• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA über das Ende von Visceral und die Zukunft von Single-Player-Spielen

bei mir hat sich das auch merklich verändert.weg von singleplayerspielen hin zum onlinegedöns,aber schon seit jahren.wenn ich jetzt SP zocke,hab ich nach ner halben std keine lust mehr weil es mir gegen NPCs einfach keinen spaß macht.ich brauch das,mit leuten zu interagieren,mich mit anderen zu messen usw.ich komm bis heute weder beim hexer noch bei F4,noch bei dishonored2,deus ex oder horizon zero dawn auch nur einen centimeter weiter.spätestens nach ner stunde vergeht mir die lust und ich zock wieder irgendwas online.

ich red mir das dann immer schön,das ich die zocke,wenn ich mal richtig zeit habe,krank bin etc,aber ganz ehrlich,ich glaub dazu wird es nie mehr kommen

SAGT MAL FÜR WIE VERDAMMT RETARDIERT HALTEN DIE UNS???

Der Gamingmarkt verändert sich die Spieler (lest "wir" ) wollen Games als Service aber...

Dass heisst nicht wir mögen Spiele nicht, die nicht "Live Service" Spiele sind WIR MACHEN ABER TROTZDEM EINS UND TUN SO ALS OB IHR DAS UNBEDINGT WOLLT!

ICH FÜHL MICH GERADE PERSÖHNLICH IN MEINER INTELLIGENZ ANGEGRIFFEN. GANZ EHRLICH MICH HAT SCHON LANGE NICHT MEHR EIN ARTIKEL BEIM LESEN IN WÜTENDE RAGE VERSETZT, GLÜCKWUNSCH EA!

Iss 'n Snickers. Immer, wenn du dich persönlich in deiner Intelligenz angegriffen fühlst, wirst du zur Diva.

Open World ist ja schön und gut, aber dann muss es auch mit gutem Content gefüllt sein.
Destiny 2 ist bei mir schon durch, da gibt es nichts zu machen und es ist einfach eine langweilige und leere Spielwelt. Es fehlt die Abwechslung, alles ist immer nur das selbe (Immer die selben und gleichen Public Events mit 0 abwechslung) immer an den selben und gleichen Orten erscheinen die, etc...
Bei Open World ist es ein schmaler Grad, das die Welt mit erfrischend, unterschiedlichen Aufgaben und Nebenmissionen gefüllt werden, da reicht es mir im meinen Auge nicht, (wie es leider bei den meisten Spielen momentan ist) Copy und Paste der Aufgaben in anderen gebieten, nur damit viel zu tun ist!

Wobei ich Destiny 2 die Open World abspreche, denn es sind 3 große Schlauchlevel, die den anschein einer offenen Welt geben.

Uncharted hat doch aber gezeigt, das es auch ohne diese Idee auf Dauer MP zu setzen geht. Ich bezweifle das EA das gebacken bekommt.

Wenigstens sind sie auf dem EA Friedhof der Studios nicht einsam. Ist ja gut gefüllt. Mal sehen welches Studio als nächstes dran ist.
PS: Wie wäre es mit Bioware?

Was den Wiederspielwert angeht, ich denke schon, dass man selbst sehr lineare, storylastige Spiele, ähnlich wie ein gutes Buch, nach einigen Jahren noch mal zockt, wenn die Erinnerung daran nicht mehr so frisch ist. Hört man doch immer wieder, wieviele Leute schreiben in Foren ständig, dass sie Monkey Island, Baldur's Gate 2 oder Final Fantasy VII alle jubeljahre regelmäßig zocken und sie teilweise schon ein Dutzend Mal gespielt haben.
Klar, Open World Spiele funktionieren da etwas anders und können viele Hundert Stunden durchgehend fesseln. Titel wie Oblivion, Fallout 3 und danach Skyrim finden sich bei mir fest auf der Platte und werden immer wieder mal angeschmissen, wobei die auch stark von der Modding-Szene leben.

Das kann ich bestätigen, wobei es bei mir hauptsächlich GTA und JRPGS sind. Das sind Spiele für die ich immer gerne mein Geld ausgegeben habe und es nur in wenigen Fällen irgendwie bereuht habe. Jetzt schauen wir aber mal darauf wer diese Aussagen trifft. Ein Sprecher von EA. Einer Aktiengesellschaft die ein sehr starkes Interesse an wirtschaftlichem Wachstum hat und an der Verbesserung ihrer Monetarisierung. Das sich diese Leute so äußern das es der eigenen Firmenpolitik gefällig ist sollte ein Selbstläufer sein und keine große Überlegung brauchen.

Entsprechend bewerte ich solche Aussagen wie diese auch und es ist für mich einfach PR-Geschwätz.

Welche Zahlen? Bei den Geschäftszahlen gebe ich Dir Recht.

Welche Zahlen sollten für EA denn sonst interessant sein? Lottozahlen? Wetter-Daten?
Für EA sind ausschließlich Spielerzahlen und der erzielte Profit ausschlaggebend. Zufriedenheit der Spieler oder whatever kümmert niemanden, die Zielgruppe zahlt offensichtlich trotzdem.

Zurück