Körperliche Belastung in einem Wrc ist ebenfalls nicht zu unterschätzen.
Wird ja auch in Ländern mit höheren Temperaturen gefahren und da sehe ich keinen großen Unterschied zu F1. Bzw in den Fahrzeugen kann es durchaus hohe Temperaturbelastung herrschen.
Würde sagen, dass bei F1 halt höhere Seitenkräfte vorhanden sind (Nackenbelastung z.B.), dafür sind die Rallyfahrer eher vertikalen Belastungen (Finnland, Sprünge etc) ausgesetzt.
F1 kann zwar ebenfalls gefährlich sein allerdings hat man da eher sichere Auslaufzonen.
Rallyetappen verzeihen Fehler eher selten. Deswegen ist hier Präzision noch mehr gefragt, weil man zwar nicht mit 300kmh rumfährt sondern man muss die Geschwindigkeit im Verhältnis zur Strassenbreite sehen.
Auf dem F1 Kurs herrscht eigentlich eher eine konstante Oberflächenbeschaffenheit (ausser bei Regen). Bei Rally hast natürlich alles was möglich ist und je nach Startposition sind dann die Strassenbeschaffenheiten stetig wechselnd.
Wrc und F1 sind halt 2 unterschiedliche Bereiche, aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass Rally die "härtere Branche" ist.
Was das Spiel angeht, da bin ich momentan nicht so überzeugt.
Als Rallyfan und Spieler der alles in dem Bereich ausprobiert hat, würde mich über eine harte Rallysim freuen, aber befürchte, dass WRC ne zu große Priese Grip bekommen hat.
DR2.0 litt unter dem Problem, dass es auf Asphalt kaum Grip hatte und nun hat man "nachgebessert".
Mittlerweile gibt es viele Videos der Preview-Version und auch Livestreams.
Und da sieht es stark danach aus, dass der Grip sogar auf losem Untergund übertrieben hoch ist.
Auch wenn in den Fingern juckt, werde ich abwarten bis der Release erfolgt ist. Gehe nüchtern an die Sache heran, dann kann man auch nicht enttäuscht werden.
Schauen wir mal.