das gute ist: du findet immer, wirklich immer, spieler auf deinem niveau.
Leider kann ich das ab einem gewissen Rang nicht mehr bestätigen.
Smurfs und teils-aktive Spieler sind teilweise zu hoch oder zu niedrig geranked und zerstören so oftmals das gesamte Spiel.
Ich hänge zwischen Rising Star, Shooting Star und Allstar. Entweder man zerstört jeden weil jeder deutlich schlechter ist oder man trifft auf Gegner deutlich über ihrem Rank spielen.
Insgesamt ist das System aber trotzdem ok und ich hoffe nur dass mit dem kommenden Update ab 20.Juni diese Situation etwas verbessert wird.
Wird ja komplett alles zurückgesetzt und ne neue Season geht los ohne irgendwelche Stats die in die neue Season mitgenommen werden
So werden schonmal inaktive, Smurfs etc.pp hoffentlich dorthin versetzt wo sie hingehören.
wobei es imo weitaus mehr als ein paar wochen dauert, bis man wirklich "den dreh raus" hat, je nachdem was damit gemeint ist.
Ich habe fast 1400 Stunden intus und lerne bis heute dazu

Ab einem gewissen Niveau ist das Tempo dermaßen schnell und hektisch dass man hier wirklich die Physik auswendig lernen muss um besser zu werden.
Um richtig ordentlich zu spielen muss man hier in der tat paar Monate schon investieren
vermutlich ist peter aber auch einfach talentierter, ich stagniere seit ewigkeiten. wirkliche verbesserungen kann ich nicht feststellen.
Dann schau dir einfach paar Videos an. Eigentlich ist es nix anderes wie die Mechanik auswendig zu lernen und dann öffnen sich neue Wege von automatisch.
Meist bemerkt man nicht die Fortschritte aber sie sind da. Egal ob es eine Rettung mehr ist oder paar Blocks die man vorausgesehen hat.
Rocket League ist ein großes Täuschungsmanöver. Es wirkt wie ein simpler Party-Spaß, doch unter der Oberfläche schlummert ein extrem komplexes Spiel mit vielen Nuancen, die zu erlernen etliche Wochen dauert. Man verbessert sich mit jeder Partie und ist begeistert, wenn man z.B. endlich sein erstes Tor per Flugmanöver schießt.
Genau so müssen Multiplayer Spiele doch sein oder nicht?
Leicht zu lernen, schwer zu meistern.
Ich hatte Rocket League nicht mal auf dem Radar und wollte erst bei nem Sale evtl zuschlagen. Habs aber damals beim Steam Controller geschenkt bekommen und seitdem ist es mein neuer e-Sport Ersatz.
Kann nur noch durch ein gelungenes Quake Champions abgelöst werden.
Edit: Auch die Punktevergabe ist frustrierend. Nicht selten kommts vor dass man 3 Spiele gewinnt, aber im nachhinein sofort downgeranked wird wenn man 1 verliert. Die Gegner sind aber immer allesamt gleich geranked und es sind knochenharte Matches...
Keine Ahnung was das soll. Nach solchen Aktionen will ich das Spiel am liebsten deinstallieren.
Aber selbst die Pros meckern die ganze Zeit darüber weil man hoffnungslos bestraft wird weil man "nur" 80% der spiele gewinnt - hilft nix, wird man dennoch downgeranked.
Das darf so nicht sein. Die können unmöglich verlangen dass man 100% aller Spiele gewinnt über einen längeren Zeitraum.
Hab schon bei Streams gesehen dass die weltbesten Spieler trotz 5-maliger Siegesserie im 3er Ranked, sofort nen Downrank bekommen weil sie das 6.te Match ausnahmsweise mal verloren hatten.
Das ist unfair und frustrierend.