• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light: Neues Studio von Techland hilft mit und 12 Minuten langes Gameplay-Video veröffentlicht

Eigentlich schon :)
Wenn mein Spiel nur auf PC läuft und die DVD in der PS4 nicht funktioniert? Hä? :B Das musst du mir erklären! :-D
Die Analogie ist doch einfach. Du kaufst Spiel X, das Plattform Y voraussetzt (hier Watch Dogs -> uplay). Das kannst du auch auf Hardware übertragen. Du kaufst Spiel Z, das Plattform W voraussetzt (hier z.B. Total War -> PC). Ist das jetzt ein Zwang, weil du dir nicht raussuchen kannst, ob du es auf dem PC oder auf einer Konsole zockst, nur weil der Anbieter es nur auf einer Plattform herausbringt? ;)

Solange die normalen Fernsehsender funktionieren ist es natürlich kein Zwang..
Müsste man aber Sky Abo abschließen um den Fernseher überhaupt nutzen zu können dann wäre das ein Zwang.
Häh? Seit wann wird denn uplay vorausgesetzt, damit du deinen PC überhaupt nutzen kannst? :P ;)

Du vertiefst dich aber irgendwo wo es bald keinen Ausweg geben wird also lass es lieber :P
Accountanbindung ist Zwang wenn man das Spiel spielen möchte.. mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen :B
Man könnte es auch Voraussetzung nennen. Ein Fernseher ist Voraussetzung, wenn du fernsehen willst. Ein Internetzugang (und Vertrag) ist Voraussetzung, wenn du surfen willst. Sind das denn alles Zwänge???
Uplay ist eben die Voraussetzung, wenn du Ubisoft-Spiele spielen willst.... ;)

Ich könnte natürlich das wieder zum 1000000sten mal erklären aber ich hab schon oft deutlich
genug geschrieben dass ich Ubisoft nicht mag, deren Platform logischerweise nicht unterstützen möchte und
meine Spielbibliothek extrem voll ist bzw. nicht genügend Zeit für so viele Spiele hab.
Das widerum ist ein viel besserer und nachvollziehbarerer Grund, auf Watch Dogs zu verzichten.... :-D

Allein schon wenn ich meine "Open World" Spiele aufzähle frage ich mich wann ich die spielen soll :B

Arkham City
Batman Origins nächstes Jahr ?!
Borderlands 2 (aktuell am zocken)
Darksiders 2
Skyrim
Fallout New Vegas
GTA 4 + Add ons
Stalker Call of Pripyat
Stalker Clear Sky
Stalker Shadow of Chernobyl
Sleeping Dogs
Witcher 1
Witcher 2
Witcher 3 nächstes Jahr?!
Thief ?!
Cyberpunk 2077 ?!

Das ist echt übel und da verzichte ich so oder so sehr gerne auf Watch Dogs :B
Dein gutes Recht. ;)

Zum Glück habe ich viele der genannten Titel schon gezockt..... :)

Hauptsache du denkst an mich Lordi :X
Aber immer doch.....ok, nur selten, aber das ist ja auch besser als nichts... :-D

Bitte Bitte.... insofern Watch Dogs auch wirklich gut wird und einählt was es verspricht :finger:
Wir werden sehen. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Watch Dogs gut wird, als dass HL 3 in den nächsten 2 Jahren rauskommen wird..... :finger:

Die Analogie ist doch einfach. Du kaufst Spiel X, das Plattform Y voraussetzt (hier Watch Dogs -> uplay). Das kannst du auch auf Hardware übertragen. Du kaufst Spiel Z, das Plattform W voraussetzt (hier z.B. Total War -> PC). Ist das jetzt ein Zwang, weil du dir nicht raussuchen kannst, ob du es auf dem PC oder auf einer Konsole zockst, nur weil der Anbieter es nur auf einer Plattform herausbringt? ;)

Software ist nicht mit Hardware gleichzusetzen... egal wie du es drehen und wenden willst :P
Du schweifst zu weit vom Thema ab denn es geht hier immer noch darum dass das Spiel ohne uPlay
nicht funktioniert.

Und unser Hauptthema war ob uPlay in diesem Fall ein Zwang ist.
Man kann das Spiel spielen wollen aber man ist gezwungen zuerst eine andere Software zu installieren damit das Spiel funktioniert.
Die Vorraussetzung fürs Spiel wurde bereits durch den PC erfüllt... alles andere sind zusätzliche Zwänge damit das Produkt funktioniert.
Häh? Seit wann wird denn uplay vorausgesetzt, damit du deinen PC überhaupt nutzen kannst? :P ;)
uPlay hängt mit der damit verbundenen Software zusammen und sollte nicht aus dem Kontext gerissen werden.

Man könnte es auch Voraussetzung nennen. Ein Fernseher ist Voraussetzung, wenn du fernsehen willst. Ein Internetzugang (und Vertrag) ist Voraussetzung, wenn du surfen willst. Sind das denn alles Zwänge???
Uplay ist eben die Voraussetzung, wenn du Ubisoft-Spiele spielen willst.... ;)
Die Vorraussetzung wurde aber so gesehen schon mit der PC Platform erfüllt :P

Für den einen mag es Vorraussetzung sein... für mich ist es halt ein Zwang.
Steam, Origin, Uplay, Rockstar Social club, GfWL etc. sind alles Programmen die einen zwingen zu installieren
wenn man das gekaufte Produkt nutzen möchte.

