• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Dungeon Siege 3

Hammer! Die Demo zu DS3 kommt bereits am 31.05. für XBOX Live raus! Dann hat das warten endlich ein Ende!!! ;)
 
Ist hier jmd von euch aus Hamburg oder Umgebung? Wenn ja, dann könnt ihr das Spiel schon vorab andaddeln beim COmmunity Day von Square Enix am 27. und 28.Mai. Habs gerade zufällig auf dem YouTube Channel von DS3 gesehen.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Danke für den grandiosen Tipp!^^ Ich überlege noch, da es für mich doch etwas weiter weg ist. ;( Aber ein cooles Erlebnis wäre es bestimmt. Mal schauen, ob ich jmd mit Karre dafür mobilisiert bekomme!^^
 
Cooler Tip, thx! Wird für mich allerdings auhc n bisschen schwierig dabei zu sein, habe Besuch im Haus...

In der Zwischenzeit warte ich mal auf noch mehr Trailer, vor allem zu Anjali, die momentan meine Lieblingsfigur ist.

Habe auch ncoh ein Review gelesen, wo es wirklcih so aussieht, als würde DS3 old school atmen (yay!), auch wenn das Review das ein bisschen kritischer sieht - aber wie ich ja shcon an anderer Stelle gesagt habe: mir geht es weniger um ne Next-Gen-Grafik als vielmehr um das Gameplay, und das klingt nach wie vor sehr cool. ^^

achja, hier das besagte Review: http://elhabib.at/2011/05/dungeon-siege-iii-fur-ps3-im-test/84956
 
"Die Interaktion mit der Umgebung beschränkt sich auf das Zerstören von
Fässern und das Ausrauben von Schatztruhen und Waffenständern, was die
Neugierde und den Spaß am Spiel etwas einschränkt – ein bisschen mehr
Interaktion hätte es schon sein können."

Das ist ja albern. Das ist ein Hack 'n Slay, was Anderes erwartet man doch eigentlich nicht. Was?! Fässer zerstören und Ausrauben von Truhen und Waffenständern? Das ist ja komplett abwegig in dem Genre. Pfff.
Man kann sich auch über Dinge aufregen, die das Genre auch schon immer definiert haben...

Was hat der Autor denn erwartet? Wenn er mehr will, soll er ein MMORPG spielen.
Ich bekomm, was ich erwartet hab: Ich geh los, schnetzel Monster und sammel Items. Sowas macht doch den Suchtfaktor solcher Spiele aus. Wer nicht grinden will, soll sich halt was Anderes suchen.

Wie er schon sagt "Alte Spielweisheiten neu verpackt". Warum verändern, was funktioniert. Und die Charaktere hab ich auf diese Art in dem Genre noch nicht gesehen.
 
Ich bekomm, was ich erwartet hab: Ich geh los, schnetzel Monster und sammel Items. Sowas macht doch den Suchtfaktor solcher Spiele aus.
Stimme zu. Genau das will ich auch bei Dungeon siege 3, auch wenn ich bei nem anderen Spiel vielleicht genau das kritisieren würde, was ich hier mag - aber dann ist das ja auch ein anderes spiel, von dem ich mir nen anderen Kick verspreche. ^^
 
Genau so sehe ich das auch! Einfach Hacken, Slayen und Looten! So muss das sein! ;) Ich mag das Spielprinzip und meiner Meinung nach gibt es da viel zu wenig gute Titel.
 
Okay, war wer auf dem Community Event? Eindrücke, Berichte, Anmerkungen? würd mich echt interessieren, was da so ging!! :)
 
Leider war ich nicht da! Und bei den Bildern von der RPC http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6xm7Srh6ipU#at=17 bereue ich es jetzt doch, dass ich meinen Arsch nicht doch nach Hamburg bewegt habe ;( War sonst denn jemand vor Ort?
 
NOOOOOOOOOOOOO!!! WARUM kommt die DS 3 Demo heute nicht raus??? hab gerade gelesen, dass die erst am 22.06. (Also erst nach Release des Spiels???) erscheinen soll. Abfuck!!! Hatte mich da jetzt derbe drauf gefreut!
 
Naja das betrifft die Konsolenversionen.
Wenn ich mich nicht komplett irre, dann kommt die PC Demo am 7.

