• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

e-Mails im Netzwerk?

BladeWND

Spiele-Enthusiast/in
Website
www.tholey-wetter.de
Ich möchte folgendes haben:

Der Windows 2003 Server empfängt die e-Mail von verschiedenen pop3 Konten und speichert diese.
Die einzelnen Mitarbeiter soll nur Ihre Mails (jeder hat eine eigene Mailadresse) von unserem Server abrufen können.
Jedoch sollten alle e-Mail auch im Sekretariat verfügbar sein (im Krankeitsfalle oder bei Urlaub eines Mitarbeiters)

Sonst werden keine Funktionen benötig.....

Wie kann ich dies ermöglichen?

Bietet der W2k3 Server die Moeglichkeit eines IMAP Accounts anstatt POP (Der Server holt dabei immer noch die E-Mails von allen Accounts per POP und bietet sie dem Nutzer per IMAP an)? Die E-Mails wuerden dann immer auf dem Server verbleiben und waeren von jedem Standort aus erreichbar. Der Server muesste dann natuerlich von auszen aus erreichbar sein.

The_Linux_Pinguin am 28.02.2006 18:35 schrieb:
Bietet der W2k3 Server die Moeglichkeit eines IMAP Accounts anstatt POP (Der Server holt dabei immer noch die E-Mails von allen Accounts per POP und bietet sie dem Nutzer per IMAP an)? Die E-Mails wuerden dann immer auf dem Server verbleiben und waeren von jedem Standort aus erreichbar. Der Server muesste dann natuerlich von auszen aus erreichbar sein.

Die Mails müssen nur im Büro abrufbar sein.
Wenn ich bei Outlook auf einen Ordner klicke dann kann ich ihn aber nicht freigeben??!!
Oder geht es vielleicht mit einer anderen Mails Software besser?

BladeWND am 28.02.2006 18:49 schrieb:
Wenn ich bei Outlook auf einen Ordner klicke dann kann ich ihn aber nicht freigeben??!!

Ich glaube kaum das sowas funktioniert. Wenn dann muesstest du schon ganz normal den Ordner unter Windows freigeben, falls die Mails ueberhaupt so gespeichert sind das sie ohne Umwege "ausgelesen" werden koennen.
Hm, ich glaube du suchst eher etwas anderes. Quasi das der Server standardmaeszig eine Kopie der Mails an eine Art Backupserver im Sekretariat weiterleitet. Ihr benutzt Exchange? Muesste eigentlich sowas beherrschen.

The_Linux_Pinguin am 28.02.2006 19:07 schrieb:
BladeWND am 28.02.2006 18:49 schrieb:

Ich glaube kaum das sowas funktioniert. Wenn dann muesstest du schon ganz normal den Ordner unter Windows freigeben, falls die Mails ueberhaupt so gespeichert sind das sie ohne Umwege "ausgelesen" werden koennen.
Hm, ich glaube du suchst eher etwas anderes. Quasi das der Server standardmaeszig eine Kopie der Mails an eine Art Backupserver im Sekretariat weiterleitet. Ihr benutzt Exchange? Muesste eigentlich sowas beherrschen.

Nein wir nutzen Exchange nicht, das Pogramm ist einfach zu teuer, da wir nur diese eine Funktion bräuchten

Zurück