• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dvds legal kopieren? habe fragen

P

philipp1286

Gast
hallo!

ich bin stolzer besitzer vieler schöner dvds und möchte mir sicherungskopien anfertigen, damit sie auf partys etc. nicht zerkratzen oder kaputt gehen! Jeder weiß das das kopieren von musik cd dvds und spielen kein problem ist, solang man sie nicht veräussert oder komerziell einsetzt! Meine frage daher wie kopiere ich meine dvd filme am besten mit meinem dvdbrenner? was für tools software brauche ich?

gruß

Also für's Brennen im Allgemeinen kann ich Nero empfehlen - ich nutze es mit meinem CD-Brenner, weiß aber nicht, inwiefern es Nero zum DVD-Brennen gibt...

Danielovitch am 22.08.2004 20:35 schrieb:
Also für's Brennen im Allgemeinen kann ich Nero empfehlen - ich nutze es mit meinem CD-Brenner, weiß aber nicht, inwiefern es Nero zum DVD-Brennen gibt...

Nero 6 brennt auch DVD´s.

Bedenke aber, dass du bei kopiergeschützten DVD´s den Kopierschutz nicht umgehen darfst.

Hecho am 22.08.2004 20:54 schrieb:
Bedenke aber, dass du bei kopiergeschützten DVD´s den Kopierschutz nicht umgehen darfst.

so ziemlich jede DVD heutzutage is kopiergeschützt :rolleyes:

maks am 22.08.2004 21:01 schrieb:

so ziemlich jede DVD heutzutage is kopiergeschützt :rolleyes:

ja, es gibt kaum nicht-geschützte.

man kann DVDs rippen, aber alle legal in D erhältlichen programme dafür "weigern" sich, sobald ein kopierschutz entdeckt wird. insofern wird's kaum eine legale möglichkeit geben...

legal ? illegal ? scheissegal !

Wenn du es legal machen willst kannste nur Analog kopieren. (DVD-Player an TV-In)

Nali_WarCow am 22.08.2004 21:50 schrieb:
Bonkic am 22.08.2004 21:26 schrieb:
legal ? illegal ? scheissegal !
Dir vielleicht. Aber nicht hier im Forum.

mir eigentlich auch nicht, aber in diesem fall schon.
mal ernsthaft:
die regelung ist wirklich totaler schwachsinn. recht auf privatkopie ja - aber bitteschön nur , wenn man dabei keine kopierschutzmassnahme umgeht. lachhaft !

(noch mal : ich hab das natürlich nur unter der vorraussetzung gemeint, dass der herr threadsteller wirklich nur sicherungskopien für den eigengebrauch erstellen will.)

LemanRuzz am 22.08.2004 21:40 schrieb:
Wenn du es legal machen willst kannste nur Analog kopieren. (DVD-Player an TV-In)
Das wird aber nicht viel bringen, da in diesem Falle Macrovision greift.

analog würd scho gehen, du gehst (zB) aus deim dvd-player in deinen videorekorder, vom videorecorder in ne tv-karte und kannst aufm rechner capturen.....kannst denkich auch direkt über cinch ausm dvd in die tvkarte......

und da greift kei sudiges macrovision....

is bloß die frage ob des dann legal is, aber eigentlich umgehst du macrovision ja net, ES IS HALT EINFACH NET DA wennstes so machst...... :P

bAdCyphox am 24.08.2004 09:54 schrieb:
analog würd scho gehen, du gehst (zB) aus deim dvd-player in deinen videorekorder, vom videorecorder in ne tv-karte und kannst aufm rechner capturen.....kannst denkich auch direkt über cinch ausm dvd in die tvkarte......

is bloß die frage ob des dann legal is, aber eigentlich umgehst du macrovision ja net, ES IS HALT EINFACH NET DA wennstes so machst...... :P

Von DVD in VCR dann in TV-Karte würde nicht gehen, da greift Macrovision nämlich wegen dem VCR.
Direkt vom DVD-Player in TV-In der Graka oder TV-Karte, das geht. Sollte sogar legal sein weil du keinen Kopierschutz "kekst"

gruß,

Herr-Sengele am 24.08.2004 10:18 schrieb:
bAdCyphox am 24.08.2004 09:54 schrieb:

Von DVD in VCR dann in TV-Karte würde nicht gehen, da greift Macrovision nämlich wegen dem VCR.
Direkt vom DVD-Player in TV-In der Graka oder TV-Karte, das geht. Sollte sogar legal sein weil du keinen Kopierschutz "kekst"

gruß,

übern vcr gehts weil ja net der vcr auf aufnahme geschalten wird sondern des capture programm, hab ich doch auch scho gemacht
:top:

Zurück