• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ebay Komplettsysteme

Juicebag

Anwärter/in
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hi.
Ich will mir jetzt im Januar einen komplett neuen PC kaufen damit ich endlich mal wieder die neuen Games zocken kann. Ich hab schon ziemlich viel rumgeguckt und mich natürlich auch schlau gemacht. Ich will halt schon was Gutes im Bereich von 800-900€. Maximal 1000.
Jetzt hab ich bei ebay einfach mal "8800 gt" eingegeben und schon spuckt er mir super Komplettsysteme mit 4bg ram, quadcore, 500GB Platte usw. für ebenselbigen Preis aus. Ich frag mich nur, ob man sich wirklich über ebay n Komplettsystem holen sollte... ich denke mir halt, dass die bestimmt nicht einfach so so günstig sind.
Einzelteile kaufen lohnt sich glaub ich nicht. Das käme mich glaub ich teurer, als mir gleich ein Komplettsystem irgendwo zusammenzustellen oder täusch ich mich da?
 
ebay ist kein shop, das ist nur ne plattform, auf der jeder super-shop, aber auch depp alles anbieten kann, was er will. da können genauso seriöse wie unseriöse händler sein, die vielleicht erst nach 3-4 wochen liefern und auch im recht sind, weil sie keine liefergarantie geben. wenn, dann würd ich nur bestellen, wenn es ne garantie auf sofortige lieferung gibt.
 
Juicebag am 28.12.2007 23:04 schrieb:
Hi.
Ich will mir jetzt im Januar einen komplett neuen PC kaufen damit ich endlich mal wieder die neuen Games zocken kann. Ich hab schon ziemlich viel rumgeguckt und mich natürlich auch schlau gemacht. Ich will halt schon was Gutes im Bereich von 800-900€. Maximal 1000.
Jetzt hab ich bei ebay einfach mal "8800 gt" eingegeben und schon spuckt er mir super Komplettsysteme mit 4bg ram, quadcore, 500GB Platte usw. für ebenselbigen Preis aus. Ich frag mich nur, ob man sich wirklich über ebay n Komplettsystem holen sollte... ich denke mir halt, dass die bestimmt nicht einfach so so günstig sind.
Einzelteile kaufen lohnt sich glaub ich nicht. Das käme mich glaub ich teurer, als mir gleich ein Komplettsystem irgendwo zusammenzustellen oder täusch ich mich da?


Schau mal hier:
http://www.greycomputer.de/default.php?osCsid=ac5a2774277368398bb11e22677307f5

Die haben richtig geile Dinger.Wenn es ein Gamer Rechner sein soll hier:
http://www.combatready.de/default.php

Du kannst die Dinger auf Konfigurieren und und und.... Der Laden ist sehr seriös,zuverlässig und hat tolle Preis.
Ebay stinkt!!!!!!!!!!!!!
Verbrecher Plattform!!!!!!!!!!!!
 
Ich persönlich bin ja ein Verfechter von selbst zusammengebauten PCs.
Wenn Du Dir die Einzelteile selbst aussuchst, kannst Du Dir sicher sein, dass Du bei jeder Komponente, vor allem auch beim Netzteil und beim Gehäuse (sehr wichtig, aber immer wieder unterschätzt) gute Qualität erhältst.
Wichtig ist ja auch immer, dass der PC gut abgestimmt ist:
Die Komponenten sollten leistungsmäßig zueinander passen, um weder Geld noch Leistung zu verschleudern; außerdem ist eine Gewisse "Zukunftssicherheit" (ist hasse dieses Wort bei technischen Dingen!) ganz wichtig, also dass nicht gerade der älteste Sockel verwendet wird, freie Steckplätze etc.

Für einen Laien ist es natürlich einfacher, ein Komplettsystem zu nehmen, weil er da quasi ein eErfolgsgarantie hat, dass alles läuft. (Wobei ich da auch schon anderes erlebt habe). Außerdem hat er einen festen Anpsrechpartner.

