• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

E6400, Temperatur ok??

Robben89

Spiele-Novize/Novizin
also, bei mir steigt die temperatur immer über 65 grad wenn ich zocke,was mich dann stört wenn der lüfter richtig voll aufdreht damit die 70er grenze nicht überschritten wird (was auch nie passiert), ist das normal???und im desktop bereich ist sie dann ca 55 grad heiß.was soll ich machen damit die nicht die 60er grenze überschreitet . früher hat die nie voll aufgedreht(Intel Kühler) :|

Robben89 am 16.08.2007 13:45 schrieb:
also, bei mir steigt die temperatur immer über 65 grad wenn ich zocke,was mich dann stört wenn der lüfter richtig voll aufdreht damit die 70er grenze nicht überschritten wird (was auch nie passiert), ist das normal???und im desktop bereich ist sie dann ca 55 grad heiß.was soll ich machen damit die nicht die 60er grenze überschreitet . früher hat die nie voll aufgedreht(Intel Kühler) :|
mit was für einem programm misst du denn?
wenn du coretemp verwendest sind 65°C noch in ordnung sonst nicht.

und was für einen kühler benutzt du?
eventuell wärmeleitpaste erneuern, sonst wenn sich nichts ändert kauf dir einen
andern kühler.

kubi-1988 am 16.08.2007 14:28 schrieb:
Robben89 am 16.08.2007 13:45 schrieb:
mit was für einem programm misst du denn?
wenn du coretemp verwendest sind 65°C noch in ordnung sonst nicht.

und was für einen kühler benutzt du?
eventuell wärmeleitpaste erneuern, sonst wenn sich nichts ändert kauf dir einen
andern kühler.
ich benutze everest ultimate, es ist ein intel boxed kühler,

Robben89 am 16.08.2007 15:01 schrieb:
ok dann sind 65°C zuviel
http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SL9T9
dem nach sind 61°C die grenze alles darüber ist dann zuviel.
wenn das vorher anders war vielleicht mal die wärmeleitpaste erneuern und den kühlkörper entstauben.
wie sieht es denn mit deiner gehäuse lüftung aus?
sollte das auch nicht helfen hilft nur einen neuer kühler.

kubi-1988 am 16.08.2007 15:40 schrieb:
ok dann sind 65°C zuviel
wenn das vorher anders war vielleicht mal die wärmeleitpaste erneuern und den kühlkörper entstauben.
das ist aber schade, es ist ein fertig rechner von fujitsu siemens.hoffentlich gibst noch Garantie wenn es abkackt.

dann werd ich erstmal das Kühlkörper entstauben, werde dann sehen ob bewirkt hat..

danke für die antwort

Robben89 am 16.08.2007 16:19 schrieb:
kubi-1988 am 16.08.2007 15:40 schrieb:
ok dann sind 65°C zuviel
das ist aber schade, es ist ein fertig rechner von fujitsu siemens.hoffentlich gibst noch Garantie wenn es abkackt.

dann werd ich erstmal das Kühlkörper entstauben, werde dann sehen ob bewirkt hat..

danke für die antwort
geil, jetzt geht die temperatur nicht über 57 grad beim spielen, und im desktop bereich ist sie ca 43 grad. mindestens 1cm3 staub war zwischen den kühlrippen

Zurück