• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA verklagt FarmVille-Entwickler: Zynga soll bei Die Sims Social abgeschaut haben

"Die Klage sei geradezu ironisch, verwende doch das EA-Spiel SimCity Social zahlreiche Elemente von CityVille von Zynga"
Ja also wirklich! Ich sehe dort überhaupt keine Ähnlichkeiten mit Die Sims ... (auch Ironie)
Ich finde das ist schon dreist geklaut.

"Zynga habe eindeutig Ideen aus Die Sims Social in ihr Spiel übernommen, so die Klage von Electronic Arts."

Lustig, dass so eine Anklage von jemandem kommt, der sein Spiel im Prinzip 100% wie ein Zynga-Spiel aufgezogen hat.
Die versuchen Zynga nur eines reinzuwürgen, weil deren Aktienkurs gecrasht ist. Noch schnell die Reste herauspicken und schauen womit man noch durchkommt.

Wie ein Aasgeier.
Wie ein lebensmüder Aasgeier um genau zu sein, denn sollte EA den Prozess verlieren, haben sie wiedermal tausende Geldscheine in Schwachsinn gesteckt nur um ihre eigenen Kurse erneut auf Talfahrt zu schicken.

Man kann nur hoffen, dass sich beide aufs Maul legen.
EA und Zynga kann die Spieleindustrie nämlich beide nicht brauchen.

Es baut halt alles irgendwie aufeinander auf - hier halt offensichtlicher als anderswo. Ohne "Diebstahl" oder die erweiterung bereits vorhandener Ideen würden wir uns heute noch in Höhlen aufhalten. EA kanns meiner Meinung nach auch eigentlich scheißegal sein - nach dem Motto Konkurenz belebt das Geschäft. Stattdessen klagen alle wild um sich wegen Copyright oder Patenten - Evolutionsbremsen nenne ich das - Etwas mehr eigenständigkeit hätte man sich von dem Streitobjekt allerdings auch erhoffen können.

Alle Zynga Spiele sind schamlose Kopien von Spielen anderer Hersteller, nur mit abgeänderter Grafik und eingebasteltem Micropayment. Nur kopieren sie meist von kleinen Entwicklern die nicht das Kapital haben um rechtlich gegen Zynga vorgehen zu können.

Kein Entwickler hat sicher was dagegen, wenn Ideen und Inspirationen in ein anderes Projekt übernommen werden. Einfach alles 1:1 zu übernehmen und zu kopieren ist aber echt mies. Das ist ungefähr so, als würde jemand das Buch eines Autors 1:1 abschreiben und macht nachher nur einen anderen Umschlag um das Buch und nimmt einen anderen Titel.
Und was Zynga da seit Jahren macht ist einfach mehr als dreist. Da sieht man zum Original manchmal wirklich überhaupt keinen Unterschied. Ist fast alles 1:1 exakt übernommen.
Es gibt in der heutigen Zeit viele unsinnige Klagen, aber diese kann ich absolut nachvollziehen. Was Zynga da macht geht so einfach nicht und ist anderen Entwicklern gegenüber absolut unfair.

Naja, aber diese ganze Sims Scheisse ist doch eh alles nur eine Kopie. Was will man da auch großartig anders machen.

Bei Egoshootern rennt man halt mit ner Waffe rum, und bei Autorennspielen fährt man ein Auto. Und bei Sims, und diesem ganzen "kleine Mädchen" Scheiss, der dazu gehört, ist eben das Spielprinzip dasselbe.

Wo soll man da ne Innovation reinpacken?

Naja, aber diese ganze Sims Scheisse ist doch eh alles nur eine Kopie. Was will man da auch großartig anders machen.

Bei Egoshootern rennt man halt mit ner Waffe rum, und bei Autorennspielen fährt man ein Auto. Und bei Sims, und diesem ganzen "kleine Mädchen" Scheiss, der dazu gehört, ist eben das Spielprinzip dasselbe.

Wo soll man da ne Innovation reinpacken?

Es ist aber so, dass Zynga selbst die Grafik 1:1 übernimmt, irgendwelche Spielsymbole im Spiel. Da erkennt man so gut wie gar keinen Unterschied mehr. Und DAS ist das Verwerfliche daran ;-)
Sie sind quasi die Guttenbergs der Spielebranche :ugly:

Ich weiss ehrlich nicht wie man so eine klage nachvollziehen kann. Demnächst verklagt Konami EA weill FIFA alles bei PES abgecshaut hat. Also ganz ehrlich jeder schaut bei jedem ab. EA macht mit solchen Aktionen sowas von lächerlich. Schau allein diese ganzen MMO's an alles bei WoW abgekupfert? Oder wie soll man das verstehen? Ich teile zwar des öfteren deine Meinung aber diesmal kann ich das echt nicht nachvollziehen

Zurück