Jedoch sehe ich leider immer wieder das Problem, dass die vorkonfigurierten Systeme entweder schlecht abgestimmt sind (Riesen werbrwirksame CPU im Zusammenspiel mit einer besseren Office Grafikkarte), ein Austausch der störenden Komponente kostet dann unverhältnismäßig viel Aufpreis.
Oder es werden keine Angaben über verwendete Netzteile etc. gemacht, und Du hast hinterher nur Probleme beim aufrüsten, da dieses genau auf die Leistungsspitze des alten PCs gemünzt war, oder Du hast einen Brüllwürfel im Zimmer stehen.

Von daher rate ich immer, sich in verschiedenen (!) und passende (je nach Bedarf eher mit Orientierung auf Geräuscharmut, Leistung...)Foren ein Bild zu machen und mal ein paar Systeme zusammenstellen und bewerten zu lassen. Dann wirst Du ganz schnell einige gemeinsame Nenner finden.

Und wenn Du Dir das mit dem zusammenbasteln nicht zutraust (ist heutzutage eigentlich relativ simpel; ein zwei mal bei jemandem zugeschaut, vielleicht mal unter Aufsicht selbst gemacht und gut ist) gibt es ja noch Shops, die einen Zusammenbau anbieten (spontan fallen mir da Hardwareversand.de und Alternate.de ein).

Preislich ist inzwischen zumeist leider gar kein Unterschied mehr da, der Preisvorteil der Komplettsysteme ist inzwiscehn eigentlich nur noch da, wenn Software (Betriebssystem) im Spiel ist, und auch da ist er aufgrund der genutzten OEM-Versionen sehr gering.
Habe in der letzten Zeit viele solcher Angebote durchgerechnet und bin mit MArke Eigenbau jedesmal günstiger, hochwertiger, effizienter und leiser gefahren.
 
Jedoch sehe ich leider immer wieder das Problem, dass die vorkonfigurierten Systeme entweder schlecht abgestimmt sind (Riesen werbrwirksame CPU im Zusammenspiel mit einer besseren Office Grafikkarte), ein Austausch der störenden Komponente kostet dann unverhältnismäßig viel Aufpreis.
Oder es werden keine Angaben über verwendete Netzteile etc. gemacht, und Du hast hinterher nur Probleme beim aufrüsten, da dieses genau auf die Leistungsspitze des alten PCs gemünzt war, oder Du hast einen Brüllwürfel im Zimmer stehen.

Aber wenn ich mir Brey`s Angebote ansehe denke ich das da mit Bedacht auf auf die Dinge konfiguriert wird. Ausserdem hast du bei denen eine 3D Upgrade Garantie.
Schau dir die Links mal an.
Baue auch selber aber es ist für einen Laien echt schwierig.
 
Falls du doch wo bestellen willst, nur per Nachnahme ^^

Außerdem verbauen die Händler billig Gehäuse (Wert: 10-20€) und Schrott Netzteil (Wert 15-25€).
 
Die bei Grey Compuer sehen ja gut aus von der Abstimmung her.

Mir ist der Typ oben mit dem Spruch aufgefallen:
Meine Garantie für Sie:
Die Zufriedenheitsgarantie!
Dafür stehe ich mit meinem Namen.
VERSPROCHEN!
Dipl.- Ing. (FH) S. Stresow
Geschäftsführer und Großvater
der Zufriedenheit.

In der PCGH ist doch auch immer hinten eine PC-Werbung mit dem Typ mit den leuchtenden Augen ( :B ) drin.
Haben die aus der PCGH das bei Grey Computer geklaut?
Ist ja wie bei Hip :B
 
noxious am 29.12.2007 13:02 schrieb:
Die bei Grey Compuer sehen ja gut aus von der Abstimmung her.

Mir ist der Typ oben mit dem Spruch aufgefallen:
Meine Garantie für Sie:
Die Zufriedenheitsgarantie!
Dafür stehe ich mit meinem Namen.
VERSPROCHEN!
Dipl.- Ing. (FH) S. Stresow
Geschäftsführer und Großvater
der Zufriedenheit.

