• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVI

nachtelf1984

Anwärter/in
Hallo leute,
es geht darum, kann ich meinen PC über den DVI ausgang an meinem TV DVI eingang anschließen um digitales bild zu bekommen? Es ist ein LCD-TV 68-5270 der ein VGA anschluss hat. aber würde es gerne über DVI machen. Ich nutzte ihn als PC Monitor aber über VGA. Würde das funktionieren und was bräuchte ich für ein DVI Kabel?? Dank euch schonmal

Der TV hat also keinen DVI eingang? Dann nimm ein DVI - VGA Kabel. So hab ich meinen LCD TV auch mit dem Rechner verbunden.

doch der tv hat einen dvi eingang - weiß aber nicht ob das funktioniert wenn ich den pc über dvi am tv dvi anschließe. momentan nutze ich ihn über vga

weiß nicht ob die tfts eine anderen dvi anschluss haben als die tvs. aber brauch ich da für ein kabel dvi-d oder sowas. ich habe zwar eins, das ist voll belegt und das geht nicht.

nachtelf1984 am 02.12.2007 12:54 schrieb:
weiß nicht ob die tfts eine anderen dvi anschluss haben als die tvs. aber brauch ich da für ein kabel dvi-d oder sowas. ich habe zwar eins, das ist voll belegt und das geht nicht.
Kannst Du am TV nicht den Eingang wählen?

doch kann ich wählen. aber mit dem kabel was ich habe gehts nicht. gibt es da nicht unterschiedliche dvi kabel die anders belegt sind oder so. vielleicht habe ich ja nur das falsche.

nachtelf1984 am 02.12.2007 12:56 schrieb:
doch kann ich wählen. aber mit dem kabel was ich habe gehts nicht. gibt es da nicht unterschiedliche dvi kabel die anders belegt sind oder so. vielleicht habe ich ja nur das falsche.
Es gibt nicht komplett belegte Kabel. So übertragen manche nur das digitale(DVI-D) und andere nur das analoge Signal(DVI-A).
Alle Signale überträgst du mit DVI-I.
Für sehr hohe Auflösungen gibt es dann noch das Dual-Link Verfahren dass aber 1.die Graka unterstützen muss und 2. Bei einem Fernseher in der Regel nicht nötig ist.

olstyle am 02.12.2007 13:01 schrieb:
nachtelf1984 am 02.12.2007 12:56 schrieb:
Es gibt nicht komplett belegte Kabel. So übertragen manche nur das digitale(DVI-D) und andere nur das analoge Signal(DVI-A).
Alle Signale überträgst du mit DVI-I.
Für sehr hohe Auflösungen gibt es dann noch das Dual-Link Verfahren dass aber 1.die Graka unterstützen muss und 2. Bei einem Fernseher in der Regel nicht nötig ist.
Ich dachte Digital Visual Interface wäre rein, wie der Name schon sagt, digital?

http://www.radiostore.de/beratung/DVI_Kabel_DVII_DVID_Single_Link_Dual_Link-29_32_de.html

also ich habe das kabel was ganz unten ist im bild also das dvi-i, aber das geht net

nachtelf1984 am 02.12.2007 13:06 schrieb:
http://www.radiostore.de/beratung/DVI_Kabel_DVII_DVID_Single_Link_Dual_Link-29_32_de.html

also ich habe das kabel was ganz unten ist im bild also das dvi-i, aber das geht net
Welche Graka haste verbaut?

AndreasMarkert am 02.12.2007 13:06 schrieb:
Ich dachte Digital Visual Interface wäre rein, wie der Name schon sagt, digital?
Was meinst du warum DVI-> VGA Adapter so billig sind?
Die leiten die Signale nur um die eh schon ausgegeben werden.

nachtelf1984 am 02.12.2007 13:14 schrieb:
AndreasMarkert am 02.12.2007 13:08 schrieb:

7600gt 256 ddr3
Also eine recht moderne Karte, die sollte das können! Wenn Du schon das voll belegte Kabel verwendest muss es wohl am TV liegen. Gibt es eine Bedienungsanleitung in der dazu etwas dokumentiert ist? Sonst vllt. mal ergooglen! (Das Kabel ist unbeschädigt?)

olstyle am 02.12.2007 13:18 schrieb:
AndreasMarkert am 02.12.2007 13:06 schrieb:
Was meinst du warum DVI-> VGA Adapter so billig sind?
Die leiten die Signale nur um die eh schon ausgegeben werden.
K.A. ich verwende keine Adapter! Bei mir ist alles Digital! Hab aber im Medion-Markt mal nen Adapter für 22€ gesehen aber das sind ja eh die teuersten!

AndreasMarkert am 02.12.2007 13:19 schrieb:
nachtelf1984 am 02.12.2007 13:14 schrieb:
AndreasMarkert am 02.12.2007 13:08 schrieb:

7600gt 256 ddr3
Also eine recht moderne Karte, die sollte das können! Wenn Du schon das voll belegte Kabel verwendest muss es wohl am TV liegen. Gibt es eine Bedienungsanleitung in der dazu etwas dokumentiert ist? Sonst vllt. mal ergooglen! (Das Kabel ist unbeschädigt?)

ja kabel ist unbeschädigt. in der gebrauchsanweisung steht nix drin. vielleicht auch weil es einen vga anschluss gibt. und deshalb die nicht damit rechnen das man es über dvi anschließen will. oder muss man im windows irgendwas einstellen oder, ach man ich weiß auch nicht.

AndreasMarkert am 02.12.2007 13:27 schrieb:
Ja, in der Nvidia Systemsteuerung musst Du den Moni oder TV schon auswählen! ;-)

ja weiß aber wenn ich den pc anschalte muss doch auch schon ein bild kommen. z.b. wenn man in bios will oder.

Ganz doofe Frage:
Du hast den VGA-Anschluss aber schon ausgestöpselt, oder?

olstyle am 02.12.2007 13:30 schrieb:
Ganz doofe Frage:
Du hast den VGA-Anschluss aber schon ausgestöpselt, oder?

ja hatte ich, aber kommt kein bild, aber ist doch egal z.b. an welchen anschluss ich es an der grafikk. anschließe oder?

Zurück