• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Earth Reihe

Solon25

Nerd
Ich spiele zwar grade (mit Begeisterung) Earth2160, habe aber auch Escape from the Blue Planet | The Moon Project | Lost Souls hier stehen und hatte gestern einen Blick auf die Verpackungen geworfen.

So wie es oben steht, in der Reihenfolge muss man sie scheinbar auch spielen. Das komische daran sind aber die Systemvoraussetzungen. Das 1. braucht einen P-400, das 2. P-200 und das 3. P-300. Da frage ich mich jetzt natürlich warum Nachfolger einen kleineren Prozessor brauchen. Stimmt die Reihenfolge überhaupt? Laut der Verpackung liest sich nämlich Lost Souls als 1. das man spielen sollte.

Nebenbei, gibt es hier Earth Spieler? =)

Die Untertitel kenn ich nicht, aber man spietl es nach den Jahreszahlen :
Earth 2140,2150,2160 . In der Reihenfolge.
Habe glaube ich die ersten beiden mal gespielt, erinner mich aber nicht mehr genau daran
:B

die reihenfolge der releases is folgendermaßen:

2150: escape from the blue planet (14.11.1999)
2150: moon project (20.11.2000)
2150: lost souls (25.11.2001)

quelle: http://www.pcgamesdatabase.de

wegen der anforderungen: vlt. war es beim hauptspiel einfach "ehrlicher", es kann aber auch sein, dass die performance durch patches, die das "moon project" bereits enthielt, verbesert wurde und daher ne kleinere CPU reichte, und mit dem zweiten addon wurden die anforderungen leich höher.

oder aber es ist bei teil 1 eine ältere CPU-generation gemeint, die bei mehr MHz weniger leistet als die neuere generation, auf die sich teil 2 bezieht :]

is aber alles reine spekulation ;)

marwin756 am 28.04.2009 18:45 schrieb:
Die Untertitel kenn ich nicht, aber man spietl es nach den Jahreszahlen :
Earth 2140,2150,2160 . In der Reihenfolge.
Habe glaube ich die ersten beiden mal gespielt, erinner mich aber nicht mehr genau daran
:B
Mittlerweile hast du ja mitbekommen das es von 2150 drei Stück gibt... :-D

@herb
Dachte mir die Reihenfolge ja schon, klingt nur auf der Lost Souls Beschreibung zum Spiel so, als ob man damit anfangen müsste oder zumindestens nach Escape gespielt wird.

Geht man jetzt simpel nach den Titeln flüchtet man von der Erde zum Mond und die verlorenen Seelen wandern da scheinbar rum ;) Lost Souls sagt in der Beschreibung (....) "Nun wütet der letzte große Krieg auf der Erde".

Herbboy am 28.04.2009 18:52 schrieb:
oder aber es ist bei teil 1 eine ältere CPU-generation gemeint, die bei mehr MHz weniger leistet als die neuere generation, auf die sich teil 2 bezieht :]

is aber alles reine spekulation ;)
ich weiß ja nichr welche versionen solon da vergleicht, ich kam mit den earth spiele erst später, als es diese zweitauflage 2.0 halt schon gab in berührung
die erstauflage soll nicht so berauschend gewesen sein, ggf waren dann in der zweitauflage sogar die anforderungen geringer und er vergleicht ein hauptspiel erstrelease mit nem addon in version 2.0

man sollte schon escape dann moon, dann soul spielen
escape ist storytechnisch nachdem die erde im arsch ist (ende earth 2140) und man halt eine flucht davon versucht da wierden auch die mondjungs (besser mädels) eingeführt, moon spielt zeitgleich mit escape, souls ist dann entgültiges ende auf erde

der-jan am 28.04.2009 19:10 schrieb:
die erstauflage soll nicht so berauschend gewesen sein, ggf waren dann in der zweitauflage sogar die anforderungen geringer und er vergleicht ein hauptspiel erstrelease mit nem addon in version 2.0
Hab Escape version 2.0 =) Und das ist ja das erste mit dem P-400, oder die Angabe 400 stimmt nicht.

man sollte schon escape dann moon, dann soul spielen
escape ist storytechnisch nachdem die erde im arsch ist (ende earth 2140) und man halt eine flucht davon versucht da wierden auch die mondjungs (besser mädels) eingeführt, moon spielt zeitgleich mit escape, souls ist dann entgültiges ende auf erde
OK danke, das erklärt es dann sehr gut :) Mondmädels = Lunar Corporation, soviel weiss ich schon ;)

P.S. Hab gestern bei ZuXXez gelesen das man 2010 was neues über Earth2170 zu hören bekommt :X

wegen der reihenfolge: die geschichte muss ja nicht zwangsweise später spielen, nur weil das spiel später rauskam. bei filmen spielt teil2 ja auch oft VOR teil1 ;)

Solon25 am 28.04.2009 19:04 schrieb:
Mittlerweile hast du ja mitbekommen das es von 2150 drei Stück gibt... :-D
Ja. Nicht zu fassen Die Sache ist nun natürlich komplizierter:B

aber hat sich ja schon geklärt

Zurück