In der PCGH ist doch auch immer hinten eine PC-Werbung mit dem Typ mit den leuchtenden Augen ( :B ) drin.
Haben die aus der PCGH das bei Grey Computer geklaut?
Ist ja wie bei Hip :B

Die beiden sind auch die selben. ;) Bei der Werbung stört mich nur diese nackte Frau rechts... also nicht, dass ich nicht auf Frauen stehen würde, aber die wirkt mal sowas von dermaßen deplatziert... naja ^^

Ja vielleicht stell ich mir auch einfach die Teile, die ich für gut erachte bei alternate zusammen und zeig euch dann mal, was ich mir so ausgedacht habe.

Ein paar Fragen hab ich allerdings noch:

1. Wieviel Watt sollte das Netzteil denn haben? 650? Oder lieber noch mehr?
2. Was muss ich eigentlich bei dem Gehäuse beachten? Ich dachte gerade hierbei kann ich etwas sparen. Lege nicht soviel Wert auf Optik. Eins für 50€ müsste doch auch reichen oder?
3. Also ich werde mir wohl auf jeden Fall den Intel Q6600 holen, welcher ja einen FSB von 1066 Mhz besitzt. Ein entpsrechendes Mainboard hol ich mir dann auch und jetzt die Frage: Wegen RAM. Grey-computer verbaut z.B. nur 667er RAM, aber ich hab mal gelesen, dass der RAM genauso getatket sein muss, wie der FSB des CPUs. Also in diesem Fall halt 1066 Mhz. Oder würde auch langsamerer RAM mit z.B. 800 Mhz gehen? Wäre das Verschwendung von Potenzial?
 
orca26 am 29.12.2007 08:44 schrieb:
Ebay stinkt!!!!!!!!!!!!!
Verbrecher Plattform!!!!!!!!!!!!

Naja, also man kann es auch übertreiben! Du musst ja echt schon schlechte Erfahrungen bei eBay gemacht haben dass du solche Aussagen tätigst....


@topic: Egal wo man sich einen Komplett-PC bestellt - es geht nichts über einen selber zusammengebauten PC, wo man die Komponenten selber gewählt hat.

Gut, für Leute mit zwei linken Händen ist ein Komplett-PC schon empfehlenswert. Aber wenn man sich mit der Materie auskennt gibt es nichts feineres als ein selber zusammengeschraubtes Schmuckstück.
 
1. Wieviel Watt sollte das Netzteil denn haben? 650? Oder lieber noch mehr?

Also erst mal ist die Wattzahl nicht das entscheidende, sondern die Ampere auf den einzelnen Leitungen; aber das hängt alles von den geplanten Komponenten ab und würde ich erst ganz zum Schluss entscheiden.
Aber mit einem Seasonic S12 430, einem BeQuiet Straight Power 400W oder einem Corsair CMPSU-450VX liegst Du gut im Rennen und hast dennoch Ruhe im Karton.

2. Was muss ich eigentlich bei dem Gehäuse beachten? Ich dachte gerade hierbei kann ich etwas sparen. Lege nicht soviel Wert auf Optik. Eins für 50€ müsste doch auch reichen oder?

Das Wert eines guten Gehäuse wird leider all zu oft unterschätzt. Erstens ist das eine Investition, die Du immer wieder verwenden kannst, auch wenn Du aufrüstest. Zweitens ist es mit auschlaggebend für die Kühlung un d die Lautstärke Deines Systems. (Größe und Platzierung der Lufteinlässe, Hindernisse wie engmaschige Gitter, Steifheit, verschraubt/ vernietet etc.)
Aber um Dich zu beruhigen, es gibt auch brauchbare Gehäuse fürs kleine Geld, z.B. ein PCICase Zirco / Coolermaster Centurion für um die 35 Euro, oder sehr empfehlenswert, da mit wirklich guter integrierter Festplattenentkopplung und verstärkten Seitenteilen: Antec Solo.

