• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ebay account aufgehoben/blockiert.

nigHtGoast

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe ein problem.
als ich mich heute abend anmeldete, bekam ich nicht nachricht, dass meine mitgliedschaft aufgehoben wurde. und sonst steht die meldung, dass ich blockiert bin.
ich wollte meine playstation sammlung verkaufen. auf dem original bild waren ein paar titel ab 18. bei diesen habe ich den titel aber schwarz gestrichen, damit man es nicht sieht, da sie nicht teile des angebots sind/waren.
auch wurden sie nie namentlich erwähnt.
nur wollte einer wissen, ob ich diese auch außerhalb von ebay verkaufen würde, was ich abgelehnt habe, wobei der dann mich auch verpetzt haben müsste.

ich bin mit der entfernung des angebots zufrieden, jedoch nicht mit der aufhebung meines accounts ich habe nämlich schon über 100 positive bewertungen.
ich wurde aber nie ermahnt etc. also finde ich es auch nicht gerecht.
ist das nun von dauer oder nur vorübergehend?
danke
 
wende dich an ebay, was anderes kannst du da nicht machen. sage auch, dass du vermutest, der eine habe dich "verpetzt", wobei du ja nichts gemacht hast, was gegen die regeln verstößt - du hast doch hoffentlich in der beschreibung auch gesagt, dass die "schwarzen" titel NICHT dazugehören?

es kann sein, dass dein account nur kurz gesperrt is, bis sich das klärt.


is nur die frage, warum so "dumm" warst, titel mit auf dem foto zu haben, die gar nicht teil des angebotes sind ^^
 
nigHtGoast am 12.04.2009 23:17 schrieb:
hallo ich habe ein problem. [...]
Also das muss nicht unbedingt was mit den geschwärzten Bildern zu tun haben. Zumal sollte man auch immer eine Nachricht von eBay bekommen bei solchen Sachen. Speziell wenn Artikel entfernt wurden.

Wirklich weiterhelfen wird dir nur eBay können, wenn sie es wollen. Würde allerdings eher denken, dass es andere Gründe hat. Hast du vielleicht ein sehr unsicheres Kennwort, was vielleicht erraten wurde? Dann hat vielleicht jemand in deinem Namen Mist gemacht. Oder bist du vielleicht in letzter Zeit über einen Link auf eBay gegangen? Vielleicht wurde da ja was von dir abgegriffen oder du wurdest auf eine eBay ähnliche Seite umgeleitet.

Nachtrag
Wenn Sie in einer E-Mail darüber benachrichtigt werden, dass Ihr Mitgliedskonto aufgehoben wurde, prüfen Sie bitte unter Meine Nachrichten in Mein eBay nach, ob die E-Mail dort ebenfalls erscheint, nur dann ist sie von uns. Wenn Sie die E-Mail-Nachricht nicht in Meine Nachrichten finden, sollten Sie misstrauisch sein.
Aus der eBay Hilfe

Hast du im Nachrichteneingang bei eBay dazu was?
 
Nali_WarCow am 12.04.2009 23:31 schrieb:
nigHtGoast am 12.04.2009 23:17 schrieb:
hallo ich habe ein problem. [...]
Also das muss nicht unbedingt was mit den geschwärzten Bildern zu tun haben. Zumal sollte man auch immer eine Nachricht von eBay bekommen bei solchen Sachen. Speziell wenn Artikel entfernt wurden.

Wirklich weiterhelfen wird dir nur eBay können, wenn sie es wollen. Würde allerdings eher denken, dass es andere Gründe hat. Hast du vielleicht ein sehr unsicheres Kennwort, was vielleicht erraten wurde? Dann hat vielleicht jemand in deinem Namen Mist gemacht. Oder bist du vielleicht in letzter Zeit über einen Link auf eBay gegangen? Vielleicht wurde da ja was von dir abgegriffen oder du wurdest auf eine eBay ähnliche Seite umgeleitet.



also die titeln sind aus meiner faulheit drauf, da ich die sachen zuerst privat verkaufen wollte und dann mich doch für ebay entschied. ich hatte die sachen aber schon wieder eingepackt und wollte mir keine arbeit mehr machen und alles nochmal fotografieren.

