• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD´s brennen geht nicht

USS-VOYAGER

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
274
Reaktionspunkte
2
DVD´s brennen geht nicht

hallo ich habe mir vor paar tagen den Samsung SH-S183 Brenner gekauft und immer wenn ich eine daten dvd brennen will mit nero 7 kommt DMA Treiber Fehler / CRC Fehler. cd´s brennen geht nur dvd´s nicht. ich habe es auch schon mit anderen brenn programmen versucht aber es geht nie weiss einer was das ist?
 
AW: DVD´s brennen geht nicht

USS-VOYAGER am 04.06.2007 19:26 schrieb:
hallo ich habe mir vor paar tagen den Samsung SH-S183 Brenner gekauft und immer wenn ich eine daten dvd brennen will mit nero 7 kommt DMA Treiber Fehler / CRC Fehler. cd´s brennen geht nur dvd´s nicht. ich habe es auch schon mit anderen brenn programmen versucht aber es geht nie weiss einer was das ist?
war eine treiber cd dabei und wenn ja hast du ihn installiert
 
AW: DVD´s brennen geht nicht

ist der für SATA oder IDE? bei IDE: korrekt gejumpert? bei SATA: schonmal nach probs mit dem brenner in verbindung mit dem board geforscht?


hast du verschiedene rohlinge probiert? kann auch nur der rohling schuld sein.


tritt es bei ner direktkopie auf (CRC weist oft auf nen lesefehler hin)? dann brenn mal testweise was von festplatte auf DVD statt ne direktkopie zu machen.
 
AW: DVD´s brennen geht nicht

bei dem brenner war keine treiber cd bei. es ist ein sata brenner. habe immer nur von der festplatte aus gebrant.
als board habe ich MSI K9N Neo-F. habe nur eine marke rohlinge platinum plus.
 
AW: DVD´s brennen geht nicht

USS-VOYAGER am 05.06.2007 00:18 schrieb:
bei dem brenner war keine treiber cd bei. es ist ein sata brenner. habe immer nur von der festplatte aus gebrant.
als board habe ich MSI K9N Neo-F. habe nur eine marke rohlinge platinum plus.

mit nforce4 gab es AFAIK mal probleme bei sata-brennern. schau mal nch dem board+brenner. evtl. BIOS updaten.
 
AW: DVD´s brennen geht nicht

bios ist das neuste drauf.
weiss ja nicht ob das was mit zu tun hab es sind noch eine ide festplatte,eine sata festplatte und ein ide dvd laufwerk mit dran
 
AW: DVD´s brennen geht nicht

ich habe den brenner jetzt bei meiner freundin in die alte kiste eingebaut und da geht der brenner... der hat für die 4gb zwar 30 oder warens 20 min gebraucht aber es ging. habe den brenner dann wieder bei mir eingebaut und wollte die gleichen sachen brennen da zeigt er mir dann an das es 8 min dauern wird aber er bricht nach paar sekunden mit der meldung immer ab
Writer Error Hardware error logical unit communication crc error ultra-dma/32

was ist das?
 
AW: DVD´s brennen geht nicht

USS-VOYAGER am 12.06.2007 03:48 schrieb:
ich habe den brenner jetzt bei meiner freundin in die alte kiste eingebaut und da geht der brenner... der hat für die 4gb zwar 30 oder warens 20 min gebraucht aber es ging. habe den brenner dann wieder bei mir eingebaut und wollte die gleichen sachen brennen da zeigt er mir dann an das es 8 min dauern wird aber er bricht nach paar sekunden mit der meldung immer ab
Writer Error Hardware error logical unit communication crc error ultra-dma/32

was ist das?

entweder treiberkonflikte, oder im hintergrund stört zB ein virenscanner, oder aber wie gesagt: board spackt mit bestimmten SATA-laufwerken rum.
 
AW: DVD´s brennen geht nicht

Herbboy am 12.06.2007 12:46 schrieb:
entweder treiberkonflikte, oder im hintergrund stört zB ein virenscanner, oder aber wie gesagt: board spackt mit bestimmten SATA-laufwerken rum.
steck den sata-brenner mal an einen anderen sata-stecker am mainboard. vielleicht kommt sich da was in die quere.
 
AW: DVD´s brennen geht nicht

Hallo,

hatte am WE genau das selbe Problem und ich habe, denke ich, eine ähnlich Systemumgebung wie Du (MSI K8N-Neo m. Nforce4, XP SP2, Nero 7).
Ich habe die letzten ChipsetTreiber von MSI installiert, danach war das Problem behoben.

Grüße Micha
 
AW: DVD´s brennen geht nicht

GaiusOctavius am 12.06.2007 15:38 schrieb:
Hallo,

hatte am WE genau das selbe Problem und ich habe, denke ich, eine ähnlich Systemumgebung wie Du (MSI K8N-Neo m. Nforce4, XP SP2, Nero 7).
Ich habe die letzten ChipsetTreiber von MSI installiert, danach war das Problem behoben.

Grüße Micha

ich habe schon alle stecker auf den board ausprobiert immer das selbe. wenn ich auf die msi seite gehe wegen treiber http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=581&Seite=Treiber
dann ist das doch auch nur der normale nforce treiber von nvidia oder nicht und keiner von msi. den von nvidia habe ich ja jetzt auch drauf.
 
AW: DVD´s brennen geht nicht

ich habe jetzt noch den ide treiber von nvidia mit installiert was ich vorher nicht gemacht habe jetzt wird der brenner nur noch als normales cd rom laufwerk erkannt und nicht mehr als dvd brenner. im brennprogramm DeepBurner wird das laufwerk gar nicht mehr erkant
 
AW: DVD´s brennen geht nicht

USS-VOYAGER am 12.06.2007 16:36 schrieb:
ich habe jetzt noch den ide treiber von nvidia mit installiert was ich vorher nicht gemacht habe jetzt wird der brenner nur noch als normales cd rom laufwerk erkannt und nicht mehr als dvd brenner. im brennprogramm DeepBurner wird das laufwerk gar nicht mehr erkant

brennsoftware runter, treiber nochmal drauf, neustart, brenntools neu installieren - geht das?
 
AW: DVD´s brennen geht nicht

ne bringt nix in DeepBurner wird nur das normale dvd laufwerk erkannt den brenner findet er nicht
 
Zurück