Generell liegt es im Auge des Betrachters ob man von einer Vorraussetzung oder einem Zwang reden kann.
Ein PC Spiel kann ohne einen PC nicht funktionieren -> Vorraussetzung ist der PC und wird erfüllt :top:
Da die Vorraussetzung erfüllt ist sollte das Spiel nun funktionieren -> es wird aber zusätzliche Software benötigt -> fällt mMn schon unter Zwang

Aber da wir uns im Kreis drehen sollte man das Thema lieber begraben :B

Wir werden sehen. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Watch Dogs gut wird, als dass HL 3 in den nächsten 2 Jahren rauskommen wird..... :finger:
Challenge accepted! :B

Software ist nicht mit Hardware gleichzusetzen... egal wie du es drehen und wenden willst :P
Du schweifst zu weit vom Thema ab denn es geht hier immer noch darum dass das Spiel ohne uPlay
nicht funktioniert.

Und unser Hauptthema war ob uPlay in diesem Fall ein Zwang ist.
Man kann das Spiel spielen wollen aber man ist gezwungen zuerst eine andere Software zu installieren damit das Spiel funktioniert.
Die Vorraussetzung fürs Spiel wurde bereits durch den PC erfüllt... alles andere sind zusätzliche Zwänge damit das Produkt funktioniert.
Brauchst du nicht auch noch Windows, damit dein Spiel funkioniert? Ist das keine Software? ;)

Für den einen mag es Vorraussetzung sein... für mich ist es halt ein Zwang.
Steam, Origin, Uplay, Rockstar Social club, GfWL etc. sind alles Programmen die einen zwingen zu installieren
wenn man das gekaufte Produkt nutzen möchte.
Ja und? Die sind eben sozusagen Bestandteil des gekauften Produkts. Da ist kein Zwang dabei, steht dir völlig frei, das Produkt nicht zu nutzen.....

Generell liegt es im Auge des Betrachters ob man von einer Vorraussetzung oder einem Zwang reden kann.
Ein PC Spiel kann ohne einen PC nicht funktionieren -> Vorraussetzung ist der PC und wird erfüllt :top:
Da die Vorraussetzung erfüllt ist sollte das Spiel nun funktionieren -> es wird aber zusätzliche Software benötigt -> fällt mMn schon unter Zwang
So ein Unsinn......wer behauptet denn, dass es nur eine Voraussetzung geben kann und die auch nur aus Hardware bestehen kann? Windows ist genauso eine Voraussetzung. Grafikkartentreiber sind eine Voraussetzung. usw usw usw. uplay ist nur ein weiteres Glied in der Kette.....

Aber da wir uns im Kreis drehen sollte man das Thema lieber begraben :B
Ja, bringt ja eh nichts.....:P

Brauchst du nicht auch noch Windows, damit dein Spiel funkioniert? Ist das keine Software? ;)
Warum musst du denn derart übertreiben?
Wenn wir jetzt auch noch Strom als weiteren Punkt in die Diskussion aufnehmen wirds lächerlich :P

Ja und? Die sind eben sozusagen Bestandteil des gekauften Produkts. Da ist kein Zwang dabei, steht dir völlig frei, das Produkt nicht zu nutzen.....
Es geht darum dass man ein Spiel gerne spielen möchte aber die zusammenhängende Zwangsregistrierung nicht
bei jedem auf Gegenliebe stößt.

So ein Unsinn......wer behauptet denn, dass es nur eine Voraussetzung geben kann und die auch nur aus Hardware bestehen kann? Windows ist genauso eine Voraussetzung. Grafikkartentreiber sind eine Voraussetzung. usw usw usw. uplay ist nur ein weiteres Glied in der Kette.....
Naja du zählst aber hier Dinge auf die für einen PC essentiel sind.

Der PC läuft nicht mit seiner vollen Leistung wenn man nicht die vorgesehenen Treiber installiert
während ein Spiel eigentlich keine Zwangsregistrierung benötigt damit es funktioniert.

Ja, bringt ja eh nichts.....:P
Ein Teufelskreis ^^

Uplay ist genauso essentiell für das Spiel wie ein PC, weil das Spiel nun mal für uplay und für PC verkauft wird.... :P

So jetzt reichts, ich habe dazu genug gesagt....;)

Die Bedeutung von essentiell kennst du aber schon oder?

Wenn Accountanbindung für ein Spiel essentiell ist dann frage ich mich wie Spiele vor 10+ Jahren überhaupt
starten konnten :-D

Die Bedeutung von essentiell kennst du aber schon oder?

Wenn Accountanbindung für ein Spiel essentiell ist dann frage ich mich wie Spiele vor 10+ Jahren überhaupt
starten konnten :-D
Nicht für ein Spiel, DAS Spiel....für das jeweilige Ubisoft Spiel ist uplay essentiell. Ist doch ganz einfach. ;)

Außerdem gabs vor 10 Jahren noch keinen digitalen Spielemarkt. Und uplay und Co. sind Begleiterscheinungen dieser neuen Technologien. Zeiten, Produkte und Techniken ändern sich nun mal......

Nicht für ein Spiel, DAS Spiel....für das jeweilige Ubisoft Spiel ist uplay essentiell. Ist doch ganz einfach. ;)

Außerdem gabs vor 10 Jahren noch keinen digitalen Spielemarkt. Und uplay und Co. sind Begleiterscheinungen dieser neuen Technologien. Zeiten, Produkte und Techniken ändern sich nun mal......

Das ist nicht die Erklärung des Begriffs "essentiell" :)
Du hast nur geschrieben dass Ubisoft es voraussetzt aber es ist keine Erklärung
dass Accountanbindung für ein Spiel essentiell ist.

Zurück