• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD R "leer" gebrannt...??!

FatalMistake

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Abend
Ich habe schon seit geraumer Zeit ein rießen Problem:
Wenn ich die DVD+R, die ich von meinem DVD REkorder beschrieben habe, beim PC ins DVD Laufwerk einlegen, kommt der Autostart und fragt was ich auf die DVD brennen will. ich seh im Arbeitsplatz nach und die DVD is leer! wo vorher noch 2 Filme drauf warn!
Woran liegt das?
Auch selbstgebrannte dvd+r vom PC sind auf anderen Rechnern nicht lesbar. bzw. "leer" ...

Der Brenner is ein LG, genaue Nummer weiß ich jetzt nicht.
Software is Nero StartSmart;

Besonders ärgerlich war es, als ich von einem Freund Win Server 08, die gratis Testversion, gebrannt bekommen habe. hab 2 WOchn gewartet und dann voller Freude eingelegt....und ne "leere" dvd erhalten...

das is ein Problem! schon wegen meiner ganzen Fotos die ich gerade auf eine dvd gebrannt habe...

Hoffe ich habe mein Problem ausreichend beschrieben und hoffe auf Rat!!!
mfg
 
Überprüfe mal die Laufwerksbezeichnung mit dem NeroInfoTool, oft steht da auch eine Firmware Versionsnummer mit bei und vergleiche mal mit dem im Internet (Herstellerhomepage) vorhandenen Firmware Updates , obs nicht vllt ne bessere Software für deinen Brenner gibt. Oft liegt es auch an den Rohlingen, hoffentlich benutzt du bekannte Markenherstellerprodukte.
 
schau mal, ob die die DVD als "mulitsession" gebrannt hast - dann kann es sein, dass man die NUR mit dem laufwerk nutzen kann, mit dem sie erstellt wurde. der vorteil von multisession ist, dass man die DVD auch später noch mit weiteren daten beschreiben kann, bis sie voll ist
 
nunja es ist nur komisch, dass ich dvd+RW normal ansehen kann und auch alles drauf ist; auch wenns von DVD Rekorder kommt;
Ja das mit der Multisession hab ich bei den Fotos gemacht; da hat er irgendwas gesagt von wegen kompatibilität oder so...
ja werd mal das ausprobiern...
hat sonst niemand so ein Problem?
 
FatalMistake am 14.08.2008 20:12 schrieb:
da hat er irgendwas gesagt von wegen kompatibilität oder so...

Ja, Multisession DVDs können glaube ich nur unter Windows XP gelesen werden, vllt liegts daran ?
 
ne nutze ja XP Pro SP2.
naja werd mal rumprobiern....danke sehr für eure Hilfe!
 
Zurück