• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

dvd player

fuzba

Anfänger/in
hallo,

ich suche eine freeware dvd software für vista? gibt es sowasß

danke und gruss
-fuzba-

fuzba am 24.02.2008 11:00 schrieb:
hallo,

ich suche eine freeware dvd software für vista? gibt es sowasß

danke und gruss
-fuzba-
Der Windows Media Player , mit dem man auch DVDs anschauen kann , sowie das Windows Media Center , mit dem man auch Dvds anschauen kann , sind auf jeder legal erworben Microsoft Windows Vista Version bereits vorinstalliert .

danke für die info, aber die hilft mir leider nicht weiter.
ich erläutere mal mein problem.

ich habe einen dvd-recorder mit dem ich sendungen aus dem fernsehen aufgenommen habe. dann habe ich die sendungen per dvd-rw auf meinen pc überspielt. ich habe sie umbenannt und sortiert.
nun habe ich das problem, dass nach dem umbenennen die dateien unter dem media player nicht mehr laufen. vielleicht mache ich auch beim umbenennen was falsch, was ich aber nicht glaube.
der soeben beschriebene vorgang funktionierte unter xp einwandfrei.
unter xp habe ich die datei aber mit power dvd abgespielt. nur leider ist die version nicht vista-kompatibel. nun möchte ich feststellen, ob vielleicht eine andere dvd software meine datei lesen kann, die der media player leider nicht mehr liest.

ich hoffe, es ist klar geworden, worum es mir geht.

ein erneutes danke und vielleicht kann mir jemand helfen.

gruss
-fuzba-

fuzba am 24.02.2008 11:47 schrieb:
danke für die info, aber die hilft mir leider nicht weiter.
ich erläutere mal mein problem.

ich habe einen dvd-recorder mit dem ich sendungen aus dem fernsehen aufgenommen habe. dann habe ich die sendungen per dvd-rw auf meinen pc überspielt. ich habe sie umbenannt und sortiert.
nun habe ich das problem, dass nach dem umbenennen die dateien unter dem media player nicht mehr laufen. vielleicht mache ich auch beim umbenennen was falsch, was ich aber nicht glaube.
der soeben beschriebene vorgang funktionierte unter xp einwandfrei.
unter xp habe ich die datei aber mit power dvd abgespielt. nur leider ist die version nicht vista-kompatibel. nun möchte ich feststellen, ob vielleicht eine andere dvd software meine datei lesen kann, die der media player leider nicht mehr liest.

ich hoffe, es ist klar geworden, worum es mir geht.

ein erneutes danke und vielleicht kann mir jemand helfen.

gruss
-fuzba-

Ich empfehle den VLC Player.

super, herzlichen dank. es funzt wieder.
ich dachte schon, ich kann die ganzen sachen abschreiben.

unabhängig davon, dass das problem behoben ist, kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

gruss
-fuzba-

Zurück