• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD gucken ohne dauerlaufen des Laufwerkes.

H

Heng

Gast
Wenn ich eine DVD von meinen Rechner schaue läuft ständig das Laufwerk.
Gibt es nicht ein Programm, dass die Daten am Anfang in den RAM kopiert.
Um nich immer nachladen zu müssen.

bremst das laufwerk nicht runter?
ich dachte, dass das mittlerweile die meisten tun, damit es eben nicht so laut ist.

HanFred am 03.02.2007 00:58 schrieb:
ich dachte, dass das mittlerweile die meisten tun, damit es eben nicht so laut ist.

Also meins bremst schon runter, aber wirklich leise ist das dann auch nicht.

@ Heng: Hast du schon mal von so einem Programm gehört? Ich noch nicht, aber wenn es sowas gäbe, wäre ich daran natürlich interessiert.

gordi1415 am 03.02.2007 01:04 schrieb:

@ Heng: Hast du schon mal von so einem Programm gehört? Ich noch nicht, aber wenn es sowas gäbe, wäre ich daran natürlich interessiert.

Hmm selber programmieren :confused:
Das können doch hier bestimmt einige, oder nicht :-)

Eine evtl. Lösung: CD Bremse. Das Tool erlaubt eine manuelle Einstellung der Laufwerksgeschwindigkeit. Zum DVD schauen reicht 1-2 fache Geschwindigkeit.

Download: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/cd-bremse/

bierchen am 03.02.2007 01:08 schrieb:

Eine evtl. Lösung: CD Bremse. Das Tool erlaubt eine manuelle Einstellung der Laufwerksgeschwindigkeit. Zum DVD schauen reicht 1-2 fache Geschwindigkeit.

Download: http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/cd-bremse/

Das ist mal nicht schlecht, Danke bierchen!

Ja hab ich auch schon probiert, ist halt nervig immer wieder umzustellen.
Naja es müsste halt so ein schönes Tool geben.
PCGH schreibt doch immer so kleine tools. (Gothic3 Tuner...)
Wie währe es :-D

ich denke dass so ein programm hinsichtlich des kopierschutzes etwas... schwierig wäre.

HanFred am 03.02.2007 01:20 schrieb:
ich denke dass so ein programm hinsichtlich des kopierschutzes etwas... schwierig wäre.

Außerdem hat so eine DVD 4,7 bis ~8 GB. Nicht alle Leute haben wie du und ich 2 GB RAM. Und selbst bei 2 GB müsste man noch 5-8 mal "nachladen".

Zurück