DVD Laufwerke Probleme

Da-Real-SmokeR

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen...hab mal wieder ein dummes Problem und zwar :

Ich hab mir gestern einen DVD Brenner von LG zugelegt und denn auch gleich eingebaut und angeschlossen.....hab davor und ist immer noch angeschlossen ein DVD Laufwerk von Tec.... nun alles schön und gut aber das problem ist das beie Laufwerke nicht mehr auf dem arbeitsplatz erscheinen!!!

liegt es vielleicht daran das ich das IDE quasi in reihe eingesteckt habe (Vom DVD laufwerk zum DVD Brenner und von dem aus zur Platine)???

Mein Bord ist ein ASRock K7VT4A Pro......

Was muss ich da genau einstellen um das zu beheben?? hoffe ihr könnt mir da helfen!!!! wäre sehr sehr dankbar :-D :-D

MFG $mokeR
 
U

unpluged

Guest
Da-Real-SmokeR am 01.04.2007 16:05 schrieb:
Was muss ich da genau einstellen um das zu beheben??


Datenkabel Aufbau:

F = MAster (wenn dein CD-ROM/Festplatte auf Master gejumpert ist, hier einstecken)
|
|
|
|
F = SLave (wenn dein CD-ROM/Festplatte auf Slave gejumpert ist , hier einstecken)
|
|
|
|
|
|
Kabelanschluß am Mainboard (PIN 1,rote Markierung beachten, wie auch bei den Laufwerken !!!)
 

usopia

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.01.2005
Beiträge
1.250
Reaktionspunkte
8
könnte auch dieses (altbekannte) Registry-Problem sein:

Die Registrierung ist eventuell beschädigt (Code 19).

Fehlerbehebung:

Start --> Ausführen; "regedit" (ohne ") eingeben --> Enter

dann zu

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318}

navigieren und nach Auswahl des Schlüssels stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen "LowerFilter" oder "UpperFilter" löschen.

Anschließend Neustart.
 
TE
D

Da-Real-SmokeR

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.01.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
DA steht weder Low noch Upfilter....also eure Antworten konnten mir leider noch nicht helfen :( ;( :pissed: .....aber trozdem danke :B werd mir jetzt am Montag eine IDE leitung kaufen

Ausser ihr habt noch Tipps !!! nochmals THX
 
Oben Unten