• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DVD auf Festplatte kopieren.

• Ersteller Ersteller spookyghostface
  • Erstellt am Erstellt am
S

spookyghostface

Gast
Nabend zusammen.

Folgendes... ich möchte schonmal vorweg greifen das es sich hier nicht um raubkopiererei und so ein gedrisse handelt. Ich habe jetzt wo 24 - Season 4 raus kommt mir gedacht das könnte ich eigentlich auch mal gucken. Bin nämlich irgendwie aufem Serien DVD Trip. Hab alle Staffeln Alias (super spannend. Kann ich jedem empfhelen. Hoffentlich kmmt bald Season 4), Scrubs, Lost und ich dachte mir halt 24 schein auch ganz cool zu sein. Jedenfalls hab ich mir dann bei MediaMarkt die erste Staffel gekauft. Gabs sogar für 19.95,- :)

Naja ich wollte mir die jedenfalls auf den Laptop ziehen denn ich jetzt habe damit ich das auf der Fahrt zur Arbeit oder Mittags in der Pause gucken kann und ich nicht die DVD`s mitnehmen muss.

Also wollte ich das auf die Festplatte kopieren die Gigantische 40GB groß ist. :)

Naja und irgendwie geht das nicht. Bei DVD Shrink bricht das bei 3% in der Analye ab und dann hab ich noch ein paar Ripper ausprobiert damit gehts auch nicht gescheit. Bin ich zu doof die Programme zu raffen oder ist das wie so Kopierschutz gedöhne. Find das ja ätzend. Die Leute die es kaufen und dann sich eine "Sicherheitskopie" machen wollen, oder halt wie ich auf die Platte ziehen sind dann genau so gearscht wie die die es sich in der Videothek ausleihen zum brennen. Wobei zweiteres ja okay ist.

Ach ja bevor ihr euch fragt warum ich nicht einfach die DVD ins Laufwerk tue und das dann mitnehme... Wenn ich mit der Bahn zur arbeit fahre wackelt es ganz schön und ich hab keinen Bock das die DVD dann springt und Zerkratzt oder sonst was.

Also es wäre echt rieseig von euch wenn ihr mir helfen könntet!

Danke, spooky

spookyghostface am 15.01.2006 16:31 schrieb:
Ach ja bevor ihr euch fragt warum ich nicht einfach die DVD ins Laufwerk tue und das dann mitnehme... Wenn ich mit der Bahn zur arbeit fahre wackelt es ganz schön und ich hab keinen Bock das die DVD dann springt und Zerkratzt oder sonst was.
so ne DVD geht nicht kaputt, nur weil die bahn wackelt, und die laufwerke von laptops sind ja extra für dne mobilen gebraucht gedacht, du brauchst dir da keine sorgen zu machen. es ist ja nicht so, dass die DVD da im laufwerk schwebt und bei nem ruck voll gegen den laser donnert oder so. die sitzt fest im laufwerk, wird von so "greifern" gepackt, dad kann gar nix irgendwo dranstoßen.

zur frage an sich: wird wohl ein kopierschutz sein, und den darf man halt nicht umgehen. ob das sinnvoll ist oder nicht steht dabei nicht zur diskusion, es ist halt nicht erlaubt...

Ich geb dir nen Tip Alter, Das ist nur ne Info keine Trciks oder so und ob du es machts liegt net in meiner Hand weil ich dich dazu net anstiften will. Allerdings sei Voegemerk das die Software die du benutzen muss in Deutschland verboten ist. Deswegen darfst du sie Net Benutzen. :-D

Du darfst nicht dahinter schauen.!!!

Der Kopierschutz bassiert auf einer Technologie die von Sony Stammt. auf der DVD Struktur werden Defekte Sektoren dargestellt die net da sind. mit shrik allein kanns du das vergessen, weil er die dvd net lesen kann. du musst vorher AnyDVD installieren und die option Kopierschutz der auf defekten sektoren bassiert enfernen aktiviern. dann kannst du mit shrink ne sicherheistkopie machen.