3. Also ich werde mir wohl auf jeden Fall den Intel Q6600 holen, welcher ja einen FSB von 1066 Mhz besitzt. Ein entpsrechendes Mainboard hol ich mir dann auch und jetzt die Frage: Wegen RAM. Grey-computer verbaut z.B. nur 667er RAM, aber ich hab mal gelesen, dass der RAM genauso getatket sein muss, wie der FSB des CPUs. Also in diesem Fall halt 1066 Mhz. Oder würde auch langsamerer RAM mit z.B. 800 Mhz gehen? Wäre das Verschwendung von Potenzial?

Nimm den 800er, den Geschwindigkeitsvorteil des 1066er wirst Du kaum merken, dafür aber unverhältnismäßig teuer bezahlen.
Der RAM kann seperat getaktet werden, unabhängig von der CPU.
667er RAM lohnt zur Zeit überhaupt nicht, da die Preise für den 800er im tiefsten Keller sind - zugreifen!

Auf den Quad scheinst Du Dich schon geeinigt zu haben, deswegen gehe ich nicht all zu sehr darauf ein. Falsch machst Du damit bestimmt nichts. Jedoch möchte ich darauf hinweisen, dass ein E6750 in Spielen nicht wirklich langsamer ist ( da höher getaktet), weniger Leistungsaufnahme und damit Abwärme hat als der Quad und damit leichter und leiser zu kühlen ist und rund 100 Euro günstiger ist.
Wenn Du aber auch mit dem PC Videobearbeitung oder ähnliches machst, bist Du beim Quad besser aufgehoben.
Aber wie gesagt, mit dem Quad machst Du auch nichts falsch und bist auch in einem akzeptablen Preis/Leistungsverhältnis.
 
Cool. Vielen Dank für die Antworten. Also ich hab mir jetzt bei combatready nen PC zusammengestellt. Der kostet mich zwar 1200€, aber meine Eltern haben mir heute 400€ zugesichert, weil ich zur Zeit so gut in der Uni bin. Das nenn ich Glück. Also passt so gesehen vom Budget her perfekt. :)

Er hat folgende Ausstattung:
- ASUS P5N-E SLI S775 nForce6 SATA RAID
- INTEL Core 2 Quad Q6600 4x2.40 GHz
- Thermaltake Golden Orb II
- 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
- Samsung 20x+/-RW LightScribe silb.
- 500GB Samsung HD501LJ SATA II
- Samsung 3.5" Disk-Drive schwarz
- 512MB EVGA GF 8800 GT "SuperSuperc."
- COMBAT READY Black / Skull Silver
- be quiet! Straight Power 400W
- COMBAT READY Garantie 60 Monate
- MS Windows VISTA Home Premium 64-bit

Die Grafikkarte is halt extrem heftig. Statt der Standarttaktung von 600/1800 Mhz, hat diese 700/2000 Mhz. Das is schon krass. Ich weiß halt nur nicht, ob sich das so lohnt. Aber ich denke schon oder? Ich mein die stellt ja sogar die neue GTS(G92) in den Schatten.

Als Gehäuse werd ich wohl das Standartgehäuse von denen nehmen. Ich denke das wird schon reichen oder?

Als Netzteil hab ich jetzt auch das genommen, das du mir empfohlen hast mit 400W. Wofür brauch man denn dann über haupt die 700 oder 800 Watt Netzeile, wenn auch schon ein 400er ausreicht?

Und letztlich bin ich mir beim Betriebssystem noch nicht ganz sicher. Klar will ich Vista. Nur weiß ich nicht, ob es nicht sinnvoller is, es bei 32-bit zu belassen, da 64-bit noch so wenig verbreitet sind. Was meint ihr?
 
