• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

E3 2014: Wir sind dabei und diesmal auch auf Twitter aktiv

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.248
Reaktionspunkte
7.005
Jetzt ist Deine Meinung zu E3 2014: Wir sind dabei und diesmal auch auf Twitter aktiv gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: E3 2014: Wir sind dabei und diesmal auch auf Twitter aktiv
 
Viel Spaß auf der E3 :)

ich freu mich schon auf die 5 PKs (die Nintendo Direct zähl ich mal mit, auch wenn es keine echte PK ist)

Mo 18°° Microsoft
Mo 22°° Ubisoft
Mo 24°° (bzw. Di 00°°) EA
Di 02°° Sony
Di 18°° Nintendo

edit: Fehler meinerseits: Ubi und EA vertauscht und zudem ist der EA Termin bereits um 21 Uhr. Und Sony ist erst um 3Uhr, sorry. Also hier nochmal die richtige deutschen Zeiten

Mo 18°° Microsoft
Mo 21°° EA
Mo 24°° (bzw. Di 00°°) Ubisoft
Di 03°° Sony
Di 18°° Nintendo
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen ist unser Team sicher in Los Angeles angekommen.
David hat es sich natürlich nicht nehmen lassen, schon mal ein Bild von sich vor dem Eingang zu tweeten:

Bpk-OrLCAAAmit8.jpg
 
Besonders interessant werden wohl die PK von Ubisoft (näheres zu Unity und FC4, eventuell auch Infos zu Comet) und Sony (kommende Exklusivtitel für die PS4) werden.

EA wird wahrscheinlich das übliche los lassen (FIFA und anderes gähn). Microsoft ist wohl eher fixiert auf die XBONE (für mich daher eher uninteressant. Dabei wünschte ich mir längst einen Nachfolger für meinen Sidewinder mit FF. Aber da wird wohl MS nichts mehr bringen. Joysticks mit FF gibts wohl auch prinzipiell nicht mehr. Eigentlich schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ubi freu ich mich sehr: FC4, AC: Unity, eventuell ein neues PoP
EA interessiert mich weniger, hauptsächlich das Criterion Spiel und natürlich die Star Wars Spiele
Sony von den großen 3 die wohl spannenste
MS von den großen 3 die wohl ödeste (außer Horizon)
Nintendo hängt davon ab, ob ein realistisches Zelda gezeigt wird

anschauen werde ich trotzdem alle 5, hab ja Urlaub :)
 
was sich nintendo dabei denkt wieder keine richtige e3-pk abzuhalten, frage ich mich schon.
hat man angst vor der reaktion der fans, wenn wieder nix vernünftiges gezeigt wird?
aber zelda MÜSSEN sie doch eigentlich zeigen und auch x würde sich für eine präsentation vor den hardcores bestens eignen.
 
aber zelda MÜSSEN sie doch eigentlich zeigen und auch x würde sich für eine präsentation vor den hardcores bestens eignen.

ein neues Metroid wäre auch noch cool, mal überraschen lassen. F-Zero, Starfox oder Wave Race/1080° kann man aber wohl leider vergessen, die Reihen sind quasi tot
 
Viel Spaß auf der E3 :)

ich freu mich schon auf die 5 PKs (die Nintendo Direct zähl ich mal mit, auch wenn es keine echte PK ist)

Mo 18°° Microsoft
Mo 22°° Ubisoft
Mo 24°° (bzw. Di 00°°) EA
Di 02°° Sony
Di 18°° Nintendo

edit: Fehler meinerseits: Ubi und EA vertauscht und zudem ist der EA Termin bereits um 21 Uhr. Und Sony ist erst um 3Uhr, sorry. Also hier nochmal die richtige deutschen Zeiten

Mo 18°° Microsoft
Mo 21°° EA
Mo 24°° (bzw. Di 00°°) Ubisoft
Di 03°° Sony
Di 18°° Nintendo

Für den morgigen Montag haben wir für jede E3-Pressekonferenz eine eigene Meldung (inklusive eingebundenem Live-Stream) vorbereitet. So verpasst ihr nichts, wenn ihr auf pcgames.de surft. :) Ich denke, ich spreche für die gesamte Redaktion, wenn ich sage, dass wir uns auf die PKs / das Event freuen - auch wenn es angesichts der News-Flut einmal mehr stressig wird. :B
 
ein neues Metroid wäre auch noch cool, mal überraschen lassen. F-Zero, Starfox oder Wave Race/1080° kann man aber wohl leider vergessen, die Reihen sind quasi tot

ne Neue IP wäre auch mal was tolles ...
Ich mein die letzte Neue IP war Pikmin und auch wenn vielen das Alte Zeug reicht, siehe den Verkaufserfolg von Mariokart, aber sowas kann auch ganz schnell drehen
Wobei zumindest Pikmin Hoffnung geben kann, das auch die alten Sachen nicht für immer im Klo sind, ansonsten würde ich auch Ubi als den interesantesten Kandidaten nennen

Und ich bin auch schon dem #followerfriday vom amboss gefolgt :)
 
Moin liebe Foren-User!

Da ich persönlich Twitter verabscheue (;)), melde ich mich hier mal: Wir sind alle gut in L.A. angekommen und freuen uns schon mächtig auf die nächsten Tage. Heute entspannen wir aber erst mal - ein Teil von unserer siebenköpfigen Crew schaut in Santa Monica am Strand vorbei, der Rest geht nach Sixflags und fährt Achterbahn. Und bevor ihr fragt: Nein, ich steige nicht schon wieder in eine Achterbahn, sondern lege mich lieber ans Meer ;)

Wenn ihr jetzt oder im Laufe der E3 irgendwelche Fragen zum Team, Los Angeles, der Messe oder bestimmten Spielen habt, nur zu. Ich werde so gut wie möglich versuchen, sie zu beantworten. Wache morgens eh immer viel zu früh auf - blöde Zeitverschiebung ;)
 
Und bevor ihr fragt: Nein, ich steige nicht schon wieder in eine Achterbahn, sondern lege mich lieber ans Meer ;)

ob das hilft, am Ende kommt eine rießen Monsterwelle auf den Strand zugerollt ;)

aber eine Ernsthafte Frage: Wer deckt eigentliche welche PK ab?
 
Mein letzter Stand war, dass wir alle (David Martin, Simon Fistrich, Maria Beyer-Fistrich, Thorsten Küchler, Dominik Pache, Marco Cabbibo und ich) bei allen PKs dabei sind. Wenn schon, denn schon :)

okay, dann lasst euch mal die Sonne auf den Pelz brennen, ich hoffe es ist da Kühler als hier :-D
 
Es ist tatsächlich kühler - das ist auch ein Novum. 28° heute, 26° währen der drei Messetage. Fast schon zu winterlich! ;)

wobei, für das Winterliche Klima werden sicherlich die auf anschlag gedrehten Klimaanlangen sorgen ;)
 
Zurück