Herbboy am 15.01.2006 16:53 schrieb:
spookyghostface am 15.01.2006 16:31 schrieb:
zur frage an sich: wird wohl ein kopierschutz sein, und den darf man halt nicht umgehen. ob das sinnvoll ist oder nicht steht dabei nicht zur diskusion, es ist halt nicht erlaubt...

und wenn er das ganze ganz normal abspielt, dann das signal von der graka auf vhs oder ähnliches aufnimmt, und diese dann wieder auf den pc spielt :confused:

Aus Erfahrung kann ich sagen, das "jede" Staffel ein Kopierschutz hat.
Hab Next Generation (7 Seasons)und Stargate(derzeitig noch 8 Seasons) komplett gekauft und hatte mit Thomsen-Noname-Schrott Ärger gehabt im letzen Jahr.
Hab nach dem Grund auf dem PC gesucht und fand auf beiden Serienstaffeln ein Kopierschutz.
Am liebsten würde ich auch von allen Stargate Staffeln eine S-Kopie anfertigen und das nur aus einem Grund: Um diese blöde Werbung nicht mehr sehen/skippen zu müssen. :rolleyes:

DVD einlegen, (Software) DVD-Player starten (evtl. den Film mal kurz starten und dann auf Pause oder so) und im Explorer die Dateien kopieren.

Geht das net?

MFG INU.ID

PS: Alle DVD-Player besitzen einen CSS-Schlüssel, womit sie die verschlüsselten Audio- und Video-Daten auf der DVD entschlüsseln können. CSS wurde als sehr sicher eingestuft. Ende 1999 hat ein 16-jähriger norwegischer Programmierer erstmals den Schlüssel aus einem Software-Player extrahiert. Kurz darauf kamen verschiedene Programme auf den Markt, die den CSS-Kopierschutz von DVD-Videos aufbrechen konnten.
Maßnahmen zur Verbesserung des Kopierschutzes blieben aus, da dies den Austausch aller DVD-Player nach sich gezogen hätte.
Bitte beachten: Das Knacken von noch so trivialen Kopierschutzmaßnahmen gilt in Deutschland als Verstoß gegen das Urhebergesetz und ist strafbar.

Quelle: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1001131.htm

INU-ID am 16.01.2006 01:53 schrieb:
DVD einlegen, (Software) DVD-Player starten (evtl. den Film mal kurz starten und dann auf Pause oder so) und im Explorer die Dateien kopieren.

Geht das net?

MFG INU.ID

PS: Alle DVD-Player besitzen einen CSS-Schlüssel, womit sie die verschlüsselten Audio- und Video-Daten auf der DVD entschlüsseln können. CSS wurde als sehr sicher eingestuft. Ende 1999 hat ein 16-jähriger norwegischer Programmierer erstmals den Schlüssel aus einem Software-Player extrahiert. Kurz darauf kamen verschiedene Programme auf den Markt, die den CSS-Kopierschutz von DVD-Videos aufbrechen konnten.
Maßnahmen zur Verbesserung des Kopierschutzes blieben aus, da dies den Austausch aller DVD-Player nach sich gezogen hätte.
Bitte beachten: Das Knacken von noch so trivialen Kopierschutzmaßnahmen gilt in Deutschland als Verstoß gegen das Urhebergesetz und ist strafbar.

Quelle: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1001131.htm

Hallo. Hab mir den Link mal angeschaut, aber das mit diesem schwachsinnigen Ländercode ist doch nur FAKE. ich habe viele DVD's mit Region 1(Ländercode) und der PC macht da gar kein Problem(Win DVD 7) oder klappt das nur bei DVD Playern nicht?

Spcial am 20.01.2006 18:17 schrieb:
Hallo. Hab mir den Link mal angeschaut, aber das mit diesem schwachsinnigen Ländercode ist doch nur FAKE. ich habe viele DVD's mit Region 1(Ländercode) und der PC macht da gar kein Problem(Win DVD 7) oder klappt das nur bei DVD Playern nicht?
Kommt immer auf das DVD-LW bzw. den -PLayer drauf an. Es gibt ein paar PLayer, die sind Region-free. Allerdings weiß ich es bei den DVD-LW nicht wirklich, scheint bei Dir aber so zu sein. Und wenn, dann kann man den Ländercode des Laufwerks ein paar mal ändern (ich denke 7mal). Dazu gibt es kleine Tools.

Zurück