Juicebag am 29.12.2007 15:30 schrieb:
Cool. Vielen Dank für die Antworten. Also ich hab mir jetzt bei combatready nen PC zusammengestellt. Der kostet mich zwar 1200€, aber meine Eltern haben mir heute 400€ zugesichert, weil ich zur Zeit so gut in der Uni bin. Das nenn ich Glück. Also passt so gesehen vom Budget her perfekt. :)

Er hat folgende Ausstattung:
- ASUS P5N-E SLI S775 nForce6 SATA RAID
- INTEL Core 2 Quad Q6600 4x2.40 GHz
- Thermaltake Golden Orb II
- 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
- Samsung 20x+/-RW LightScribe silb.
- 500GB Samsung HD501LJ SATA II
- Samsung 3.5" Disk-Drive schwarz
- 512MB EVGA GF 8800 GT "SuperSuperc."
- COMBAT READY Black / Skull Silver
- be quiet! Straight Power 400W
- COMBAT READY Garantie 60 Monate
- MS Windows VISTA Home Premium 64-bit

Die Grafikkarte is halt extrem heftig. Statt der Standarttaktung von 600/1800 Mhz, hat diese 700/2000 Mhz. Das is schon krass. Ich weiß halt nur nicht, ob sich das so lohnt. Aber ich denke schon oder? Ich mein die stellt ja sogar die neue GTS(G92) in den Schatten.

Als Gehäuse werd ich wohl das Standartgehäuse von denen nehmen. Ich denke das wird schon reichen oder?

Als Netzteil hab ich jetzt auch das genommen, das du mir empfohlen hast mit 400W. Wofür brauch man denn dann über haupt die 700 oder 800 Watt Netzeile, wenn auch schon ein 400er ausreicht?

Und letztlich bin ich mir beim Betriebssystem noch nicht ganz sicher. Klar will ich Vista. Nur weiß ich nicht, ob es nicht sinnvoller is, es bei 32-bit zu belassen, da 64-bit noch so wenig verbreitet sind. Was meint ihr?

Hallo,also ich finde das Ding was du da zusammengestellt hast ganz gut.Bei der Grafikarte kann ich nichts sagen inwieweit die jetzt der GTS mit G92 Chip vorzuziehen ist. Aber ich denke die hat ausreichend Leistung.Hast ja bei Grey eh diese 3D Upgrade Garantie falls die GT sich als solala raustellen sollte
:)

Netzteil ist auch Ok .Habe in etwa das gleiche System aber mit einem stromhungrigerem Prozessor und Graka die mehr Strom braucht.Habe daher 500 Watt aber ich bin sicher das nicht mal bei mir 400Watt genutzt werden.
Zu dem Standart Gehäuse (ist eins mit Combat Ready Logo?) kann ich nur sagen das es gut verarbeitet ist und gut Platz bietet auch der Geräuschpegel ist ok..Diese Gehäuse sind halt sehr im Sinnes des Nutzens ausgelegt und nicht aufs Design bedacht aber ganz unansehnlich sind sie ja auch nicht.Vor allem mit Combat Ready logo.

Zu Grey selber kann ich nur sagen das er 1 Km von meiner Haustüre weg ist und ich hin und wieder Teile da kaufe: Mainboards,Grakas Festplatten.Die Leute dort sind sehr freundlich und sehr kompetent.Also da arbeitet keiner der nicht vom Fach ist.Das ist nicht so als wenn die da in Werkstatt und Verkauf irgendwelche 400€ Jobber Hinz und Kunz sitzen haben.

Denke bei denen machst du nichts falsch.

Habe die 64bit Version von Vista Home Premium,ok,da ist noch nicht so viel Software füer am Markt aber was nicht ist kann noch kommen und da du eh 4´GB Speicher in die Kiste kriegst schlag bei 64bit zu.
 
orca26 am 29.12.2007 17:13 schrieb:
Juicebag am 29.12.2007 15:30 schrieb:
Cool. Vielen Dank für die Antworten. Also ich hab mir jetzt bei combatready nen PC zusammengestellt. Der kostet mich zwar 1200€, aber meine Eltern haben mir heute 400€ zugesichert, weil ich zur Zeit so gut in der Uni bin. Das nenn ich Glück. Also passt so gesehen vom Budget her perfekt. :)

