• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

E:\Recycler löschen?!?!

etnies

NPC
E:\Recycler löschen?!?!

hi...

hab 3 partitionen...auf der "E-Partition" sind meine ganzen spiele...
jetzt hab ich einen ordner der "RECYCLER" heisst - und der is mittlerweile schon 11gb groß.....

jetzt wollt ich fragen wie ich denn ordner löschen kann?? weil auf 11gb kann ich net verzichten :)

der ordner is "schreibgeschützt" und "versteckt".....

weiss jemand rat?

mfg

AW: E:\Recycler löschen?!?!

Der Recycler sollte doch dein Papierkorb sein, oder? Wenn ja, dann kannst du natürlich nur den Inhalt löschen.
Wenn du den Onhalt (wieso auch immer) nicht auf herkömmliche Weise löschen kannst, solltest du es im abgesicherten Modus probieren (beim Starten des PCs F8 drücken).

Dumbi am 13.06.2005 21:40 schrieb:
Der Recycler sollte doch dein Papierkorb sein, oder? Wenn ja, dann kannst du natürlich nur den Inhalt löschen.
Wenn du den Onhalt (wieso auch immer) nicht auf herkömmliche Weise löschen kannst, solltest du es im abgesicherten Modus probieren (beim Starten des PCs F8 drücken).

ja das weiss ich auch..aber mein papierkorb is vollkommen leer :/ .....najo ich probier mal deine methode....danke schon mal...

mfg

etnies am 13.06.2005 21:55 schrieb:
Dumbi am 13.06.2005 21:40 schrieb:

ja das weiss ich auch..aber mein papierkorb is vollkommen leer :/ .....najo ich probier mal deine methode....danke schon mal...

mfg

Du kannst das auch so löschen, das tut nich weh! Schreibgeschützt sollte da auch nichts sein, der Ordner wird beim nächsten Windows-start bzw beim nächsten löschen neu erstellt

nene papierkorb löschen is net, mein windoof beschwert sich dann jedenfalls

Half-Borg am 13.06.2005 22:27 schrieb:
nene papierkorb löschen is net, mein windoof beschwert sich dann jedenfalls

türlich motzt windoof rum, wenn du nen systemordner löschen willst. ist genau das selbe, wie mit dem WindowsUpdate ordner, der is auch versteckt und schreibgeschützt, kann aber auch nicht gelöscht werden, weil sonst das win update nicht weiss, wohin mit den updates ;-) .

guck mal in die eigenschaften von deinem desktop papierkorb. da sollte bei dir ja "Laufwerke unabhängig konfigurieren" aktiviert sein. änder das einfach auf "Eine Einstellung für alle Laufwerke verwenden". dann sollte das problem gelöst sein.

du kannst zwar somit den ordner nicht löschen, überträgst aber die enthaltenen dateien in den haupt papierkorb und die sollten dann auch in dem desktop papierkorb sichtbar sein.

kurze frage mal noch, ist auf der anderen partition der papierkorb leer? den ordner hast du nämlich auf jeder partition.

etnies am 13.06.2005 21:34 schrieb:
hi...

hab 3 partitionen...auf der "E-Partition" sind meine ganzen spiele...
jetzt hab ich einen ordner der "RECYCLER" heisst - und der is mittlerweile schon 11gb groß.....

jetzt wollt ich fragen wie ich denn ordner löschen kann?? weil auf 11gb kann ich net verzichten :)

der ordner is "schreibgeschützt" und "versteckt".....

weiss jemand rat?

mfg

hmm - recycler?
was fürn system ist das?
da der windows papierkorb (zumindest unter xp) recycled heißt liegt imho irgendwie die vermutung eines virus/trojaners/... nah...

Würd ma sowie so dann mal die Größe des Parpierkorbs einstellen.
Auf Papierkorb rechtsklick eigenschaften.

ruyven_macaran am 13.06.2005 23:58 schrieb:
hmm - recycler?
was fürn system ist das?
da der windows papierkorb (zumindest unter xp) recycled heißt liegt imho irgendwie die vermutung eines virus/trojaners/... nah...

wenn du xp installiert hast, hast du auf jeder partition einen schreibgeschützten, versteckten ordner, der recycleR heisst. ;-) :-P

Baker79 am 14.06.2005 01:33 schrieb:
wenn du xp installiert hast, hast du auf jeder partition einen schreibgeschützten, versteckten ordner, der recycleR heisst. ;-) :-P
jup. die sind bei mir alle nur 85 bytes (belegen 8'192 bytes) ausser auf F:\ ; da sind's 170 bytes (belegte 16'384 bytes) und da sind komischerweise auch zwei papierkorbsymbole drin. ist das normal? gut, stören tut es mich nicht, nimmt ja kaum platz weg.

AW: E:\\Recycler löschen?!?!

HanFred am 14.06.2005 01:42 schrieb:
...und da sind komischerweise auch zwei papierkorbsymbole drin. ist das normal?...
Die Symbole habe ich hier auch, die Größe stimmt auch so in etwa überein. Nehm ich einfach mal an, das das normal ist.

HanFred am 14.06.2005 01:42 schrieb:
jup. die sind bei mir alle nur 85 bytes (belegen 8'192 bytes) ausser auf F:\ ; da sind's 170 bytes (belegte 16'384 bytes) und da sind komischerweise auch zwei papierkorbsymbole drin. ist das normal? gut, stören tut es mich nicht, nimmt ja kaum platz weg.

wenn du Windows neu installierst und eine Partion nicht formatierst, legt Windows jedesmal ein neus Symbol rein.

TheNightShadow am 14.06.2005 00:00 schrieb:
Würd ma sowie so dann mal die Größe des Parpierkorbs einstellen.
Auf Papierkorb rechtsklick eigenschaften.

Jo, oder abschalten :-P
Also ich weiss nicht was ich anders mache, ich kann den Ordner jederzeit löschen, da motzt nichts rum, der Papierkorb ist einfach nur weg und beim nächsten Neustart mit der o.g. 85KB-Datei wieder da!!! MfG

Dexter am 14.06.2005 05:22 schrieb:
wenn du Windows neu installierst und eine Partion nicht formatierst, legt Windows jedesmal ein neus Symbol rein.
weder neu- noch reparaturinstallation habe ich gemacht, es ist iommer noch das erste windows auf der platte.
edit: wobei... zu beginn hatte ich schwierigkeiten... könnte also doch daran liegen.

ruyven_macaran am 13.06.2005 23:58 schrieb:
hmm - recycler?
was fürn system ist das?

ich habe xp installiert und auf dem ganzen system ist nicht ein einziger recycler - nur jede menge recycled, die ebenfalls schreibgeschützt und versteckt sind ;)

ruyven_macaran am 14.06.2005 13:25 schrieb:
ich habe xp installiert und auf dem ganzen system ist nicht ein einziger recycler - nur jede menge recycled, die ebenfalls schreibgeschützt und versteckt sind ;)
bei mir heissen sie aber auch "RECYCLER". komisch :haeh:

Bei meinem Win2k heisst das auch "RECYCLER"!
diese dateien darin die so und so ähnlich heissen,
S-1-5-21-2052111302-1390067357-725345543-500
kannst du einfach löschen, auch wenn windows rummeckert.
P.S.: hast du evtl. Norton Protection installiert, das einfach deavtivieren in den Papierkorbeigenschaften! Vielleicht ist auch dein UnErase-Assistent aktiviert!

Zurück