• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light: Platinum Edition im Microsoft Store geleakt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Dying Light: Platinum Edition im Microsoft Store geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dying Light: Platinum Edition im Microsoft Store geleakt
 
wäre doch ne Gelegenheit das Spiel nochmal bei der USK vorzulegen, bei Dead Island hats im 2. Anlau ja auch ne 18er Freigabe gegeben beim Remaster.
 
wäre doch ne Gelegenheit das Spiel nochmal bei der USK vorzulegen, bei Dead Island hats im 2. Anlau ja auch ne 18er Freigabe gegeben beim Remaster.
Mhh, also man kann es ja auch einfach einen Key kaufen und dann bei Steam aktivieren, dafür braucht man keine USK :)
So wird, ironischerweise, die Altersfreigabe recht gut durchgesetzt, da die Kids keine Lust haben auf so einen Aufwand um ein Spiel und dann noch die DLC's zu aktivieren^^
 
wäre doch ne Gelegenheit das Spiel nochmal bei der USK vorzulegen, bei Dead Island hats im 2. Anlau ja auch ne 18er Freigabe gegeben beim Remaster.
Wird nicht passieren,
Es sei denn es wird ein Spezieller Gegner Typ komplett aus dem Spiel entfernt
 
Warum sollte Dying Light durch die USK anders gewertet werden als ein Dead Island ? Ich stecke bei Dying Light aber bezüglich Wissen auch nicht in der Substanz drin gebe ich zu. Die Gegner sind doch so oder so jeweils nur Zombies in unterschiedlichen Variationen oder ? Ein unterschiedlicher Bewertungsansatz wäre für mich als Außenstehender daher ad hoc logisch nicht wirklich erklärbar. Kann mich hier aber auch täuschen. Ich denke eine USK 18-Wertung würde hier bei den mittlerweile gelockerten Bewertungskriterien vollkommen langen ?

Gibt es bei Dying Light mal nebenbei gefragt auch eine SP-Kampagne oder ist das "nur" so eine Koop-Geschichte wie bei L2D ? Wie lange ist (sofern vorhanden) die Spieldauer vom SP so ungefähr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte Dying Light durch die USK anders gewertet werden als ein Dead Island ? Ich stecke bei Dying Light aber bezüglich Wissen auch nicht in der Substanz drin gebe ich zu. Die Gegner sind doch so oder so jeweils nur Zombies in unterschiedlichen Variationen oder ? Ein unterschiedlicher Bewertungsansatz wäre für mich als Außenstehender daher ad hoc logisch nicht wirklich erklärbar. Kann mich hier aber auch täuschen. Ich denke eine USK 18-Wertung würde hier bei den mittlerweile gelockerten Bewertungskriterien vollkommen langen ?

Gibt es bei Dying Light mal nebenbei gefragt auch eine SP-Kampagne oder ist das "nur" so eine Koop-Geschichte wie bei L2D ? Wie lange ist (sofern vorhanden) die Spieldauer vom SP so ungefähr ?

Achtung ⚠ ⚠️ ⚠ ⚠️ Spoiler




Du Tötest Zombi Baybies
 
Ah thx. Interessant. Das könnte tatsächlich durchaus problematisch sein. :( Naja wenn ichs mir hole dann halt im Keyshop. Bräuchte ich dazu eine VPN zur Aktivierung bei Steam ?
 
Ah thx. Interessant. Das könnte tatsächlich durchaus problematisch sein. :( Naja wenn ichs mir hole dann halt im Keyshop. Bräuchte ich dazu eine VPN zur Aktivierung bei Steam ?
Also ich weis das die Keys von MMOGA auch ohne VPN funktionieren
 
Gibt es bei Dying Light mal nebenbei gefragt auch eine SP-Kampagne oder ist das "nur" so eine Koop-Geschichte wie bei L2D ? Wie lange ist (sofern vorhanden) die Spieldauer vom SP so ungefähr ?
Definitiv SP tauglich die Story !
Man darf da natürlich kein literarisches Meisterwerk erwarten aber mir hat sie gefallen.

Ich hatte das Glück das Komplettpaket inkl Addon seinerzeit bei GoG zu erwerben als es einige Stunden dort auch fälschlicherweise frei für den deutschen Markt verkauft wurde. ;)
 
Dying-Light-USK-16-705x201.png

ab 16? Das käme überraschend, ne USK-Freigabe hielt ich schon für möglich bei Neuprüfung, aber eher USK18
 
Die Dying Light Platinum Edition kann man im deutschen Steam kaufen und Dying Light 2 auch vorbestellen. Dachte es wäre in D nicht erhältlich ?
 
Die Dying Light Platinum Edition kann man im deutschen Steam kaufen und Dying Light 2 auch vorbestellen. Dachte es wäre in D nicht erhältlich ?
Vielleicht haben die das still und heimlich nachtesten lassen ? :O

Ich sehe bei Steam keine Platinum, aber die Ultimate.
 
Finde ich auf einmal auch nicht mehr :eek: War vielleicht gestern ausversehen schon online gestellt worden ?
 
Jepp. Genau diese da. War bei Steam auch zu einem ähnlichen Preis drin. Zwischen 20-25 EUR oder so.
 
Vielleicht haben die das still und heimlich nachtesten lassen ? :O

Ich sehe bei Steam keine Platinum, aber die Ultimate.
War wohl nen Fehler?! Also wenn man es in der Suche eingibt kommt tatsächlich kein Ergebnis, aber es ist drin.

1622197219440.png

Denke aber auch, dass das nicht gewollt ist, denn im Microsoft Store und bei GoG ist es nicht (mehr?!) verfügbar.
 
Wie auch immer, es ist definitiv ein Kauf wert wenn man das Genre mag !

Wenn es erreichbar ist, dann zuschlagen. ;)
 
Jepp das ist es. :-D :-D


Oder zu früh daß es erst in ein paar Tagen/Wochen on gehen soll.
Nein offizieller Termin war 27.Mai 2021. Für uns Deutsche war es aber nur kurz sichtbar und ist dann wohl bei Steam und gog für uns deutsche geblockt worden. Ich bin froh, dass ich da heute morgen noch schnell zugegriffen hatte.
 
Zurück