Er hat folgende Ausstattung:
- ASUS P5N-E SLI S775 nForce6 SATA RAID
- INTEL Core 2 Quad Q6600 4x2.40 GHz
- Thermaltake Golden Orb II
- 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
- Samsung 20x+/-RW LightScribe silb.
- 500GB Samsung HD501LJ SATA II
- Samsung 3.5" Disk-Drive schwarz
- 512MB EVGA GF 8800 GT "SuperSuperc."
- COMBAT READY Black / Skull Silver
- be quiet! Straight Power 400W
- COMBAT READY Garantie 60 Monate
- MS Windows VISTA Home Premium 64-bit

Die Grafikkarte is halt extrem heftig. Statt der Standarttaktung von 600/1800 Mhz, hat diese 700/2000 Mhz. Das is schon krass. Ich weiß halt nur nicht, ob sich das so lohnt. Aber ich denke schon oder? Ich mein die stellt ja sogar die neue GTS(G92) in den Schatten.

Als Gehäuse werd ich wohl das Standartgehäuse von denen nehmen. Ich denke das wird schon reichen oder?

Als Netzteil hab ich jetzt auch das genommen, das du mir empfohlen hast mit 400W. Wofür brauch man denn dann über haupt die 700 oder 800 Watt Netzeile, wenn auch schon ein 400er ausreicht?

Und letztlich bin ich mir beim Betriebssystem noch nicht ganz sicher. Klar will ich Vista. Nur weiß ich nicht, ob es nicht sinnvoller is, es bei 32-bit zu belassen, da 64-bit noch so wenig verbreitet sind. Was meint ihr?

Hallo,also ich finde das Ding was du da zusammengestellt hast ganz gut.Bei der Grafikarte kann ich nichts sagen inwieweit die jetzt der GTS mit G92 Chip vorzuziehen ist. Aber ich denke die hat ausreichend Leistung.Hast ja bei Grey eh diese 3D Upgrade Garantie falls die GT sich als solala raustellen sollte
:)

Netzteil ist auch Ok .Habe in etwa das gleiche System aber mit einem stromhungrigerem Prozessor und Graka die mehr Strom braucht.Habe daher 500 Watt aber ich bin sicher das nicht mal bei mir 400Watt genutzt werden.
Zu dem Standart Gehäuse (ist eins mit Combat Ready Logo?) kann ich nur sagen das es gut verarbeitet ist und gut Platz bietet auch der Geräuschpegel ist ok..Diese Gehäuse sind halt sehr im Sinnes des Nutzens ausgelegt und nicht aufs Design bedacht aber ganz unansehnlich sind sie ja auch nicht.Vor allem mit Combat Ready logo.

Zu Grey selber kann ich nur sagen das er 1 Km von meiner Haustüre weg ist und ich hin und wieder Teile da kaufe: Mainboards,Grakas Festplatten.Die Leute dort sind sehr freundlich und sehr kompetent.Also da arbeitet keiner der nicht vom Fach ist.Das ist nicht so als wenn die da in Werkstatt und Verkauf irgendwelche 400€ Jobber Hinz und Kunz sitzen haben.

Denke bei denen machst du nichts falsch.

Habe die 64bit Version von Vista Home Premium,ok,da ist noch nicht so viel Software füer am Markt aber was nicht ist kann noch kommen und da du eh 4´GB Speicher in die Kiste kriegst schlag bei 64bit zu.


Ok also das klingt doch ganz gut. Mir is nur eben die OC-Ecke von der Seite aufgefallen, wo sie Q6600er @ 3,2 Ghz anbieten. Das sieht schon verdammt nice aus. Meinst du wenn man mit denen redet, kann man die auch in andere Konfigurationen einsetzen lassen? Dann hätt ich echt für n paar Jahre wieder ausgesorgt. :)
 
Juicebag am 29.12.2007 17:29 schrieb:
orca26 am 29.12.2007 17:13 schrieb:
Juicebag am 29.12.2007 15:30 schrieb:
Cool. Vielen Dank für die Antworten. Also ich hab mir jetzt bei combatready nen PC zusammengestellt. Der kostet mich zwar 1200€, aber meine Eltern haben mir heute 400€ zugesichert, weil ich zur Zeit so gut in der Uni bin. Das nenn ich Glück. Also passt so gesehen vom Budget her perfekt. :)