So kann man zwar die Steuerung nicht vergleichen und checken, ob sich die Konsolenversion mehr lohnt als die PC Version... aber Hauptsache man sieht erstmal den Inhalt. :)
 
also, irgendwie verzögert sich immer alles.... der Duke, die Deutsche Bahn, Diablo 3... jetzt auch die PC demo...

scherz beiseite, ne Woche mehr oder weniger werd ich auch noch überstehen.. zock ich halt mal the witcher zu ende. :)
 
Wie ist denn euer Eindruck von der Demo? Ich finde, es gibt zwar schöne Anteile am Spiel, etwa die Standbilder + Erzähler, die Atmosphäre stimmt größtenteils, und die Grafik hat auch schöne Momente, aber ist schrecklich nah dran, die Steuerung ist sehr hakelig und das Inventar und vor allem das Charaktersystem sind echt mies.. Gerade Dinge, die vor allem an Dungeron Siege 1 und Dungeon Siege 2 gut waren, und es von anderen Spielen abhoben, auch vermisse ich eine schöne große Party.

Ich finde, trotz angenehmer Konversationsmöglichkeiten und viel Story, erinnert es mich eher an Dungeon Hunter ( Androidspiel ), und diese kleinen hobbitähnlichen Klongegner, die da angewackelt kommen erinnern mich eher an Overlord :(


Hätte es so gern nach der Demo vorbestellt, aber jetzt bin ich leider nur noch skeptischer.

Wie seht ihr das?
 
Kanns leider wegen Serverüberlastung noch nicht anspielen, aber ich denke das ist zu früh zu beurteilen. Ein Gegnertyp der Demo kann ja schlecht ausschlaggebend sein, um den Rest des Spiels danach zu bewerten. :P Aber gut, meine Meinung folgt wenn ich die Demo hab, aber soviel kann ich sagen: Die Billo Hack n Slays aus dem PSN können mir echt gestolen bleiben.
 
Hab die Demo mal kurz angespielt. Da ich das Game vorbestellt hab und mir nicht zuviel Spoilern wollte hab ich es nur für ca. 20 min gespielt nur um zu sehn wie die Grafik/Performance und Steuerung ist.

Mit nem 360 Gamepad spielt es sich sehr gut. Die Kämpfe sind nett animiert, nur (wie immer mit nem Controller) die Kamera steuert sich mit dem Controller etwas langsam.

Zur Performance: 1920x1200 alle Einstellungen Max ausser Schatten, die nur auf Ultra mit 8x MSAA lief es konstant auf 60 FPS(Vsync) mit meiner ATI 5870 und nem I7 930(nicht übertaktet) auf Win7. Leider sind einige Texturen selbst mit 8x MSAA flimmrig, aber vielleicht kann man ja per Treiber auf Supersampling AA umstellen. Das zieht zwar mehr Performance aber dafür flimmern die Texturen nicht.

Die Demo macht Lust auf mehr, ich freu mich schon auf das Game.
 
"die Grafik hat auch schöne Momente, aber ist schrecklich nah dran"
Meinst du damit dass die Kamera zu nahe an den Charakteren ist? Die kann man richtig weit heraus-zoomen so dass das Spiel eine iso-Perspektive bekommt.

Die Steuerung fand ich simpel, aber halt auf Konsole ausgelegt. Spezialangriffe auf 1, in Anjalis Fall ein brennender Tritt oder eine Feuerwand, welches noch verstärkt werden konnte per Orb (und auch cooler aussah). Ich denke mal, die anderen Nummerntasten werden später auch noch mit Angriffen belegt. Auf Q konnt ich mich in Feuer-Anjali verwandeln, alles ganz locker und erreichbar.
Items nimmt man eben auf E auf... was solls. Entweder man kämpft, oder man looted. Den Rest wie Gold oder Health sammelt man bei Berührung ein.

Und was das Charaktersystem betrifft (ich denke mal du meinst das das Skillsystem): Ich hab mich gefreut, schon direkt beim ersten Level Up so viel neue Skills zur Auswahl zu bekommen.

Allerdings ist Anjali zumindest in der Demo in der Feuergestalt im Nahkampf ein bisschen wehrlos. Aber man ballert wie verrückt mit Feuerbällen rum ohne sonderliche Wartezeit dazwischen.

Ich bin auf die Konsolenversion gespannt, werds mir aber erstmal leihen um die Steuerung dann zu vergleichen. Warscheinlich wirds dann doch die PC Version.
 
Hab's auch schon bei Steam vorbestellt, deswegen ebenfalls nur kurz angespielt und es hat mir recht gut gefallen. Die Synchro könnte tlw. etwas besser sein, besonders die Hauptcharaktere wirken etwas lustlos und die Chars an sich sind in den Dialogen etwas hölzern, aber das ist noch zu verschmerzen. Was erstmal gar nicht ging, war die Steuerung mit Maus und Tastatur, deswegen bin ich dann auch gleich auf Gamepad umgestiegen. Wurde auch sofort alles erkannt (habe den Xbox 360-Controller mit Wireless-Adapter für PC).

Ich freu mich jedenfalls schon auf nächsten Freitag =)
 
Zurück