• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD-Ram werden nicht erkannt?

Slyver89

Anfänger/in
Mitglied seit
02.09.2005
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi

Mein Problem hab mir für 12 € 5 DVD-Rams von Verbatim gekauft diese werden jedoch von meinem DVD-Brenner und von dem meines Bruders nicht erkannt, bzw mann kann nichts draufbrennen?!

Brauche ich für DVD-Rams einen neuen DVD Brenner wenn ja auf was muss ich achten was muss der brenner haben??

THX für Hilfe
 
Slyver89 am 24.02.2007 18:25 schrieb:
Hi

Mein Problem hab mir für 12 € 5 DVD-Rams von Verbatim gekauft diese werden jedoch von meinem DVD-Brenner und von dem meines Bruders nicht erkannt, bzw mann kann nichts draufbrennen?!

Brauche ich für DVD-Rams einen neuen DVD Brenner wenn ja auf was muss ich achten was muss der brenner haben??

THX für Hilfe

Er sollte eine DVD-RAM SCHREIBFUNKTION haben.

Um zu überprüfen, ob deiner die nicht schon hat, installiere die Nero Burning ROM Suite und starte NeroInfoTool, dort kannst du alle Schreib- und Lesefunktionen deines Brenners auslesen.
 
unpluged am 24.02.2007 18:34 schrieb:
Er sollte eine DVD-RAM SCHREIBFUNKTION haben.

PLUS einen DVD-RAM-Treiber, damit alle Funktionen problemlos funktionieren.

Edith: Was hast du für einen Brenner? Poste mal den Modellnamen.
 
fiumpf am 24.02.2007 18:56 schrieb:
unpluged am 24.02.2007 18:34 schrieb:
Er sollte eine DVD-RAM SCHREIBFUNKTION haben.

PLUS einen DVD-RAM-Treiber, damit alle Funktionen problemlos funktionieren.

Edith: Was hast du für einen Brenner? Poste mal den Modellnamen.





Also ich hab nen Lite-On DVD-RW LDW-411S

und der is ist etwa 4 Jahre alt...


wo sehe ich das wenn ichb mir nen neuen brenner kaufe ob der die funktion hat kürzel?!?!?
 
Nehmen wir mal diese Seite als Beispiel:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=dvdram

Da siehst du bei den unterstützten Formaten auch "DVD-RAM". Du kannst auch noch bei Suchbegriffe oben "DVD-RAM" eingeben, um alle Brenner rauszufiltern die das unterstützen.
 
Kürzel:
DVD-RAM Lesen
DVD-RAM Schreiben

so wie da z.B.:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=CEAL5Y&showTechData=true
 
Slyver89 am 24.02.2007 20:27 schrieb:
Also ich hab nen Lite-On DVD-RW LDW-411S

Dieser Brenner ist nicht DVD-RAM fähig. Die meisten aktuellen Brenner beherrschen diese Funktion aber.
 
Ich use den Thread jetzt hier einfach mal für mein Anliegen ..

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=15884&showTechData=true

Befinden sich in diesem Package für 4,65 Euro tatsächlich 5x DVD-Ram-Rohlinge wie auf der Abbildung oder doch lediglich einer?


edit: Okay, einer. - done. -
 
Zurück