linktheminstrel
Spiele-Kenner/in
Naja was heißt hier gerockt? Die verkaufen seit 20 Jahren immer wieder das gleiche, nur mit anderen Namen (meister der aktuellen Konsole) und ein paar neuerungen. aber an sich ist es immer das gleiche Spielprinzip. Versteht mich nicht falsch, habe selber schon immer ein Nintendo, aber daher weiß ich auch welche Masche sie haben. Wirkliche Inovation in sachen Spiele wird man nur bei PS4 oder Xbox finden!
das ist jetzt aber nicht dein ernst?! welche spielerischen Innovationen hat denn sony und MS gebracht? nenn mir die marken, die die spielewelt revolutionieren, wie es ein metroid, ein zelda oot, ein super Mario 64 etc. gemacht haben? oder zeige mir die spielwelt, die eine vielseitigere open world bietet als es gerade breath of the wild macht und nö, horizon gehört sicherlich nicht dazu.
sony und MS bieten wirklich gute spiele, die sind aber von den spielmechaniken her nichts anderes, als was man schon lange im 3d-gameing gewohnt ist. egal ob god of war, uncharted, horizon, gears of war, halo oder ähnliche spiele. gute spiele, ja. innovativ? selbst was die filmreife Präsentation angeht, waren spiele wie shenmue um einiges früher da.