• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dust: An Elysian Tail - Warum ein PC-Spieler von dieser Konsolenumsetzung fasziniert ist

Ich finde es toll dass die PCGames auch mal so einen Titel präsentiert. Sollt ihr öfter machen mit mehreren Indie-Titel! Wusstet ihr z.B dass ein einziger Mann dieses ganze Spiel programmiert hat? Nur den Sound hat meines Wissens wen anderen machen lassen, Grafik und alles andere von ihm selbst gemacht.

Also PCGames statt vieler Flutmeldung über Xbox One oder PS4 zeigt uns noch mehr so genial Indie-Titel. The Swapper z.B wäre so ein weiterer interessanter Titel.

Hab mir Dust auch geholt. SUPER GAME, kann ich allen nur empfehlen.

Witzige Dialoge, tolle Synchro, sehr gute Steuerung( hab allerdings ein Gamepad benutzt), gute Musik.
Die Kämpfe machen dank der super Steuerung einfach riesen Spaß.

Zu Gunpoint: naja 10€ für ein Spiel das man nach 2 Stunden durch hat... Für Dust: AET hab ich im ersten Run 15 Stunden gebraucht.

Video wäre auch schön gewesen. Aber halb so wild. Spiel selbst ist echt toll.

Hoffe mal dass Indigames allgemein ein wenig mehr Beachtung bekommen. Laufen ja auch bald die ersten KS-Games so an :)

Video nach ner minute wieder geschlossen :-D wurde mir zu viel gespoilt :-D will das game lieber selbst zocken

Hoffe mal dass Indigames allgemein ein wenig mehr Beachtung bekommen. Laufen ja auch bald die ersten KS-Games so an :)
Eigentlich berichten wir schon lange über Indie-Spiele, testen sie online und im Heft, haben einige auch in unserem Einkaufsführer. Das schließt Kickstarter-Projekte natürlich mit ein.

Eigentlich berichten wir schon lange über Indie-Spiele, testen sie online und im Heft, haben einige auch in unserem Einkaufsführer. Das schließt Kickstarter-Projekte natürlich mit ein.

Naja, wirklich viel hab ich nicht gesehen. Zugegeben über Kickstarter wird schon einiges berichtet aber alle Spiele außerhalb von Kickstarter sind eher ne Ausnahme wenn sie hier auftauchen. Übers Heft kann ich nichts sagen aber hier könnte mal hin und wieder ein paar fertige Indies getestet oder vorgestellt werden, außer denen die auf Kickstarter sind. So wie mit Dust heute. Kann mich net erinnern dass je auf KS gesehen zu haben deswegen weiter so!

Spricht mich durchaus an, werde den Titel mal notieren und in einer Spiele-Lücke erstehen - gerne öfters vergleichbare Indie-Titel ins Rampenlicht stellen, gibt eine interessante Alternative zu obligatorischen Themen! :)

Naja, wirklich viel hab ich nicht gesehen. Zugegeben über Kickstarter wird schon einiges berichtet aber alle Spiele außerhalb von Kickstarter sind eher ne Ausnahme wenn sie hier auftauchen. Übers Heft kann ich nichts sagen aber hier könnte mal hin und wieder ein paar fertige Indies getestet oder vorgestellt werden, außer denen die auf Kickstarter sind. So wie mit Dust heute. Kann mich net erinnern dass je auf KS gesehen zu haben deswegen weiter so!
Habe nur mal kurz unser Test-Archiv (Heft) überflogen und bin dabei über solche Namen gestolpert... FTL, Botanicula, Awesomenauts, Legend of Grimrock, Limbo, Braid, Sine Mora, Deadlight, Giana Sisters: Twisted Dreams, Iron Brigade, Frozen Synapse, Don't Starve, The Showdown Effect, World of Goo, Vessel, Mark of the Ninja, Oil Rush, Dungeonland, Antichamber, Primordia, Krater, Strike Suit Zero, Of Orcs and Men, Galaxy on Fire 2, Resonance, Quantum Conundrum usw... die wurden alle ganz normal getestet und vorgestellt. Davon sind natürlich auch einige Artikel hier (online) nachzulesen.