nein ich wurde gar nicht vewarnt. so um 20:00 wurde mein angebot entfernt und um 20:10 wurde ich "aufgehoben".
bei meinem verkäufer cockpit steht sogar, dass die käuferzufriedenheit und ebay grundsatzhaltung hoch ist. und ich werde gelobt.
dann aber sperren...
ich habe aber haufen weise leute gesehen, die eindeutig indizierte oder beschlagnahmte spiele einzeln verkaufen unter namen wie M()r+a7 40m8a7 was ja gar nicht auffällig ist...
 
nigHtGoast am 12.04.2009 23:39 schrieb:
ich habe aber haufen weise leute gesehen, die eindeutig indizierte oder beschlagnahmte spiele einzeln verkaufen unter namen wie M()r+a7 40m8a7 was ja gar nicht auffällig ist...
ICh wüßte jetzt nicht, was das für ein spiel sein sollte... ^^

aber darum geht es auch nicht: WENN ebay auf was aufmerksam gemacht wird, handeln die. FALLS es denn bei dir daran lag. das musst du halt rauskriegen.


kommst du denn noch in deinen account rein? dann kontaktiere ebay, dazu muss man sich idiotischerweise anmelden (ne "normale" kontaktmöglichkeit find ich nicht, außer per briefadresse): http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html


es ist halt nun auch grad (f)eitertags-zeit, dh. evlt, verzögert sich das ganze, was normalerweise an werktagen in 2-3 stunden geklärt ist (nämlich dass die merken, dass die vermutlich erfolgte beschwerde unberechtigt ist)
 
Herbboy am 12.04.2009 23:56 schrieb:
nigHtGoast am 12.04.2009 23:39 schrieb:
ich habe aber haufen weise leute gesehen, die eindeutig indizierte oder beschlagnahmte spiele einzeln verkaufen unter namen wie M()r+a7 40m8a7 was ja gar nicht auffällig ist...
ICh wüßte jetzt nicht, was das für ein spiel sein sollte... ^^

aber darum geht es auch nicht: WENN ebay auf was aufmerksam gemacht wird, handeln die. FALLS es denn bei dir daran lag. das musst du halt rauskriegen.



hy ich hätte noch eine andere frage zu der geschichte.
ich hatte so ne stunde zuvor mir etwas gekauft.
der verkäufer antwortet auf die mails etc. aber sehr unsympatisch und unfreundlich.
kann es sein, dass ich ihm das geld überweise und er mir nichts schickt oder die ware absichtlich kaputt macht etc.?
kann ich ihn da noch bewerten, oder ist er aus dem schneider?
danke
 
nigHtGoast am 13.04.2009 21:58 schrieb:
hy ich hätte noch eine andere frage zu der geschichte.
ich hatte so ne stunde zuvor mir etwas gekauft.
der verkäufer antwortet auf die mails etc. aber sehr unsympatisch und unfreundlich.
kann es sein, dass ich ihm das geld überweise und er mir nichts schickt oder die ware absichtlich kaputt macht etc.?
warum sollte er das tun? du hast auch rechtlich einen anspruch auf die ware.

vlt. bist du nur was ungeduldig, und es nervt ihn, oder der is von natur aus so.


kann ich ihn da noch bewerten, oder ist er aus dem schneider?
danke
wenn dein account gesperrt bleibt, kannst du ihn nicht bewerten, aber vermutlich wird die sache ja zu deinen gunsten wieder aufgehoben
 
Herbboy am 12.04.2009 23:56 schrieb:
ICh wüßte jetzt nicht, was das für ein spiel sein sollte... ^^
M()or+ta7l K40om8ba7t

Das du die Kiddi Sprache nicht verstehst ist mir ein Rätsel... :-D
 
Du wurdest gesperrt, weil man laut AGB mindestens 1,90 groß sein muss, um auf Ebay Playstation-Spiele verkaufen zu dürfen
 
Lordnikon27 am 13.04.2009 22:53 schrieb:
Du wurdest gesperrt, weil man laut AGB mindestens 1,90 groß sein muss, um auf Ebay Playstation-Spiele verkaufen zu dürfen

