• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dvd shrink und dann abspielen?

verymadboy

Anwärter/in
hey ich spiele meine dvds mithilfe von dvd shrink auf meine festplatte..aber wie kann ich die richtig abspielen?? Liegt es am COdec..?!wenn ja wo bekomme ich den her?
THX

DVDs lassen sich z. B.mit dem Mindows Media Player abspielen: im Menüpunkt "Wiedergabe" "DVD- oder CD Audio" auswählen.
Ebenso gehen Nero Show Time und natürlich alle Software DVD Player.
Als Quelle muß einfach nur das jeweilige Verzeichnis auf der Festplatte gesucht werden.

verymadboy am 13.03.2005 11:02 schrieb:
hey ich spiele meine dvds mithilfe von dvd shrink auf meine festplatte..aber wie kann ich die richtig abspielen?? Liegt es am COdec..?!wenn ja wo bekomme ich den her?
THX
Du brauchst keinen Codec dafür. DVD Shrink wandelt deine DVD ja nicht in ein anderes Format um, es bleibt ja eine DVD, nur komprimiert das es auf eine DVD 5 (DVD-R/RW und DVD+R/RW) passt.
Zum abspielen brauchst du einen Soft DVD Player z.b. Power DVD, oder du brennst die Files auf DVD (z.b. mit Nero) und schaust den Film am Stand alone DVD Player an.

Blackknight am 13.03.2005 12:26 schrieb:
verymadboy am 13.03.2005 11:02 schrieb:
THX
Du brauchst keinen Codec dafür. DVD Shrink wandelt deine DVD ja nicht in ein anderes Format um, es bleibt ja eine DVD, nur komprimiert das es auf eine DVD 5 (DVD-R/RW und DVD+R/RW) passt.
Zum abspielen brauchst du einen Soft DVD Player z.b. Power DVD, oder du brennst die Files auf DVD (z.b. mit Nero) und schaust den Film am Stand alone DVD Player an.

Ja. Einfach eine .VOB Datei mit PowerDVD öffenen.

Zurück