M
MichaelG
Gast
Interstellar ist lang aber top! Inception ist ebenso top. Batman Trilogie keine Diskussion. Prestige kenne ich noch nicht.
Hitler hätte so eventuell sogar den 2. WK zu seinen Gunsten (aufgrund Wegfall der Westfront durchaus entscheiden können.
Weil sie es waren, siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_WehrmachtUSA911 schrieb:Genauso werden oft die Deutschen Soldaten, als die größten Schweine dargestellt
Da zu gibts ein interessantes Kapital bei Wikipedia. Es gab schon Planungen bzgl Russland, weil die amerikanische Führung davon ausgegangen ist, das die Sowjetunion zusammenbrechen wird, sowie das die meisten Militärexperten zur damaligen Zeit meinten. Fehlentscheidungen (vor allem durch Hitler) und die Erfahrungen im Finnlandkrieg haben den Russen geholfen Stand zu halten.Klar hätte Roosevelt in absehbarer Zeit den Krieg erklärt. Und das hätte am Verlauf nichts geändert.
Wäre aber die Westfront durch eine britische Kapitulation weggefallen, hätten die Amerikaner keinen europäischen Stützpunkt gehabt und damit ein riesiges Problem: Ohne Stützpunkte in Europa nützen die besten Waffen und Reserven nichts. Nur mit B-29 Superfortress (wo es selbst mit der mit der Reichweite für Hin&Rückflug sehr eng geworden wäre) hätten die Amerikaner keine weitere Eingriffsmöglichkeit über den Atlantik gehabt. Korrektur auch die maximale Reichweite der B-29 hätte nicht gereicht. Die B-17 hätte man von den Reichweiten komplett knicken können. Ebenso Begleitjäger (egal welchen Typs). Luftbetankung gab es noch nicht. Und eine Invasion mal einfach so über den Atlantik wäre noch riskanter und unsicherer gewesen als die Variante über den Kanal und wäre mit höchster Wahrscheinlichkeit mit Pauken und Trompeten gescheitert.
Damit hätte die USA für den Eingriff in Europa nur noch eine einzige Chance gehabt: Eine Kooperation mit den Russen. Dann hätten sie den langen, riskanten Weg mit Material, Personal und Nachschub über den Pazifik/Asien/Sibirien nehmen müssen. D.h. wenn die Russen hierbei mitgespielt hätten.
USA911, ich würde Dir gerne die Hausaufgabe geben, folgende Filme innerhalb einer Woche gesehen zu haben. ABER OHNE nebenbei am Handy zu spielen, hehe:
- Die Drei Batman-Filme (Batman Begins, The Dark Knight, The Dark Knight Rises)
- Prestige
- Inception
- Interstellar
Er hat noch mehr Filme regissiert, ich empfehle aber nur Filme, die ich auch selbst gesehen habe. Ganz ehrlich fand ich Interstellar davon am Besten, was wohl meinem Faible für Weltraum und Sci Fi geschuldet ist...
Magier Thema... *gähn*
Würde mir normalerweise auch keinen Kriegsfilm kaufen, aber Nolan schafft es jedes Genre sehenswert zu verfilmen. Habe alle seine Filme gesehen und sie waren ohne Ausnahme genial!Oh, danke für den Tipp mit Prestige. Den hatte ich bislang irgendwie ignoriert. Magier Thema... *gähn*
Dass Nolan sein Händchen drin hatte wusste ich nicht. Dann mal Film ab auf Prime.
Richtig ... das Ende bzw. die Szenen davor haben mir den Film ziemlich versaut.Interstellar wird halt am Ende schon sehr abgefahren aber bis dahin ist es echt ein toller SciFi Film.
Guter Film, aber ...The Prestige kann ich auch nur empfehlen, ist ein echt cooler Film und bis zum Ende immer wieder fuer Ueberraschungen gut.
Grandioser Film!Inception ist mMn einer der besten Filme aller Zeiten (auf jeden Fall seit 12 Monkeys). Der absolute Hammer, der Film hat die perfekte Mischung aus coolen Charakteren, genial inszenierter Action und einer sehr ausgefuchsten Handlung.
... ich finde gerade das der Nolan Batman kein Superheld ist, sondern als ein gezeichneter Kämpfer dargestellt wird. Der erste Teil ist IMO der schwächste, der zweite Teil der Beste und der perfekteste, was u.a. an den IMAX Szenen liegt und natürlich dem Joker. Unfassbar grandiose Darstellung.Die Nolan Batman kann man sich echt auch anschauen. Ich bin eigentlich kein Fan der nun schon seit ueber 10 Jahren andauernden Superhelden-Manie aber Nolan's Batman Filme sind eine ruehmliche Ausnahme, vor allem der 2te Teil mit einem einfach uebrragendem Joker.
Also, wer die ganzen Filme alle noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen, vielleicht einen pro Woche, da habt ihr dann einen spektakulaeren Filme-Sommer vor euch.
Körperliche Verbrechen ja ... aber.Selbiges betrifft die Rote Armee bei ihrem Vormarsch, bei den Amerikanern gab es zwar auch Verbrechen, aber eben keine Verrohung durch Offiziere, Unteroffiziere. Kriegsverbrechen waren Ausnahmefälle(von den Bombardements abgesehen) und wurden zumindest an einigen Stellen auch sanktioniert.