• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

E6600 gegen einen E8xxx ersetzten

Mujascha

Anfänger/in
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Da mein Intel 2 Duo E6600 schon etwas angestaubt ist würde ich ihn gerne gegen einen Core 2 Duo E8600 (oder einen von der E8xxx Serie ersetzten).

Da ich mir aber kein neues Mainboard deswegen zulegen will wollte ich fragen obs das Mainborad der Marke:
ASUS P58 E

gut genug für einen Prozessor der 8000er Serie ist.
Ich würde auch gerne 4Gig RAM dazu geben aber ich denke das mein Mainboard 4 GIg verarbeiten kann.

Falls mein Maonboard nicht gur genug oder nur Grenzwertig gut für eine 8000er Serie ist würde ich gerne wissen welches Mainboard besser dafür geeignet wäre.

Danke schonmal für die Antworten.
 
Wenn dein Mainboard ein P5B-E ist , dann bekommst du auch noch die komplette 8xxx Serie mit FSB 1333 rein ab Bios ver. 1803, aber guck da lieber selber noch mal auf der Asus Seite nach ;)
 
Memphis11 am 08.04.2009 13:51 schrieb:
Wenn dein Mainboard ein P5B-E ist , dann bekommst du auch noch die komplette 8xxx Serie mit FSB 1333 rein ab Bios ver. 1803, aber guck da lieber selber noch mal auf der Asus Seite nach ;)

Ok danke für die schnelle Antwort
 
Memphis11 am 08.04.2009 13:51 schrieb:
Wenn dein Mainboard ein P5B-E ist , dann bekommst du auch noch die komplette 8xxx Serie mit FSB 1333 rein ab Bios ver. 1803, aber guck da lieber selber noch mal auf der Asus Seite nach ;)

und ich würde mir prinzipiell überlegen, ob die unterschiede zwischen nem e66 und nem e8x den preis wirklich wert sind.
imho ist es sinnvoller, noch n bissl zu warten und dann gleich einen q9x zu nehmen, der noch ein paar jahre reicht.
 
ruyven_macaran am 08.04.2009 19:46 schrieb:
Memphis11 am 08.04.2009 13:51 schrieb:
Wenn dein Mainboard ein P5B-E ist , dann bekommst du auch noch die komplette 8xxx Serie mit FSB 1333 rein ab Bios ver. 1803, aber guck da lieber selber noch mal auf der Asus Seite nach ;)

und ich würde mir prinzipiell überlegen, ob die unterschiede zwischen nem e66 und nem e8x den preis wirklich wert sind.
imho ist es sinnvoller, noch n bissl zu warten und dann gleich einen q9x zu nehmen, der noch ein paar jahre reicht.

Ich selber würde mir ja nie den teuren E8600 kaufen denn um den preiß bekommt man auch fast schon den Q9550 und den find ich zukunftsfreundlicher :]
 
Muss euch da leider zustimmen das der Preis für das ziemlich viel ist.
Habe hier das Oster Prozessor Spezial Gesehn und da reden die von einem:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition um 215 Euro also günstiger als der 2 Kern Intel und hat aber 4 Kerne.
Nur da kommt noch das neue Mainboard dazu.
Also wenn mir wer ein gutes sagen kann wäre es mir ne Hilfe damit ich es Preislich besser vergleichen kann.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Einen billigeren und genau so guten AMD besorgen aber dafür ein neues Mainboard oder einen Prozessor der E8xxx Reihe dens auch schon für 150€ gibt und keinen neuen Mainboard.

Wobei der 4Kern Prozessor denke ich besser für zukünftige spieler geeignet ist als ein 2 Kern Prozessor.

Und wegen dem Intel Core 2 Quad Q9650:
Ich würde mir jetzt lieber ein etwas billigeren Prozessor kaufen und in einem Halben jahr dann nen besseren da ich nen Prozessor für über 300 Euro bisl viel finde dafü das es ein AMD um 215 genau so mit den jetztigen spielen macht.
 
Wie wärs, wenn du das Geld erstmal sparst und deinen jetzigen Prozessor einfach übertaktest `?
 
Raptor-Gaming am 09.04.2009 04:18 schrieb:
Wie wärs, wenn du das Geld erstmal sparst und deinen jetzigen Prozessor einfach übertaktest `?

Ich hab ihn schon übertaktet aber der wird mir viel zu heiß und ich kann den Maximal auf 3Gig übertakten ohne das der mir eingeht.
Ich merk schon seit einem Halben jahr das der nicht mehr geht.

Ich brauch nen neuen und so ist es.
WIll ja ne Kaufberatung und keine Tips das ich den Übertakten soll.
 
Ich würd sagen kauf dir den E8400 oder den Q9400 und behalte das Mainboard.
Um ein Bios update wirst du sowiso nicht herum kommen.
Ob der E8400 der jetzt in ein paar Spielen schneller ist als der Q9400, das in einen Jahr immer noch sein wird, das kann ich leider nicht genau sagen, aber meine nächste CPU wird bestimmt keine DualCore CPU mehr sein.
 
Zurück