• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

E8500 Leistungsunterschied

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Hallo, hab da mal ne kurze Frage: mich würde interessieren, um wieviel ein E8500 schneller als ein älterer E6300 ist? Hab nämlich nirgends Benchmarks gefunden die die beiden Prozzis direkt vergleichen. Wie hoch ist ungefähr der Leistungssprung in Spielen, sagen wir mal in Prozent angegeben?
THX

ImperialTW am 01.09.2008 00:05 schrieb:
Hallo, hab da mal ne kurze Frage: mich würde interessieren, um wieviel ein E8500 schneller als ein älterer E6300 ist? Hab nämlich nirgends Benchmarks gefunden die die beiden Prozzis direkt vergleichen. Wie hoch ist ungefähr der Leistungssprung in Spielen, sagen wir mal in Prozent angegeben?
THX

Ein E8500 taktet mit 3,17 GHz. Die neue Architektur ist etwas schneller. Ein 3GHz 65nm ist 5 % langsamer als 3GHz 45nm. In dem Punkt würde ich sagen, ist E8500 so schnell wie ein E6850 mit 3,4 GHz. Dieser ist schneller als deiner in jeder Disziplin.

Cinebench und 3D Mark wird sicherlich durch einen Vorteil von knappen 1,5 GHz
gute 30-40 % schneller sein.

http://www.tomshardware.com/de/charts/prozessoren/3d-studio-max-9,369.html

Zurück