• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Dungeons & Dragons Online - Wie ist es jetzt?

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
Da ich mir momentan keine Gamecard zu WAR leisten kann als armer student, habe ich mir für 3 euro eine schöne große DDO-Box gekauft und installiere gerade ^^

habe die beta damals gespielt und fands eigentlich echt gut und atmosphärisch.
aus irgendeinem grund habe ich mir aber nie die vollversion zugelegt.

spielt das irgendwer? ist viel auf den servern los? welcher ist zu empfehlen? was hat sich seit release getan? worauf muss man achten? :)

fragen über fragen ^^

Wildchild666 am 10.12.2008 15:43 schrieb:
Da ich mir momentan keine Gamecard zu WAR leisten kann als armer student, habe ich mir für 3 euro eine schöne große DDO-Box gekauft und installiere gerade ^^

habe die beta damals gespielt und fands eigentlich echt gut und atmosphärisch.
aus irgendeinem grund habe ich mir aber nie die vollversion zugelegt.

spielt das irgendwer? ist viel auf den servern los? welcher ist zu empfehlen? was hat sich seit release getan? worauf muss man achten? :)

fragen über fragen ^^

Hö? 3€ Box? von nem MMORPG? Oder wie?
hab da nicht viel von gehört, aber d&d online wollte ich mir immer mal angucken...

Schreib doch mal was darüber, für die die es nicht kennen... hat bei WAR schon gut geklappt, den Bericht fand ich sehr gut! :top:

naja, die erinnerungen an DDO sind recht dunkel, ich kanns mal in stichpunkten ausführen was mir besonders hängen geblieben ist (und mich jetzt dazu verleitet es anzuspielen^^)

* schöne stimmung (kommentare vom dungeon master während instanzen, d&d-bezug)

* nicht leicht (nein, war es damals wirklich nicht^^ mal sehen wie es jetzt ist)

* das spiel fand in der beta ausschliesslich in einer einzigen stadt statt. es war sehr questbetont und man konnte die schwierigkeit vor betreten einer instanz wählen was sich auch auf den umfang der quest auswirkte. (zumindest meine ich, dass es so war)

ich glaube das ist einfach viel zu lange her... ich kann ja was dazu schreiben wenn es heute nacht fertig gepatched ist :)

noch besser wäre, wenn jemand was darüber schreibt, der das spiel auch spielt ^^

/edit : der marktkauf in schweinfurt haut manchmal ältere spiele für echt wenig geld in erstausgaben raus. hab fallout tactics dort z.b. für 1 euro erstanden :) deswegen : box für 3 euro

Du hast kein Geld und kaufst dir dann ein gebührenpflichtiges MMORPG ?(ok es ist kein echtes MMORPG aber ich weiß nicht wie man diese Instanziertenspiele ala GW nennt).
Obwohl ein Freimonat für 3€ ist auch nicht schlecht, der Freimonat ist doch dabei oder? :-D

lenymo am 15.12.2008 16:59 schrieb:
Du hast kein Geld und kaufst dir dann ein gebührenpflichtiges MMORPG ?(ok es ist kein echtes MMORPG aber ich weiß nicht wie man diese Instanziertenspiele ala GW nennt).
Obwohl ein Freimonat für 3€ ist auch nicht schlecht, der Freimonat ist doch dabei oder? :-D

ja, der freimonat ist dabei und wird auch gut ausgekostet :)
ich gebe mal bisherige stichpunkte wieder :

* XP gibt es NUR und ausschliesslich durch quests (daumen hoch!)

* Diese sind noch dazu wirklich toll in Stimmung gesetzt und finden instanziert statt

* Die Leute sind verdammt hilfsbereit und sehr sehr freundlich. Ich habe einen fremden Spieler nach Hilfe gefragt und wurde danach prompt mit einem neu erstellten char von ihm und einem Gildenbegleiter ca. 8 (!!!) Stunden in das Spiel eingeführt.

* Ich bin erst lvl 3 und ein Hexenmeister ist wirklich schwach am Anfang. Dagegen ist mein Lvl 2 Kämpfer eine wahre Killermaschine ^^ Gruppenspiel ist daher sinnvoll und auch spassig.

/edit : Hab ich das heute eigentlich richtig gesehen? Chronicles Of Spellborn kostet nur 15 euro und da ist ein Freimonat inbegriffen? Wie ist das Spiel denn so?

Wildchild666 am 15.12.2008 18:02 schrieb:
/edit : Hab ich das heute eigentlich richtig gesehen? Chronicles Of Spellborn kostet nur 15 euro und da ist ein Freimonat inbegriffen? Wie ist das Spiel denn so?

Du kannst dir auch den Client runterladen und bis Level 7 kostenfrei spielen.
Ich hab ihn bereits, bin aber bisher noch nicht zum spielen gekommen.

Ich kann DDO nur wärmstens empfehlen. Seid Release vor 3 Jahren hat sich mächtig was getan. Wir haben bis jetzt 8 große kostenlose ContentModule bekommen und das 9te steht gerade vor der Türe. Jetzt alles aufzuzählen, was alles neu ist wäre zu viel. Aber wer möchte kann ddo 7tage kostenlos testen. http://www.ddo-europe.com/trialkey.php

Falls ihr noch Fragen habt, besucht uns doch mal im Deutschen DDO-IRC-Channel.

Server: irc.euirc.net
Channel: #ddo

Cyriana

Admin von ddo.onlinewelten.com

kleines Video zum Vorgeschmack -> http://www.facebook.com/video/video.php?v=1068324875771&oid=22694160991

Zurück