Sorry, es gab ein Problem mit den Threads, der mit dem Text wurde gelöscht merk ich gradEine genauere Beschreibung wäre hilfreich!
zum Beispiel:
1) Piepst der PC-Lautsprecher beim Starten vom PC - Ja oder Nein?
2) Hat die Graka zwei Ausgänge? Wenn ja, dann stecke das Kabbel zum Test mal an den anderen Ausgang!
3) Auch wichtig zu wissen: Was für eine PC ist es? Was für ein motherboard, welche Grafikkarte, welcher Monitor, evtl. wie viele RAM und welches Betriebssystem!
JMR
Ja - das Problem ist klar --> das Kabel ist falsch.Also, auf der Packung steht:
DVI
Monitorkabel
Digital Single Link
DVI 18+1 Stecker /
Stecker
Edit: Also, das Problem ist ja klar?
Graka mit DVI Ausgang - Adapter - VGA-Kabel - Bildschirm mit VGA
Eingang
Läuft.
Graka mit DVI Ausgang - DVI-Kabel - Adapter
- Bildschirm mit VGA-Eingang
Läuft nicht.
Ach, ich dachte wenn ich sowieso einen Adapter hab kann ich auch das DVI Kabel nehmen - vielleicht brauch ich es ja mal.Ja - das Problem ist klar --> das Kabel ist falsch.Also, auf der Packung steht:
DVI
Monitorkabel
Digital Single Link
DVI 18+1 Stecker /
Stecker
Edit: Also, das Problem ist ja klar?
Graka mit DVI Ausgang - Adapter - VGA-Kabel - Bildschirm mit VGA
Eingang
Läuft.
Graka mit DVI Ausgang - DVI-Kabel - Adapter
- Bildschirm mit VGA-Eingang
Läuft nicht.
Du hast ein Kabel das nur digitale Signalleitungen hat.
Warum hast du dir denn überhaupt ein DVI-Kabel gekauft wenn du nur analoge Signale übertragen willst
Ist sowieso nur für einen 2ten Schirm auf dem hin und wieder ein Video laufen wird, ein 17 Zoll mit einer 1280x1024 Auflösung.Du wirst aber bei einem so langem Kabel eine eher schlechte Signalqualität haben.
Und in hohen Auflösungen (ab 1280x1024) liefern aktuelle Grafikkarten analog schon bei kurzen Kabeln schlechte Quali.
Ich weiß wovon ich rede - hatte mal als Direktvergleich 2 Stück von meinem TFT nebeneinander - davon einen analog angeschlossen.
Das Bild war