• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dying Light 2 in der Wertungsübersicht: Doch kein Meisterwerk?

Das ist doch relativ einfach: 1/2 Jahr warten. Warum? Dann sind die meisten Bugs raus, Denuvo (aus Kostengründen) raus, der Preis die Hälfte, der Spielspass und die Performance doppelt so gross. Mache ich nur noch. Fahre damit hervorragend.
 
Dachte da fehlt noch day1 patch, der erst zum releasetag fertig sein soll. Weiss nicht ob man da jetzt so viel drauf geben muss.
 
Naja, wuerde sagen, das lief ungefaehr so, wie ich das jetzt erwartet hEtte bei dem Titel. Waere es jetzt wirklich ein Ueberflieger, haette michd as schon ueberrascht. Die Wertungen sehen aber halt nach gutem Mittelmass aus, was ja voll ok ist.

By the way @David Benke : Kleiner Rechtschreibfehler im dritten Absatz: "Mark Delaney von Gamespot schreibt sogar, Story und Charaktere hätten im Kopfschmerzen bereitet".
 
Hatten die Tester zugriff auf den Day1-Patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Story relativ egal, mir geht es viel mehr ums Gameplay. Und das scheint sehr ordentlich zu sein. Außerdem wurde bei den Tests wohl ohne Day One Patch gespielt. Generell bin ich guter Dinge, dass das Spiel fleißig gepatcht wird und Bugs beseitigt werden.

Nennt mich naiv, aber ich gehe auch stark davon aus, dass sie nicht so lange brauchen werden wie CDPR um ihr Spiel auf Vordermann zu bringen.

Wie dem auch sei, ich werde mir höchstwahrscheinlich am Freitag das Spiel zulegen. Muss nur an einen Uncut Key kommen.
 
Doch kein Meisterwerk? Woher kommt die irrige Annahme das Spiel wolle ein Openworld Meisterwerk werden?
Da sieht man mal wieder wie abgehoben die Ansprüche der Fachpresse sind. Kein Wunder das Spieler alles unter 80% Wertungen als Schmutz und unspielbar wahrnehmen....
Und die Tests sind eh hinfällig weil vor Day1 Patch getestet. Also viel Wirbel um nix.
Cya later hater
 
Ich werde mir die ungeschnittene Version zulegen, wenn es so um die 30€ kostet und gut ist. Ich bin zwar dran interessiert, aber nicht mal ansatzweise gehyped genug, um es mir jetzt sofort holen zu müssen.
 
Ein Meisterwerk hatte ich nie erwartet, mit einem guten bis sehr guten Spiel bin ich voll zufrieden.
Und die Gamestar schreibt, dass die Story neben dem Gameplay das beste am Spiel ist und absolut mitreißend sein soll, was ich von einem Dying Light gar nicht erwartet hätte. Ich freu mich drauf. :)
 
Naja die Gamestar (dimitry) hatte bei einem Test von Bf2042 1-2 Tage vor Release auch geschrieben, dass es grossartig wird. Kann die nicht mehr ernst nehmen.
Aber mal sehen. Warte jetzt nicht auf das Spiel aber werde den Release verfolgen.
 
Hoffe es gibt später wie beim 1.Teil wieder eine gog version mit allen Inhalten zusammen.
Da ich die eh noch spielen muss, warte ich sowieso bis da bei teil 2 alles erschienen ist.

Und die Wertungen bisher klingen ganz gut, aber nichts was einen aus den Socken haut.
 
Ein Meisterwerk hatte ich nie erwartet, mit einem guten bis sehr guten Spiel bin ich voll zufrieden.
Und die Gamestar schreibt, dass die Story neben dem Gameplay das beste am Spiel ist und absolut mitreißend sein soll, was ich von einem Dying Light gar nicht erwartet hätte. Ich freu mich drauf. :)

Als Unterstützung für unseren Haupttester Felix habe ich Dying Light 2 natürlich auch schon durchgespielt und kann zumindest mal so viel verraten: Ich gehe mit der Meinung der GameStar nicht d'accord. Die Story ist solide, aber definitiv nicht eine der herausragenden Qualitäten des Spiels.
 
