• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

E-Mail Client , eure Empfehlung ?

U

UTDARKCTF

Gast
Ich suche einen wirklich guten E-Mail Client mit Spam Filter bzw Spam PlugIn.
Da es anscheinend hunderte davon gibt weiß ich nicht was ich nehmen soll.
Für mich ist halt der Spam Filter sehr wichtig da bei mir Werbe Mails langsam nervig werden .
Preis spielt keine Rolle , nur Deutsch Sprachig sollte er sein .

UTDARKCTF am 02.02.2007 21:24 schrieb:
Für mich ist halt der Spam Filter sehr wichtig da bei mir Werbe Mails langsam nervig werden .
Auch wenn der Preis keine Rolle spielt - es gibt genügend gute Freeware ;)

Probiers mal mit Mozilla Thunderbird, das ist der Email-Client zum Firefox. Nutzen viele Internetuser (ich auch :-] ) und ist in jedem Fall empfehlenswert.

Danielovitch am 02.02.2007 21:51 schrieb:
Auch wenn der Preis keine Rolle spielt - es gibt genügend gute Freeware ;)

Probiers mal mit Mozilla Thunderbird, das ist der Email-Client zum Firefox. Nutzen viele Internetuser (ich auch :-] ) und ist in jedem Fall empfehlenswert.

Thunderbird würde ich dir auch raten. Schließlich hat er einen lernfähigen Spamfilter der nach einer "Eingewöhnungszeit" Spam Mails automatisch aussortiert.

Hombre3000 am 03.02.2007 01:49 schrieb:
airbuspilot am 03.02.2007 01:28 schrieb:
gordi1415 am 03.02.2007 01:11 schrieb:
airbuspilot am 03.02.2007 01:07 schrieb:
KMail *duckundrenn*

..ansonten für Windows Thunderbird :-P

Sieht ja süß aus, dein KMail^^ :-P ;-)

Das is mein KMail :P
http://files.hoodow.de/images/KMail.png

Ich muss ja gestehen ich bin ein Outlook Benutzer.
Genauer gesagt: Outlook 2003

Und ich muss sagen bin sehr zufrieden.

Von Outlook hab ich bisher nur schlechtes gehört. Als ich aber die letzten zwei Wochen Praktikum in einem Büro gemacht habe, konnte ich einige Erfahrungen mit Outlook sammeln, und muss sagen, dass es ein durchaus gutes Mail Programm ist. Gehört Outlook eigentlich zu Windows oder zu Office?

Ich benutz den integrierten Opera-Mailclient. Hat alles was ich brauche, warum sollte ich da ein extra Programm benutzen? :confused:

Ok, ich bekomm auch kaum Spam, 1 [anscheinend] nicht abbestellbarer Kino-Newsletter und halt das übliche Gedöns von GMX und Web.de, aber ansonsten nada. :]

gordi1415 am 03.02.2007 08:20 schrieb:
Von Outlook hab ich bisher nur schlechtes gehört. Als ich aber die letzten zwei Wochen Praktikum in einem Büro gemacht habe, konnte ich einige Erfahrungen mit Outlook sammeln, und muss sagen, dass es ein durchaus gutes Mail Programm ist. Gehört Outlook eigentlich zu Windows oder zu Office?

Outlook ist erst richtig genial wenn es über einen Exchange-Server läuft. Innerhalb von so vernetzten Firmennetzwerken kann man ziemlich viele Sachen machen.

-globales Telefonbuch
-vergabe von Rechten (z.B. andere dürfen meine E-Mails lesen/ bearbeiten/ löschen/ über meinen Account schreiben)
-anderen Einsicht/ Editieren der Kalendereinträge erlauben
-Planung von Konferenzen
.....

Outlook als reines E-Mail Programm ist imo auch nicht besser oder schlechter als Freeware-Alternativen. Ich benutz Thunderbird für U3-USBstick, bin zufrieden und ich kann das Programm überall mitnehmen.

The_Linux_Pinguin am 03.02.2007 16:06 schrieb:
The Bat! ist ganz nett.
Hab nun mal den Thunderbird getestet, der scheint auch sehr gut zu sein , vor allen hat er einen funktionierenden Junk Filter und er ist leicht zu bedienen.
TheBat ist ähnlich aber leider auch sehr unübersichtlich und komliziert zu bedienen .
Danke für euere Vorschläge .

Zurück