• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD in Mpeg wandeln, Programmsuche

benne85

Spiele-Novize/Novizin
Halle, wie schon gesagt suche ich ein Programm zum wandeln von DVD Filmen in mpeg Dateien. Was köönt ihr empfehlen?

benne85 am 17.01.2007 16:10 schrieb:
Halle, wie schon gesagt suche ich ein Programm zum wandeln von DVD Filmen in mpeg Dateien. Was köönt ihr empfehlen?
Das Format auf normalen DVD-Filmen ist afaik schon mpeg :rolleyes: .

Es gibt MPEG 1 & 2. DVD = MPEG 2
MPEG 1 hat schlechtere Bildqualität.

Vielleicht hiermit:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13005827.html

olstyle am 17.01.2007 16:25 schrieb:
benne85 am 17.01.2007 16:10 schrieb:
Das Format auf normalen DVD-Filmen ist afaik schon mpeg :rolleyes: .
achso. wußte ich nicht. und wie finde ich heraus welcher teil davon der film ist? (in dem dvd ordner video ts)

benne85 am 17.01.2007 18:08 schrieb:
achso. wußte ich nicht. und wie finde ich heraus welcher teil davon der film ist? (in dem dvd ordner video ts)
Das sind die .vob Dateien. Ein Film besteht i. d. R. aus mehreren Dateien, z. B. VTS_01_01.VOB, VTS_01_02.VOB usw..
Wieviele Dateien es sind hängt von der Filmlänge, Komprimierung, anzahl der Tonspuren und Untertitel ab.
Eigentlich müßte man nur die dateien umbenennen, z. B. VTS_01_01.vob in Film_teil_1.mpg.

Zurück