Für mich definitiv ein Meisterwerk, habe das Spiel am 02.02.22 bekommen und konnte es ohne diesen Day One Patch spielen. Was soll ich sagen, das war nicht sehr rosig! Nachdem Patch war es wirklich wirklichgut, ich verstehe die Warnung von Techland auf Twitter, das Spiel doch ab Release zu spielen. Ein großer Unterschied, und jetzt kommen wir zur sache mit denn Test's. Alle Tester haben die Version ohne Day One Patch bekommen und getestet, und das ist das Problem! Die haben das Spiel mit all seinen Fehlern, Bugs und Glitches gespielt. Meiner meinung nach ist das falsch, ich sage jetzt nicht das die tester alle bis Release warten müssen! Denen allen muss aber bewusst sein das sie nicht die vollständige version haben und das erst eben der Patch installiert werden muss! Das ist jedem auf der Welt bekannt, anscheinend aber wissen es alle Tester auf unsere Welt nicht. Tester entweder nachdem ihr denn Patch drauf habt oder ihr müsst das in denn Test mit einfließen lassen das eben dieser Fehlt! Es ist ein wirklich sehr gutes spiel, und vor allem besser als Teil 1. Das was mich stört ist das es keine Schusswaffen gibt, die Waffen die es gibt gehen alle kaputt, ohne Ausnahme! Egal ob eine Epische Waffe oder sonstiges, Reparatur ist auch nicht möglich! Zum kotzen!!!!
 
Für mich definitiv ein Meisterwerk, habe das Spiel am 02.02.22 bekommen und konnte es ohne diesen Day One Patch spielen. Was soll ich sagen, das war nicht sehr rosig! Nachdem Patch war es wirklich wirklichgut, ich verstehe die Warnung von Techland auf Twitter, das Spiel doch ab Release zu spielen. Ein großer Unterschied, und jetzt kommen wir zur sache mit denn Test's. Alle Tester haben die Version ohne Day One Patch bekommen und getestet, und das ist das Problem! Die haben das Spiel mit all seinen Fehlern, Bugs und Glitches gespielt. Meiner meinung nach ist das falsch, ich sage jetzt nicht das die tester alle bis Release warten müssen! Denen allen muss aber bewusst sein das sie nicht die vollständige version haben und das erst eben der Patch installiert werden muss! Das ist jedem auf der Welt bekannt, anscheinend aber wissen es alle Tester auf unsere Welt nicht.
1. Uff... schwierig zu lesen
2. Ab welchem Patch soll denn getestet und beertet werden?
Es ist eben ein Unding, ein Spiel unfertig auf den Markt zu bringen um dann zu hoffen, Bugs im Day-One-Patch beseitigen zu können. Das kann funktionieren, tuts aber nicht immer. Stichwort Cyberpunk.
Evtl eine Nachtest. Aber es soll das Produkt getestet werden, für welches man bezahlt.

Tester entweder nachdem ihr denn Patch drauf habt oder ihr müsst das in denn Test mit einfließen lassen das eben dieser Fehlt! Es ist ein wirklich sehr gutes spiel, und vor allem besser als Teil 1. Das was mich stört ist das es keine Schusswaffen gibt, die Waffen die es gibt gehen alle kaputt, ohne Ausnahme! Egal ob eine Epische Waffe oder sonstiges, Reparatur ist auch nicht möglich! Zum kotzen!!!!
Ein Meisterwerk, aber trotzdem stören Dich Dinge, bzw kotzt dich was an....
 
2. Ab welchem Patch soll denn getestet und beertet werden?

Die können schon das bewerten was am 1. Tag zum Verkauf steht, nur..

Aber es soll das Produkt getestet werden, für welches man bezahlt.

... bezahlt der Kunde für das Produkt was er ab "Day one" erhält, und das ist nun mal das Produkt
MIT Day One Patch, defacto wird keiner das ohne den Patch starten, wie gut oder schlecht der auch ausfallen mag...

Ob die Redaktionen zum Zeitpunkt der Bewertung dann immer schon den Patch haben, ist ne andere Frage..
 
Zurück