• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Durchgehender Piepton beim Hochfahren

Manuca

Anwärter/in
Hallo

Wie schon oben beschrieben Piept mein PC durchgehend, wenn ich ihn einschalte. Hochfahren tut er aber ganz normal. Alles funzt wunderbar.

Ich habe mal irgendwo gelesen, daß das auch so akustische Fehlercodes sein könnten. Oder hat mein kleiner Pc speaker einen Schaden? :confused:

Mein System:
E6750 @ 3,2Ghz
Gigabyte P35C DS3R
Palit 8800GT
2GB 800Mhz Corsair Ram
550Watt Corsair Nezteil

Hast Du den Stromstecker der Grafikkarte (6Pin) und den zusätzlichen 12V Anschluss am Board (4Pin) angeschlossen?

Eventuell mal gucken ob der Prozessorlüfter noch nicht dreht beim einschalten und erst ein paar Sekunden später anläuft (weil Temperaturgeregelt) . In diesen Fall einfach im Bios den Fan fail Alarm ausschalten .

Gruß
Rastamen

Reden wir über ein frisch zusammengebautes System, bei dem der Fehler von Anfang an auftritt,
oder hat das alles schonmal korrekt und ohne piepen funktioniert?

keithcaputo am 19.09.2008 16:29 schrieb:
Reden wir über ein frisch zusammengebautes System, bei dem der Fehler von Anfang an auftritt,
oder hat das alles schonmal korrekt und ohne piepen funktioniert?

Das System ist schon ein Paar Monate alt und funzte vorher einwandfrei.

Der Piepton tritt erst seit kurzem auf.

Manuca am 19.09.2008 22:52 schrieb:
Das System ist schon ein Paar Monate alt und funzte vorher einwandfrei.

Der Piepton tritt erst seit kurzem auf.
Ok, damit entfallen dann schonmal sämtliche Fragen in Richtung fehlerhafte Verdrahtung :)

Dauerton bedeutet beim AWARD BIOS

-Fehler in der Speisung der Hauptplatine

-Meistens auch Speicher oder Grafikproblem (evtl. Karte nicht gefunden)
Quelle1

-Dauerton: Grafikkarte oder Tastatur fehlt
Quelle2

Vielleicht kannst du den Piepton hiermit analysieren und somit den Fehler erkennen: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

EDIT: Na, da war jemand schneller. Sorry, hab ich übersehen. :S
EDIT2: Konnte ich ja garnicht, wurde reineditiert, während ich geschrieben habe.^^

Zurück