Dust ist übrigens im August 2012 für Xbox 360 erschienen, Publisher ist Microsoft - da war Kickstarter also nie ein Thema.

Habe nur mal kurz unser Test-Archiv (Heft) überflogen und bin dabei über solche Namen gestolpert... FTL, Botanicula, Awesomenauts, Legend of Grimrock, Limbo, Braid, Sine Mora, Deadlight, Giana Sisters: Twisted Dreams, Iron Brigade, Frozen Synapse, Don't Starve, The Showdown Effect, World of Goo, Vessel, Mark of the Ninja, Oil Rush, Dungeonland, Antichamber, Primordia, Krater, Strike Suit Zero, Of Orcs and Men, Galaxy on Fire 2, Resonance, Quantum Conundrum usw... die wurden alle ganz normal getestet und vorgestellt. Davon sind natürlich auch einige Artikel hier (online) nachzulesen.

Dust ist übrigens im August 2012 für Xbox 360 erschienen, Publisher ist Microsoft - da war Kickstarter also nie ein Thema.

Naja diese Spiele sind ja auch ganz schön relativ alt (Zumindest im Indiebereich wo täglich ein paar Spiele erscheinen). Man sollte jetzt meine Aussage nicht als Kritik verstehen sondern als Aufforderung und Ermutigung, deswegen verstehe ich diese defensive Reaktion nicht.

Hab das Spiel gerade eben durchgeschafft!
Mit Abstand eines der besten Spiele die ich je gesehen habe!

Wer Castlevania- oder Metroid Spiele mag, wird dieses Spiel einfach nur lieben!
Kann es jedem nur empfehlen!

Afaik ist nur der Publisher Microsoft, da man auf der Xbox 360 nicht ohne einen Publisher ein Spiel releasen kann.

Komisch, für mich gibt es sowas wie Konsolenspiele gar nicht, da jedes Konsolenspiel im Prinzip auch prima am PC gespielt werden kann (aber nicht vice versa). Diese ganze Einleitung halte ich also für puren Blödsinn. Man muss keineswegs "aufgeschlossen sein für ein typisches Konsolenspiel", man muss einfach 2D Jump and Run Spiele mögen, Punkt.

Und was hat Steam's Big Picture mit dem Spielen des Spiels auf dem großen TV zu tun? Das kann ich auch prima ohne Big Picture machen.....

Der Test ist ganz gut, aber das drumherum ist Unsinn.

Komisch, für mich gibt es sowas wie Konsolenspiele gar nicht, da jedes Konsolenspiel im Prinzip auch prima am PC gespielt werden kann (aber nicht vice versa). Diese ganze Einleitung halte ich also für puren Blödsinn. Man muss keineswegs "aufgeschlossen sein für ein typisches Konsolenspiel", man muss einfach 2D Jump and Run Spiele mögen, Punkt.

Und was hat Steam's Big Picture mit dem Spielen des Spiels auf dem großen TV zu tun? Das kann ich auch prima ohne Big Picture machen.....

Der Test ist ganz gut, aber das drumherum ist Unsinn.

Relativ könnte man allerdings das ganze dann aber doch in 3 Kategorien einteilen, nach PC-Titeln die es fast ausschließlich auf dem PC gibt wie Simulation und RTS, Konsolentiteln die es fast nur auf Konsole gibt wie God of War-Klone oder Gemischt,
Sicher funktionier alles irgendwo, wenn man sich mühe gibt dann auch PC-Titeln auf Konsole, aber es geht ja eigentlich eher darum wo die Spiele am meisten gespielt werden bzw. für Welche Plattform die meisten Spiele einer Gattung rauskommen
Auch geht es Natürlich auch ohne Big Picture, allerdings ist das ganze mit Big Picture und seiner Controllergerechten aufmachung dann doch wesentlich besser

Zurück