur hätte.

Mit Touchscreen gibt es ca 40 Stück: eBook Reader mit Besonderheiten: Touchscreen Preisvergleich | Geizhals Deutschland mit richtiger Tastatur find ich keinen - nur nen iriver und zwei von "Honvon", aber alle drei nicht mehr zu haben.


Tabletpcs finde ich persönlich nicht so gut, zu kurze Laufzeiten, keine Kraft auf der Brust, SSD von vielleicht 64mb, und auch teuer.
64MB? Kann nicht sein - so was gibt es doch gar nicht mehr ^^ oder meinst Du 64GB? Das hat wiederum so gut wie kein Tablet, und ebooks schon mal erst recht nicht. Bei ebooks findest zu 70-80% maximal 2GB Speicherplatz, und der größte erhältliche Speicherplatz bei ebooks beträgt maximal 4GB. Bei Tablets haben aber die allermeisten nicht weniger als 8GB (selbst die Modelle unter 200€ ) Speicherplatz.

Akkulaufzeit ist natürlich ne andere Sache, aber da sieht es bei nem ebook auch schlechter aus, wenn Du WLAN aktiv hast und rumsurfst anstatt nur zu lesen ohne WLAN aktiv.


Ich selber würd die Idee mit Reader UND surfen lieber vergessen. Aber vlt kannst Du die Mangas ja irgendwie am PC laden, dann umwandeln, speichern, zb als pdf und dann mit dem Reader lesen.
 
Ich selber würd die Idee mit Reader UND surfen lieber vergessen. Aber vlt kannst Du die Mangas ja irgendwie am PC laden, dann umwandeln, speichern, zb als pdf und dann mit dem Reader lesen.
Dito. Ich nutze Calibre für meine E-Book Verwaltung am PC, damit lassen sich alle Formate ineinander umwandeln. ;)
 
Vllt. als kleiner Hinweis, Amazon verkauft ab dem 09.10. eine leicht überarbeitete Version des akt. Paperwhite. Schnellere CPU und ein besseres Display ( "Weiß ist weißer, schwarz ist schwärzer!" )! :B :-D

Ansonsten kann ich mich der Meinung nur anschließen, das eInk Display ist für einen schnellen Bildaufbau nicht geeignet, z.B. Scrollen durch Webseiten ist mehr Qual als Genuss. Alte Kindle eBooks konnten in der UMTS Variante z.B. weltweit auf wikipedia.org zugreifen, daher kenn ich das Problem mit dem Scrollen. :S
 
Der Kindle Fire soll troz 129€ auch nicht das Gelbe vom Ei sein.

Bitte präzisieren. Als begeisterter Besitzer eines KF HD kann ich das nicht nachvollziehen. Vergelich mal den Preis mit den "besseren" Geräten von Apple oder Samsung ;) Ich denke besser kann man in dem Bereich seine 129 Euro nicht anlegen.
 
@Herbboy

Natürlich gibt es tablet Pcs mit 64GB*, das iPad hat sogar bis zu 128GB, habe eben noch mal zur Sichercheit nachgesehen.




*Ja ich habe mich da vertippt, und statt GB MB geschrieben.
 
@Herbboy

Natürlich gibt es tablet Pcs mit 64GB*, das iPad hat sogar bis zu 128GB, habe eben noch mal zur Sichercheit nachgesehen.
ich hab ja geschrieben "so gut wie kein Tablet" - ich hab nicht gesagt, dass es gar keine gibt. vlt ist das etwas übertrieben mit "so gut wie kein", aber ich bezog mich dabei auf den vorher genannten Preisbereich bis 200€, und da sind es grad mal 5 Stück mit 64GB, die man aktuell bekommen kann, und da ist schon ein Modell doppelt dabei wg. ner anderen Farbe. Aber keines mit mehr als 64GB, und alle anderen bis 200€ haben weniger als 64GB.

Mehr als 8GB sind halt selbst bei Tablets bis 200€ eher ungewöhnlich, und ebookreader mit 64GB gibt es definitiv gar nicht, da ist bei 4GB Schluss, also nochmal viel schlechter als bei Tablets, und darum ging es ja, da Du ja scheinbar 64GB zu wenig findest. Oder worauf wolltest Du ansonsten hinaus mit "Tabletpcs finde ich persönlich nicht so gut,... SSD von vielleicht 64GB... " ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte präzisieren. Als begeisterter Besitzer eines KF HD kann ich das nicht nachvollziehen. Vergelich mal den Preis mit den "besseren" Geräten von Apple oder Samsung ;) Ich denke besser kann man in dem Bereich seine 129 Euro nicht anlegen.
Bin ich blöd, oder liegt der Preis vom Kindle nicht bei 200€ (auf amazon, sowohl bei Preissuchmaschinen)? Ansonsten finde ich den Kindle Preis-Leistungs-technisch auch ziemlich gut...

Kindle Fire HD - das ultimative HD-Erlebnis
Amazon Kindle Fire HD 16 GB Test | Tablet PC
 
Bin ich blöd, oder liegt der Preis vom Kindle nicht bei 200€ (auf amazon, sowohl bei Preissuchmaschinen)? Ansonsten finde ich den Kindle Preis-Leistungs-technisch auch ziemlich gut...

Kindle Fire HD - das ultimative HD-Erlebnis
Amazon Kindle Fire HD 16 GB Test | Tablet PC
Ich glaube schon....

130€ kostet der Kindle Paperwhite....

Der "normale" Kindle ohne Touchscreen (was ich persönlich eh bevorzuge) gibt es momentan bei Amazon und Saturn übrigens für 50€. Billiger kommt man an einen potenten Ebook-Reader nicht ran.... ;)
 
Zurück