das hört sich wirklich sehr plausibel an. ich hatte schon mal gehört, dass auch große leute im selben job mehr verdienen als kleinere kollegen. sollen im unterbewustsein sympatischer etc. erscheinen.
verdammt ich bin völlig mit meinen nerven am ende! ich habe bald prüfungen, wurde von ebay blockiert, weil ich zu klein bin, muss noch offene rechnungen zahlen und und und...
ahhhhhhhhhhhh WIESO BIN ICH NICHT GRÖßer?
das muss alles daran liegen.
ich habe auch versucht, mich zu strecken. ich habe mal gehört, dass wenn mal als kind zu oft an den ohren gezogen wird, dass diese dann auch für immer lang bleiben.
deshalb habe ich mich auch schon voll oft an die kletterwand "befestigt" und abgewartet, bis ich schon fast krämpfe in den armen hatte. milch drinke ich auch voll viel. fruchtzwerge kann ich mir auch keine mehr leisten... muss nun die "günstigen" von lidl holen.
habe von so einer methode aus china gehört soll aber 100000€ kosten --> ergo kann ich es mir nicht leisten.
aber eine hoffnung habe ich noch!
es ist die NEGROPLASTIK! da bräuchte ich aber noch etwas...
ein paar dicke eier... leider kann ich meine nicht hernehmen...
selbst, wenn ich nur einen hernehmen ließ und man dieses in der mitte durchtrennt und beide hälften jeweils links und rechts in meine kniescheiben "implantiert", könnte ich ja gleich in die nba als yao ming, oder shaqu plus erstatz.
aber hey lordnikon vielleicht kannst du mir ja da weiterhelfen!
ach was sicher hilfst du mir.
für was brauchst du überhaupt ein munitionslager, wenn du eh nie zum schuß kommst?
da kannste doch mir sicherlich beide abgeben!
und wenn sie wie vermutet nicht ausreichen, habe ich noch was vom osterhasen da.
das sollte mich dann sicherlich 3cm größer machen muahahhaahah....
(in your face biaaatch ;) )

zurück zum thema. nach langem hin und her. mein account wird in 14 tagen freigeschaltet.
toll! wieso nicht jetzt?
aber besser als gar nicht.
 
nigHtGoast am 14.04.2009 00:16 schrieb:
für was brauchst du überhaupt ein munitionslager, wenn du eh nie zum schuß kommst?

Für den Ernstfall. Wenn du beim üben alles verschiesst, ist Sense, ich hab dagegen im Fall der Fälle genug Munition auf Lager :top:

Genug Niveaulose Witze :B
 
Lordnikon27 am 14.04.2009 00:22 schrieb:
nigHtGoast am 14.04.2009 00:16 schrieb:
für was brauchst du überhaupt ein munitionslager, wenn du eh nie zum schuß kommst?

Für den Ernstfall. Wenn du beim üben alles verschiesst, ist Sense, ich hab dagegen im Fall der Fälle genug Munition auf Lager :top:

-oh nein dann stimmt es also wirklich: nach dem 1000en Schuss ist Schluß...
warte mal 1,2,3, .... Neeiiiiiiiiinnnnnnnn ich bin schon bei 996!


Genug Niveaulose Witze :B

- ok bin damit einverstanden :] =) :) (die sehen doch alle gleich aus? nur ihre farbe ist anders. wieso gibt es keinen schwarzen smiley??? :confused:
 
Du wirst erst in 14 Tagen freigeschaltet, weil es eine Bestrafung sein soll. :S Und der eBay-Kundenservice arbeitet auch an Feiertagen. :$
 
honkgmbh am 14.04.2009 22:03 schrieb:
Du wirst erst in 14 Tagen freigeschaltet, weil es eine Bestrafung sein soll. :S Und der eBay-Kundenservice arbeitet auch an Feiertagen. :$

das wäre dann aber nicht fair, weil ich keine titel ab 18 angeboten habe.

können die bei ebay auch die nachrichten lesesn?
da wollte einer nämlich wissen, ob ich eben spiele ab 18 auch so verkaufen würde.
ich meinte aber nein. aber es war halt die rede von dem spiel
könnte es daran liegen?
 
nigHtGoast am 15.04.2009 09:02 schrieb:
honkgmbh am 14.04.2009 22:03 schrieb:
Du wirst erst in 14 Tagen freigeschaltet, weil es eine Bestrafung sein soll. :S Und der eBay-Kundenservice arbeitet auch an Feiertagen. :$

das wäre dann aber nicht fair, weil ich keine titel ab 18 angeboten habe.

können die bei ebay auch die nachrichten lesesn?
da wollte einer nämlich wissen, ob ich eben spiele ab 18 auch so verkaufen würde.
ich meinte aber nein. aber es war halt die rede von dem spiel
könnte es daran liegen?

wenn die die nachricht glesen hätten, hätten sie ja gemerkt, dass du eben NICHT "illegal" verkaufst. vtl. solltest du die sgar authorisieren, dass die die nachricht lesen dürfen, damit sie das sehen.
 
Zurück