Er hat folgende Ausstattung:
- ASUS P5N-E SLI S775 nForce6 SATA RAID
- INTEL Core 2 Quad Q6600 4x2.40 GHz
- Thermaltake Golden Orb II
- 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
- Samsung 20x+/-RW LightScribe silb.
- 500GB Samsung HD501LJ SATA II
- Samsung 3.5" Disk-Drive schwarz
- 512MB EVGA GF 8800 GT "SuperSuperc."
- COMBAT READY Black / Skull Silver
- be quiet! Straight Power 400W
- COMBAT READY Garantie 60 Monate
- MS Windows VISTA Home Premium 64-bit

Die Grafikkarte is halt extrem heftig. Statt der Standarttaktung von 600/1800 Mhz, hat diese 700/2000 Mhz. Das is schon krass. Ich weiß halt nur nicht, ob sich das so lohnt. Aber ich denke schon oder? Ich mein die stellt ja sogar die neue GTS(G92) in den Schatten.

Als Gehäuse werd ich wohl das Standartgehäuse von denen nehmen. Ich denke das wird schon reichen oder?

Als Netzteil hab ich jetzt auch das genommen, das du mir empfohlen hast mit 400W. Wofür brauch man denn dann über haupt die 700 oder 800 Watt Netzeile, wenn auch schon ein 400er ausreicht?

Und letztlich bin ich mir beim Betriebssystem noch nicht ganz sicher. Klar will ich Vista. Nur weiß ich nicht, ob es nicht sinnvoller is, es bei 32-bit zu belassen, da 64-bit noch so wenig verbreitet sind. Was meint ihr?

Hallo,also ich finde das Ding was du da zusammengestellt hast ganz gut.Bei der Grafikarte kann ich nichts sagen inwieweit die jetzt der GTS mit G92 Chip vorzuziehen ist. Aber ich denke die hat ausreichend Leistung.Hast ja bei Grey eh diese 3D Upgrade Garantie falls die GT sich als solala raustellen sollte
:)

Netzteil ist auch Ok .Habe in etwa das gleiche System aber mit einem stromhungrigerem Prozessor und Graka die mehr Strom braucht.Habe daher 500 Watt aber ich bin sicher das nicht mal bei mir 400Watt genutzt werden.
Zu dem Standart Gehäuse (ist eins mit Combat Ready Logo?) kann ich nur sagen das es gut verarbeitet ist und gut Platz bietet auch der Geräuschpegel ist ok..Diese Gehäuse sind halt sehr im Sinnes des Nutzens ausgelegt und nicht aufs Design bedacht aber ganz unansehnlich sind sie ja auch nicht.Vor allem mit Combat Ready logo.

Zu Grey selber kann ich nur sagen das er 1 Km von meiner Haustüre weg ist und ich hin und wieder Teile da kaufe: Mainboards,Grakas Festplatten.Die Leute dort sind sehr freundlich und sehr kompetent.Also da arbeitet keiner der nicht vom Fach ist.Das ist nicht so als wenn die da in Werkstatt und Verkauf irgendwelche 400€ Jobber Hinz und Kunz sitzen haben.

Denke bei denen machst du nichts falsch.

Habe die 64bit Version von Vista Home Premium,ok,da ist noch nicht so viel Software füer am Markt aber was nicht ist kann noch kommen und da du eh 4´GB Speicher in die Kiste kriegst schlag bei 64bit zu.


Ok also das klingt doch ganz gut. Mir is nur eben die OC-Ecke von der Seite aufgefallen, wo sie Q6600er @ 3,2 Ghz anbieten. Das sieht schon verdammt nice aus. Meinst du wenn man mit denen redet, kann man die auch in andere Konfigurationen einsetzen lassen? Dann hätt ich echt für n paar Jahre wieder ausgesorgt. :)

Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher.Ruf doch einfach mal an oder mail mal dahin. Die haben doch diese Adresse mit Vertrieb@.... da würde ich mal hinschreiben. :)
 
Zurück