• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD nach Rekorder-Aufnahme auf Festplatte kopieren. Wie?

J

Joker2u

Gast
Hallo,
ich will den Inhalt einer Video-DVD auf meine Festplatte kopieren, um sie zu bearbeiten. Leider weiß ich nicht, wie ich die als umgewandelte Datei auf meine Festplatte bringe. Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Joker2u

Joker2u am 31.03.2005 00:40 schrieb:
Hallo,
ich will den Inhalt einer Video-DVD auf meine Festplatte kopieren, um sie zu bearbeiten. Leider weiß ich nicht, wie ich die als umgewandelte Datei auf meine Festplatte bringe. Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
Joker2u

Eine Möglichkeit wäre die Dateien auf die Festplatte zu kopieren, das könnte aber schwierig werden, weil u.U. meherer IFOs und VOBs benötigt werden könnten, die andere wäre, du rippst die DVD, was bei geschützten DVDs aber nicht erlaubt ist.

Marscel am 31.03.2005 07:31 schrieb:
Eine Möglichkeit wäre die Dateien auf die Festplatte zu kopieren, das könnte aber schwierig werden, weil u.U. meherer IFOs und VOBs benötigt werden könnten, die andere wäre, du rippst die DVD, was bei geschützten DVDs aber nicht erlaubt ist.

Das einfache kopieren würde nicht klappen, wegen dem Ton, glaube ich. Gibt es beim Rippen ein gutes Programm, vielleicht auch billig oder (wenn auch sehr unwahrscheinlich) umonst? Denn die DVD ist selber gemacht - heißt, ich habe nur etwas vom PC auf den Fernseher gebracht und aufgenommen, da es mit Ton ist und flüssiger läuft als wenn ich Fraps laufen lassen würde.

Joker2u am 31.03.2005 11:04 schrieb:
Das einfache kopieren würde nicht klappen, wegen dem Ton, glaube ich. Gibt es beim Rippen ein gutes Programm, vielleicht auch billig oder (wenn auch sehr unwahrscheinlich) umonst? Denn die DVD ist selber gemacht - heißt, ich habe nur etwas vom PC auf den Fernseher gebracht und aufgenommen, da es mit Ton ist und flüssiger läuft als wenn ich Fraps laufen lassen würde.

VirtualDub oder DVD2AVI, um die illegalen, genialeren mal wegzulassen. ;-)

Marscel am 31.03.2005 14:03 schrieb:

THX Vielen Dank
ich freue mich

Joker2u am 31.03.2005 14:14 schrieb:
Marscel am 31.03.2005 14:03 schrieb:

THX Vielen Dank
ich freue mich

Ich mach das immer so:

Aufnahme im VR-Modus, das bringt als Resultat eine große MPEG2 Datei anstatt mehrere kleine. Das ist praktisch, weil virtualDub nicht mit DVD-Quellen aus mehreren Dateien umgehen kann.

Mit VirtualDub kannst du Framegenau schneiden, besonders für das exakte entfernen von Werbung nützlich, DVD2AVI und alle anderen mir bekannten Programme können das nicht.

Zurück