• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD Ripper!!

JacktheRipper83

Anwärter/in
Hallo!

Ich habe zu Hause diverse DVDs (originall!) dich ich aber nicht überall hin mitnehmen möchte!

Jetzt würde ich ein gutes Programm benötigen welches mir die DVDs rippt und diese dann umwandelt (verkleinert) sonst ist die 120 Gbyte Platte meines Notebooks gleich voll!

Kennt jemand ein geegnets Programm (Programme) wo die Qualität zufriedenstellend ist?

Mfg

Jack the Ripper

JacktheRipper83 am 22.07.2005 11:30 schrieb:
Hallo!

Ich habe zu Hause diverse DVDs (originall!) dich ich aber nicht überall hin mitnehmen möchte!

Jetzt würde ich ein gutes Programm benötigen welches mir die DVDs rippt und diese dann umwandelt (verkleinert) sonst ist die 120 Gbyte Platte meines Notebooks gleich voll!

Kennt jemand ein geegnets Programm (Programme) wo die Qualität zufriedenstellend ist?

Mfg

Jack the Ripper

DVD Shrink. Rippt jede dvd auf wunsch auf 4,35 gb

Google

JacktheRipper83 am 22.07.2005 11:30 schrieb:
Hallo!

Mfg

Jack the Ripper

Ich nehme DaViDeo 4! Damit kannste auch SVCD´s erstellen, und auch die Audiospur rippen und dir dann eine CD draus erstellen, macht sich von Konzerten super.
Kopiergeschützte DVD´s gehen offiziel nicht, aber mit einem kleinen Plugin. ;-)

Scheisskerl-derbeste am 22.07.2005 12:56 schrieb:
aber mit einem kleinen Plugin. ;-)
... das hier in der Schweiz ganz offiziell und legal vertrieben werden darf.
aber in D ist es verboten, darum bitte nicht verlinken oder so.

Smartripper

Ich habe es schon mit Smartripper versucht nur gibt es da ein Problem mit geschützen DVDs!
Gibt das irgendein Plugin oder eine Möglichkeit damit das dennoch funktioniert?

JacktheRipper

AW: Smartripper

JacktheRipper83 am 22.07.2005 13:20 schrieb:
Ich habe es schon mit Smartripper versucht nur gibt es da ein Problem mit geschützen DVDs!

JacktheRipper

Du kannst dir Any DVD als 30 Tage Testversion runterladen oder kaufen.

JacktheRipper

mhh? bei mir hat smartripper eigentlich immer funktioniert, aber es ist mindestens drei jahre her, dass ich eine DVD gerippt habe.

Wenn ich das jetzt richtig deute, geht es nicht darum, "DVD-brennfaehige" Images zu erstellen, sondern nur platzsparend in bestmoeglicher Qualitaet
Filme auf die Festplatte zu bringen, wobei das Notebook wahrscheinlich auch das Ausgabemedium ist.
Also ist eine VCD, SVCD oder am besten eine DIVX (www.divx.com) Konvertierung sinnvoll. Da reden/schreiben wir dann ueber eine Datenmenge
von ca 600-700MB, statt ueber 4GB zu belegen.
Ich hoffe, die Richtung meiner Gedanken war nachvollziehbar.

mikoo am 22.07.2005 16:08 schrieb:
oder am besten eine DIVX (www.divx.com) Konvertierung sinnvoll. Da reden/schreiben wir dann ueber eine Datenmenge
von ca 600-700MB, statt ueber 4GB zu belegen.
Ich hoffe, die Richtung meiner Gedanken war nachvollziehbar.

Ich weiß jetzt net grad obs irgendwie verboten ist, also wenn dann einfach löschen.^^

Also um seine Filme platzsparend auf Platte zu bannen würde ich den DivX6 Codec (gibts doch als 180-Tages-Test-Version, oder?) empfehlen.

Dazu das Programm
DVDx2.3.
???
Gute Einstellungen sind 2-Pass und jeweils ca. 1500kbit/s (oder etwas mehr), und halt den AC3-Stream extrahieren und in die fertige .avi mit zb. nundub wieder einfügen (je nach Rechner halt noch Atemberaubende-Qualität). Anschließend noch den AC3Filter installieren (wird für AC3 Files ggf. benötigt) und fertig ist die Sache.

(mit 1650 kbit/s sind 1:45 ca. 1,5GB inkl. AC3, TOP Qualität :top: )

Edit: ... und es wird kein SW-DVD Player benötigt. *g*

Starte die DVD vorher mal in einem Soft-DVD-Player (WinDVD, PowerDVD, ...) und drück dann im Film auf Pause.

Zurück