AW: Dungeons and Dragons Online Stresstest läuft!!! kann jeder mitmachen
bumi am 15.12.2005 11:36 schrieb:
Wird das eigentlich ein Online-RPG im Stil von EQ oder DAoC? Sprich: mit monatlicher Grundgebühr?
Davon gehe ich schwer aus.
Ich selbst bin nicht allzu begeistert von dem Spiel bisher:
- sehr verwaschene und farbarm wirkende Grafik, allerdings nette Effekte
- Alles ist instanziert, Guild Wars like. Ist mal wieder kein MMORPG mehr
- anscheinend keine freie Welt sondern lediglich haufenweise Questinstanzen die man abarbeiten muss
- eher seltsames Levelsystem mit den Rängen die anscheinend nicht viel bringen. Meinem Krieger lvl 1 Rang 2 konnte ich auf jeden Fall noch kein wirklich gutes Enhancement beibringen
- Solospiel ist kaum möglich, mein erster Char war nen Sorceror, der ist in den ersten richtigen Quests nur noch abgekackt. Mit dem Krieger bin ich etwas weiter gekommen, aber irgendwann ist da solo auch nichts mehr drin, die Quests werden einfach zu schwer
- Falls man XP braucht kann man manche Quests wiederholen (auch mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad), aber der Schwierigkeitsgrad scheint sehr zufallsabhängig zu sein. Ein Quest welches ich beim ersten Mal locker gepackt hab schaff ich beim Wiederholen in ungefähr 2 von 3 Versuchen weil nen besonderer Gegner spawnt oder mich ein Monster was ich sonst locker tothau einfach mal plättet.
Ich frag mich auch wie das Endgame des Spieles aussehen wird. Maximallevel scheint 10 zu sein (laut LFG Interface) und es gibt bereits Leute mit lvl 3 auf dem Server der erst seit 3 Tagen läuft.
Insgesamt bin ich ziemlich enttäuscht. Ich hätte mir ein richtiges MMORPG in ner großen D&D Welt gewünscht mit Aussengebieten etc. und nicht son Guild Wars Verschnitt.