• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD REkorder einrichten

BeWaterMyFriend

Stille/r Leser/in
hey zusammen
hab mir nen LG RHT-398H geholt und ausgepackt soweit aufgestellt aber krieg den bei mir nicht wirklich eingerichtet:
hab nen fernseher der mit nem Sat-Receiver verbunden ist.
hab nun den DVD player an den receiver angeschlossen.
aber wenn ich jetzt den soweit einschalte einstelle dann findert der kein Sender in seinem automatischen suchlauf (der hat DVB-T) und als bild seh ich nur schnee
ich kann aber auf AV/Input klicken dann seh ich was der receiver zeigt kann da auch aufnehmen aber mir wurde ja EPG versprochen und so
die doofe gebrauchsanweisung ist auf englisch werd da nicht ganz schlau draus
kann mir einer helfen?
MFG

BeWaterMyFriend am 18.04.2009 13:29 schrieb:
die doofe gebrauchsanweisung ist auf englisch werd da nicht ganz schlau draus

Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht helfen, allerdings hab ich die Anleitung auf Deutsch gefunden:
http://diplodocs.de/bedienungsanleitung-gebrauchsanweisung/LG/RHT398H-_D

Vielleicht hilfts dir weiter.

für DVB-T brauchst du in jedem fall ne antenne - hat der player eine? und gibt es bei dir in der region denn auch (gutes) DVB-T ?

per EPG des recorders über den SAT-receiver aufzeichnen kann nicht klappen, da über scart nur verbindung für bild+ton besteht "tunen"/umschalten musst du am receiver machen, das mit EPG betrifft nur den fall, dass was über den DVB-T tuner des recorders aufnehmen willst.

aber vlt kannst du programmieren "nimm um 18h für 2std das bild auf, das am scart ankommt", dann musst du den SAT-receiver halt vorher schon auf dem passenden kanal eingeschaltet haben.

Herbboy am 18.04.2009 13:51 schrieb:
für DVB-T brauchst du in jedem fall ne antenne - hat der player eine? und gibt es bei dir in der region denn auch (gutes) DVB-T ?

dann musst du den SAT-receiver halt vorher schon auf dem passenden kanal eingeschaltet haben.

also muss ich mir erst ne Antenne holen, oke!
joa bei der Produktinformation steht halt nur die ganze zeit was das die den Digital Empfänger dabei haben

was heißt eingeschaltet muss der Receiver dann also anbleiben

BeWaterMyFriend am 18.04.2009 19:53 schrieb:
was heißt eingeschaltet muss der Receiver dann also anbleiben
Das hatten wir doch schon, in Deinem vorigen thread.
Der Sat-Receiver muss eingeschaltet sein, weil da der tuner drin ist, der die Signale vom Satelit aufbereitet, damit ein Fernseher bzw ein Recorder oder was auch immer sie verarbeiten kann.

Wenn Du Dir jetzt ne DVB-T Antenne holst, dann wird das alles klappen mit EPG und sonstigem,
nur hat das dann nix mehr mit Satelitenfernsehen zu tun, sondern nur mit den Programmen, die der im Rekorder eingebaute DVB-T tuner über die Antenne empfängt.

BeWaterMyFriend am 18.04.2009 19:53 schrieb:
joa bei der Produktinformation steht halt nur die ganze zeit was das die den Digital Empfänger dabei haben

Is ja auch dabei - ein DVB-T Empfänger.

so hab mir jetzt ne Antenne besorgt und wie in der einleitung beschrieben den Fernseher mit dem DVD player verbunden und an den mein Receiver.
Er hat jetzt auf jeden fall Kanäle gefunden kann die auch super abspielen.
hab mich dann ma an die Aufnahme funktion gewagt und kann wenn ich über SAT gucke nur sagen jetzt aufnehmen wenn ich sage timer aufnahme sagt der mir Kanal nicht eingestellt.
Außerdem hat mich gestern enttäuscht als ich fussball gucken wollte und dem im DVB-T über EPG gesagt hatte ne sendung aufzunehmen hat er dies auch getan aber ich konnte nicht wegschalten also muss ich mir das dann auch ansehn??
ich konnt nichtma auf AV schalten um über SAT zu gucken nichts ging musste die aufnahme abbrechen
kann mir einer helfen
Grüße

BeWaterMyFriend am 22.04.2009 19:23 schrieb:
Er hat jetzt auf jeden fall Kanäle gefunden kann die auch super abspielen.
hab mich dann ma an die Aufnahme funktion gewagt und kann wenn ich über SAT gucke nur sagen jetzt aufnehmen wenn ich sage timer aufnahme sagt der mir Kanal nicht eingestellt.
keine ahnung... vlt. kann der recorder halt nur dann vorprogrammiert werden, wenn es ein DVB-T sender inkl EPG ist. oder es gibt nen separaten menüpunkt, um externe quellen wie nen receiver vorzuprogrammieren.

Außerdem hat mich gestern enttäuscht als ich fussball gucken wollte und dem im DVB-T über EPG gesagt hatte ne sendung aufzunehmen hat er dies auch getan aber ich konnte nicht wegschalten also muss ich mir das dann auch ansehn??
ja, das ist ja nur EIN tuner, kannst nur einen sender gleichzeitig wählen und somit auch nur einen sehen&aufnehmen.

ich konnt nichtma auf AV schalten um über SAT zu gucken nichts ging musste die aufnahme abbrechen
du müßtest SAT halt (ggf. zusätzlich) auch DIREKT mit dem TV verbinden, dann kannst du SAT-TV sehen, egal was am recorder grad eingestellt ist. der recorder hat halt als bild den gerade eingestellten "sender", egal ob das nun DVB-T ist oder das bild des angeschlossenen receivers.

das is wie früher bei nem videorecorder, da konntest du auch nicht direkt über den videorecorder was anderes sehen, als du aufnimmst.

hey ich habs jetzt soweit zum laufen bekommen
allerdings hab ich ein problem festgestellt und zwar wenn ich übern EPG zum beispiel eine sendung aufnehme die über 0:00 Uhr hinaus geht beispielsweiste von 23:15 bis 00:15 dann nimmt er ab 0 Uhr nicht mehr auf und beendet die Aufnahme kann ich da was machen?
Gruß

BeWaterMyFriend am 08.05.2009 19:17 schrieb:
hey ich habs jetzt soweit zum laufen bekommen
allerdings hab ich ein problem festgestellt und zwar wenn ich übern EPG zum beispiel eine sendung aufnehme die über 0:00 Uhr hinaus geht beispielsweiste von 23:15 bis 00:15 dann nimmt er ab 0 Uhr nicht mehr auf und beendet die Aufnahme kann ich da was machen?
Gruß

das is natürlich exrem doof - an sich müßte grad bei EPG die sendung aufgenommen werden, nicht ein bestimmter zeitraum...

hast du dann als aufzeichnungende eine uhrzeit+datum, die du selber ändern kannst? dann musst du da halt als enddatum einen tag später eintragen.

Herbboy am 08.05.2009 19:28 schrieb:
hast du dann als aufzeichnungende eine uhrzeit+datum, die du selber ändern kannst? dann musst du da halt als enddatum einen tag später eintragen.

ne das ist so das ich wenn ich ins EPG geh die einzelnen sendungen seh und mit nem roten punkt markeiren kann wodurch diese aufgenommen wird klappt sonst optimal nur halt zur mitternachtsstunde nicht

Zurück