• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVB-S2 Karte mit Hardware-Decoding?

S

skicu

Gast
Moin!

Ich wollte eigentlich schon ewig eine DVB-S Karte. Aber da ja erst neulich (vor 2 Jahren?) DVB-S2 aktuell wurde, wollte ich natürlich darauf warten. Jetzt gibts ja schon einige DVB-S2 Karten, allerdings brauchen die ja alle einen recht schnellen PC, um hochaufgelöste Sendungen darstellen zu können (sog. HDTV). Ich hätte zwar einen solchen PC (E6600), will den aber eigentlich nicht so etwas schnödes wie TV Programme decodieren lassen. ;)

Kurzum: Gibts es derzeit schon Karten mit einem Hardware Decoder, bzw. hat jemand etwas von Produktankündigungen und dergleichen gehört?
Auf Heise.de wurde zwar mal ein Chipsatz angekündigt, der das Decoden übernehmen soll, habe inzwischen aber nichts mehr davon gehört.

Weiß jemand mehr?

mfg,
ski
 
Mir ist aktuell keine Karte bekannt, die einen extra Decoding-Prozessor für hoch aufgelöstes H.264 Material besitzt... eine solche Karte dürfte auch deutlich teurer sein...
 
Gibts es noch nicht. Soweit ich weiss, hat Technotrend eine für glaube Mitte des Jahres angekündigt. Ich warte nämlich auch drauf.

Grüße

Peta
 
Ok, danke.

Ich denke, ich kaufe mir für die Zwischenzeit dann evtl. doch noch eine normale DVB-S2 Karte. :(

Hat jemand Vorschläge?
 
Zurück