• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ebook reader benötigt

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.134
Reaktionspunkte
2
ebook reader benötigt

Bräuchte momentan einen guten, handlichen ebook reader oder smarphone, mit den man relativ gut PDFs lesen kann. Das gerät sollte nicht allzu teuer sein und bestenfalls in der Hosentasche tragbar sein.
Könnt ihr mir da was zwischen 50€ - 100€ empfehlen, oder hilft da nur den Griff zu teueren Geräten?

edit: sollte keine aktive Internetverbindung benötigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, der kindle von amazon kostet 100€ und ist sehr gut - musst halt mal schauen, was der kann und was man dafür benötigt: Kindle eReader, Wi-Fi, 15 cm (6 Zoll) E Ink Display, deutsches Menü: Amazon.de: Kindle-Shop pdf kann der auf jeden Fall, weiß nur nicht, wie das dann mit farbigen pdfs aussieht.

ansonsten: also echte Smartphones kriegst Du nicht für 100€. Es gibt da zwar Pseudosmartphones, aber die sind nicht besonders. Wenn Du aber vlt sowieso mal eni neues Handy haben wolltest: kannst Du da nicht noch etwas mehr für aufbringen?
 
als Handy würde eventuell ein HTC in Frage kommen, weil mir heute ein Kollege demonstriert hat, wie gut man damit die PDFs lesen kann, aber dann ohne Vertrag und den ganzen Schnick Schnack, da weiß ich eben net ob sich das rentiert

über Kindle hab ich auch schon nachgedacht, aber der soll angeblich Wlanverbindung zur Aktivierung und Benutzung brauchen und nur die bei Amazon gekauften PDFs wiedergeben
werd mir mal morgen dein Link durchlesen, vllt sinds nur Gerüchte
 
Es gibt zB bei congstar die Möglichkeit, dass Du nur die Internetflat für 10€ nimmst (sollte man mit nem smartphone ja haben) und für den Rest prepaid (9 Cent pro Minute und SMD) - ein Handy kannst Du dann dazubekommen, je nach Modell kommt dann halt monatlich was an Fixkosten dazu. Ist also quasi wie ein Ratenkaufvertrag, nur einfacher.

So GANZ ohne monatliche Kosten (außer der Internetflat) geht es natürlich nicht.


Von HTC gibt es ja viele Modelle, zB bei cogstar gibt es das HTC Desire S oder Radar für12,50€, das HTC WIldfire 15€, das HTC Explorer 7,50€ pro Monat, wobei Du bis aufdas explorer auch noch 30-40€ einmalige Anzahlung leisten musst.


Insgesamt wäre es natürlich billiger, wenn Du ein Handy selber kaufst.
 
Man kann PDFs via USB auf den Kindle laden. Die sehen auch ordentlich aus. Lesen wird aber mühsam. PDF ist als Format für ebook reader und tablets ungeeignet. Wenn du den Text vergrössern willst musst du das PDF vergrössern wie ein Bild, das ist auf Dauer unpraktisch.
Allerdings ist das derzeit deine beste Option. Von billigen Smartphones würde ich abraten, da dort oft am Display gespart wird, wodurch das Lesen auch keine Freude macht. Schlimmstenfalls ermüden deine Augen schnell und/oder du bekommst Kopfschmerzen.
 
Auch der Pearl Versand bietet zwei e-ink Modelle unter 100€ an. Hier und hier.
Ob sie qualitativ mit dem Kindle mithalten können, weiß ich natürlich nicht.So haben deren Displays zB nur
halb so viele Graustufen (8 anstatt von 16), etc.
Heh, persönlich hatte ich zwar fast gleichviel Pech wie Glück mit diesem lustigen Shop, aber wenn *du* Glück hast,
machen die Geräte das, was sie sollen. Deine Bücher anzeigen. Und der Vorteil bei Geräten unbekannter Herstreller ist ja meist,
dass sie etwas liberaler bei den unterstützen Formaten sind. :P
 

Den von Weltbild hab ich selber. Naja, Preis/Leistung ist ok. Er kann diverse unterschiedliche Formate abspielen. Dazu auch Audio- und Bild-Dateien. Das Ganze auch in Farbe. Akkuleistung und Bedienung sind halt nicht so berauschend. Er braucht sehr lange, bis er reagiert, hackt oft oder reagiert manchmal auch garnicht, der Akku entlädt sich auch, wenn das Gerät aus ist usw. usw..
 
danke euch
hab mir erstmal den Kindle bestellt, werd diesen paar Tage testen
falls der mir Probleme bereitet, werde ich eventuell auf ein ebook player umsteigen, da soll angeblich der Archos 70b am besten für PDFs geeignet sein
 
Zurück