• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

durch neue teure Wärmeleitpaste CPU noch wärmer

WarStorm

Gelegenheitsspieler/in
durch neue teure Wärmeleitpaste CPU noch wärmer

Hallo,
ich habe grade noch nen Lüfter eigebaut und außerdem neue Wärmeleitpaste auf meinen CPU aufgetragen. Nun frage ich mich warum mein PC jetzt im Zustand ohne Arbeit 46 Grad und nicht wie vor dem Ganzen 41 Grad hat... Eigentlich sollte die Hitze ja weniger werden.... Was sollte ich fürs nächste mal beim Auftragen der Wärmeleitpaste beachten. Und wieviel sollte man raufschmieren, hab die ganze tube raufgetan...

MFG WarStorm

AW: durch neue teure Wärmeleitpaste CPU noch wärmer

Und wieviel sollte man raufschmieren, hab die ganze tube raufgetan...
:rolleyes: Das war dann zuviel des Guten !

Richtiges auftragen der Wärmeleitpaste !
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=442318

dsc_0373ffff4yh.jpg

dsc_0388bikd.jpg

Edit: Bildchen anzeigen

Edit2: Tue wenns dir nicht zuviel Arbeit ist den Kühler wieder abmontieren und die Überschüssige WMP abputzen.

Genauso ziehst bitte auf der CPU zuviels an WMP ab aber lass ein klenen Film an WMP noch drauf. Dann wiederum kannst den Kühler wieder draufmontieren.

omg jetzt les ich grade: nur 8 Prozent der Tube auftragen... Uppps^^ danke fürs tutorial

WarStorm am 03.07.2009 18:41 schrieb:
omg jetzt les ich grade: nur 8 Prozent der Tube auftragen... Uppps^^ danke fürs tutorial

die schrift auf dem CPU-kern sollte gerade so noch (bei gutem licht) erkennbar sein bzw. gerade so nicht.

die paste gleicht minimale unterschiede und "löcher" auf dem kern und der kühlfläche aus, sie kühlt aber nicht selber, sondern soll nur die lücken zwischen kern und kühler schließen. daher nie zu viel davon auftragen.

Zurück