• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

E 6550 Tray oder Box?

danysahne333

Anfänger/in
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Ich plane mir den E6550 zu kaufen, nur überlege ich mir das Geld für einen besseren als den Box Kühler zu sparen. Ich will vorerst nicht übertakten, denn ich habe hier eine Wasserkühlung als meinem alten System wo ich nur noch passende Kühler benötige.

Wie laut ist der Boxed Kühler?
"Taugt" der was?
 
kommt auf die lüftersteuerung des bords an, bei den neuen bords ist der rel. eise
ich hör ihn aus meinem sys nicht raus
allerdings bleibt mein e2160 selbst bei 2,3ghz so kalt das der nicht über die minimale stufe geht, das sollte beim 6550 anders sein.
wenn du kein silentfreak bist sicher ok, aber man hört ihn bei last ziehmlich sicher leise lüften ;)
 
Chris-W201-Fan am 15.11.2007 23:19 schrieb:
kommt auf die lüftersteuerung des bords an, bei den neuen bords ist der rel. eise
ich hör ihn aus meinem sys nicht raus
allerdings bleibt mein e2160 selbst bei 2,3ghz so kalt das der nicht über die minimale stufe geht, das sollte beim 6550 anders sein.
wenn du kein silentfreak bist sicher ok, aber man hört ihn bei last ziehmlich sicher leise lüften ;)

also mein neues borad soll das

MSI P6N SLI-FI, Sockel 775 nForce650i SLI

sein, nun weiss ich aber nicht ob das ne Lüftersteuerung hat :S
 
haben tut es in jedem fall eine, ist heute standard, aber

wie gut die ist ist da die frage
generell ist ein non-oc c2d nicht gerade heiß, dazu kommt das man wenn man das noch reduzieren will die spannung meist etwas senken kann, dann hat man noch weniger wärme,
sogesehen reicht ein boxedkühler voll aus, wenn du eh ne wasserkühlung hast reicht der boed bis zum umrüsten auf wakü auf jeden und, du hast noch irgendwie andere garantie-bedingungen, die sind meines wissens beim boxed verbraucherfreundlicher/länger oder so (das müsstest du erlesen)
 
Zurück