• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

E3 2012: Entwicklerlegende John Carmack zeigt das vielleicht beste Head-Mounted-Display der Welt

Scheint ja ganz nett zu werden aber was ist mit dem Mehrwert
Ich denke mal an Blu-ray 3D da sollte das Erleben doch viel intensiver sein

Jedes "Head-Mounted-Display", welches das Gesicht von John Carmack komplett verdeckt, ist das beste der Welt. :-B

soso John Carmack entwickelt nun keine Games mehr sondern Hardware? Aber ich muß sagen finde es doch sehr gut wenn sich einer damit ausseinandersezt der es auch selber für Spiele verwendet. Das Ding von Sony hat mich nicht wirklich beeindruckt... ersten der Preis ca 800 Euronen und zweitens die Größe des Bildschirms. Also wenn ich mir ne Brille aufsetze möchte ich auch nur das Bild sehen und nicht noch nen Schwarzen Rand drumherum. Wenn das dingen so wie Carmack es gebaut hat in die Regale kommt, sagen wir mal für ca 400-500 Euro wäre ich ein Potentieller Käufer.

Ausprobieren würde ich das Ding ja gerne mal, kaufen - vermutlich eher nicht.

soso John Carmack entwickelt nun keine Games mehr sondern Hardware? Aber ich muß sagen finde es doch sehr gut wenn sich einer damit ausseinandersezt der es auch selber für Spiele verwendet. Das Ding von Sony hat mich nicht wirklich beeindruckt... ersten der Preis ca 800 Euronen und zweitens die Größe des Bildschirms. Also wenn ich mir ne Brille aufsetze möchte ich auch nur das Bild sehen und nicht noch nen Schwarzen Rand drumherum. Wenn das dingen so wie Carmack es gebaut hat in die Regale kommt, sagen wir mal für ca 400-500 Euro wäre ich ein Potentieller Käufer.

Inklusive Head-Tracking dieser Qualität und (wie er im Video sagt) scheinbar für die Zukunft geplante 1080p oder 2,5K Bildschirme mit 120Hz?
Eher nicht. ;)
Übrigens: das "Ding" von Sony ist ne ganz andere Sparte von Head Mounted Displays, da gehts nicht darum wie bei nem virtuellen Helm in der Welt zu stehen, sondern einfach nur ne 3D Leinwand zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück