• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD-Laufwerk knistert

overlord6

Anfänger/in
Hallo,

ich habe ein hartes problem und zwar habe ich ein spiel installiert und während der installation ist die installation plötzlich abgebrochen. ;( (ich weiß leider nicht warum)

und wenn ich eine CD/DVD einlege knisstert das laufwerk(es kommen geräuche vom laufwerk) es braucht lange bis er die cd/DVD gelsen hat dann geht beim laufwerk das licht aus(das kleine 4-eck unter der öffnung) wenn ich dann auf mein arbeitsplatz klicke und das laufwerk mit doppelklick auswähle kommt die meldung kein datenträger im laufwerk (glaub ich ) kann garnichts mehr abspielen >:|

bitte, bitte kennt einer die lösung trauriger gruß overlord6

nun, vlt. is das laufwerk einfach kaputt. bzw. der laser. gehen denn CDs?

wenn nix hilft, muss wohl ein neues her.

so traurig musst darüber nicht sein, eine neues gibts ab 13Eu, wie alt ist es denn, nach 2-3 jahren geben sie bei mir auch meistens den geist auf .

hallo allerseits,

leider liest mein laufwerk auch keine CDs wie gesagt garnichts liest er ;(

kennt ihr noch möglichkeiten ihn zu reparieren dann schreibt mir bitte (bitte schnell).

gruß overlord6

hallo allerseits,

leider liest mein laufwerk auch keine CDs wie gesagt garnichts liest er ;(

kennt ihr noch möglichkeiten ihn zu reparieren dann schreibt mir bitte (bitte schnell).

gruß overlord6

reparieren kannst du vergessen, aber vlt. is ja unr das kabel defekt, also mal tauschen. und dann leg mal ne windowsCD ein und boote neu (m BIOS vorher CD/DVD als first bootdevice einstellen) , ob der PC von da installieren will - wenn nein, dann isses wohl hin. aber ein neuer satabrenner kostet grad mal 20-25€.

hallo....,

ich werde mir dann wohl doch ein neues laufwerk kaufen müssen.

Vieleicht auch mit blueray %)

Vielen dank an alle die geholfen haben :rolleyes:

gruß overlord6

Zurück